News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook zum schreiben&programmieren (Outdoor)

Started by göran, April 30, 2014, 08:14:07

Previous topic - Next topic

göran

Hallo,

Ich suche nach einem Notebook, mit einer super Tastatur zum Programmieren und schreiben von Geschichten. Das möchte ich vor allem draußen tun. Es sollte also einen guten Akku und ein gutes Display besitzen. Wenn möglich ein Notebook, das ohne Probleme mit bekannten Linux-Distributionen kompatibel ist.
Mein maximales Budget liegt bei 1100€.


Ragnarøk

#2
Hey,

die m.E. besten Tastaturen gibt es bei den Thinkpads.
Und von denen empfehle ich die Business-Klasse, weil diese robuster und langlebiger sind.

Schau dir z.B. mal das X230/X240 und ähnliche an. Die Auswahl ist groß :)
Schreib doch mal ein paar mehr Anforderungen, dann können wir dir ein geeignetes Modell raussuchen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

seesta

Hi,

habe mich jetzt registiert.
Ich suche nach einem Notebook mit IPS, wenn möglich FullHD-Display und gutem Kontrast, sowie stabiler Tastatur und einer SSD/Möglichkeit eine SSD einzubauen. Außerdem werde ich warscheinlich eine Linux Distribution darauf installieren, weswegen ein mit Linux kompatibles Trackpad sehr hilfreich wäre. Außerdem setzte ich mein Budget runter auf 900€. Bereits angeschaut habe ich mir Laptops von System76, diese haben leider wenige, bis keine Reviews und ein par Thinkpads, alle mit ihren kleinen Macken oder Mankos.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview