News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei Entscheidung

Started by taylor, April 29, 2014, 08:58:31

Previous topic - Next topic

taylor

Hi Leute, ich suche nen gutens Notebook um aktuelle spiele ordentlich zu zocken zum Teil auch am Tv diverse singleplayer.
Hauptsächlich spiel ich zur Zeit die Dayz Standalone, Bf4, Dota2. Aber auch andere Titel wie Watchdogs und titanfall sind in der Planung.

Habe mich jetzt schon ne Woche um geschaut und schwanke zwischen 3 Modellen im 1000€ bereich.


#1 ( bei dem Link für 1200€ aber hab das iregndwo für 999 gesehen.
https://www.otto.de/p/419263754/?pm=cG1fQ2FtcElkPUxQMTU2MTEmcG1fQWZmaWxpYXRlSWQ9TFAxNTYxMSZwbV9Jd2w9NTYyJnBtX1NvcnRpbWVudD01OTImcG1fQXJ0aWNsZT1CNFU5QjQmbm9uY2U9NTJhOWFjMTEwNmJjOGQ%3D#variationId=-18113845

#2
https://www.otto.de/p/msi-ge70-2pdi785-001759-sku3-424915371/#variationId=424915373

#3
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;012;005&bestellnr=XMG-C703-FEST2

ich bin jetzt nicht der super experte was die hardware angeht aber tendiere zu dem msi book.
Ja ich weiss auch das ein Desktop pc günstiger wäre.

Danke im vorraus für eure hilfe


SCARed

das GE70 ist okay, aber wie die hitzeentwicklung ist, bleibt noch etwas riskobehaftet.

wenn du eh schon bei Schenker stöberst: warum kein A704? oder wenn du eine beleuchtete tastatur willst, dann eben das M704. dort opferst du halt die GTX860M (knappe 20-30% schneller als die 850M oder die GTX765M) gegen die tastaturbeleuchtung und das NB wird wahrscheinlich auch weider etwas heißer (siehe test des Nexoc-barebones: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-M731-Clevo-W670SJQ-Notebook.115021.0.html))

das A704 wäre das hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-G728II-Clevo-W370SS-Notebook.114509.0.html

das Medion NB und das C703 sind quasi identisch - beide setzen auf das MSI-barebone des GS70. sind okay, aber bei den 17''-NBs verstehe ich persönlich nicht den trend zu den ultraflachen NBs. die sind eh groß, dann lieber etwas dicker und dafür besser gekühlt.  ::)

beim C703 in deiner konfig würde mich der dualcore etwas stören, auch BF3 (und vor allem BF4) profitieren doch von einem echten quadcore.

wegen A704:
XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W (Nachfolger des i7-4700MQ)
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8 )
• Tastatur DEUTSCH
Preis: 1.063 €

eventuell noch eine SSD einplanen (ab 60€ für 120 GB) und fertig ist ein ziemlich potentes gaming-NB. kein high-end aber sehr sehr brauchbar!

taylor

Danke dir für die Hilfe,
Das XMG A704 mit 8 gb und dem i7 klingt auch sehr gut auch wegen der Nachrüstmöglichkeiten.
Würde ich mit dem Medion denn generell was falsch machen sollte ich mich doch dafür entscheiden?
Meist ist es ja so wenn man sich erstmal auf etwas eingeschossen hat ist es schwer einen vom Gegenteil zu überzeugen

mfg

SCARed

wirklich falsch? ich glaube nicht. aber die GTX860M liefert halt doch noch mal deutlich mehr leistung, so dass du je nach spiel noch höhere details einstellen kannst, AA zuschalten kannst oder aber (im späteren verlauf - also in ein bis zwei jahren) auch länger die native auflösung nutzen kannst.

schau dir das A704 mal in ruhe an, schlafe drüber, denk drüber nach, ob es wirklich eine beleuchtete tastatur sein muss und entscheide dann.

taylor

Danke dir, hab mich für das Schenker entschieden mit 8 gb, sollte ich noch ne ssd dazu nehmen oder ist die nicht notwendig ?

taylor

ich hab jetzt noch eins gefunden.kannst du mir dazu was sagen ?


http://www.hitech-gamer.com/Gamer-Notebook/GAMER-LAPTOP-JUGGERNAUT-V5.html

Loop

Das ist das gleiche Notebook, nur eben von einem anderen Barebonehändler. Wo man letztlich kauft hängt eigentlich von zwei Faktoren ab: Preis und Service.
Besonders letzteres ist bei Schenker normalerweise sehr gut. Zu Hi-tech kann ich nicht viel sagen, aber wenn man das Web durchforstet, wird man sicherlich etwas dazu finden. Schlecht war jetzt mein erster Eindruck nicht.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

SCARed

Quote from: taylor on April 30, 2014, 10:44:54
Danke dir, hab mich für das Schenker entschieden mit 8 gb, sollte ich noch ne ssd dazu nehmen oder ist die nicht notwendig ?
klingt doch okay.

was die SSD angeht: ich würde es mal so sagen: notwendig? sicher nicht. aber eher würde ich auf 4 GB RAM zurück gehen als auf die SSD zu verzichten. die beschleunigt das NB halt im alltag am allermeisten. Windows startet bedeutend schneller, programme sind quasi SOFORT offen etc.

allerdings kannst du natürlich wirklich auch hergehen und das NB erst mal so kaufen und sobald du wieder flüssig bist, packst du noch eine SSD dazu. musst halt das OS noch mal neu aufsetzen.

zu deinem angebot hat loop ja schon was gesagt. gehört habe ich den namen schon mal, mehr aber auch nicht. da gebe ich also entsprechend keine meinung ab. aber eine vergleichbare ausstattung ist bei Schenker sogar einen tick günstiger.

und 16 GB RAM sind IMHO für dich schlicht verschwendung ... ebenso die 1 TB-HDD. 500GB tun es auch, insbesondere, wenn man eh noch eine SSD dazu packt.

Loop

Ich habe es jetzt nicht durchkonfiguriert, aber wenn es so ist, wie SCARed schreibt, so würde meine Wahl diesbezüglich auf Schenker fallen.

@SCARed: auch an dich natürlich ein herzliches hallo :)
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

taylor

Alles klar, dann Schenker :>

werde noch ne ssd dazu nehmen, so mega teuer ist die jetzt ja auch nicht.

Besten dank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview