News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

m1330 audiowiedergabe

Started by richi, February 14, 2009, 17:06:25

Previous topic - Next topic

richi

hallo zusammen,
ich hab ein für mich schweres problem mit der audiowiedergabe über die 3,5 mm kofphörerbuchse buchse .
sobald das notebook bei der audiowiedergabe am strom hängt hört man in den boxen ein morseähnliches störsignal!
habe das gefühl, dass es durch die cpu hervorgerufen wird, da es dem typischen "fiepen", worüber sich einige xps besitzer beschweren sehr ähnelt.
ich habe deshalb jetzt von dell ein neueres netzteil bekommen.... allerdings hab ich das problem immernoch!

kann mir da jemnd weiterhelfen? es nervt mich wirklich sehr :-/

Motittot

hi.
hatte dasselbe problem mit meinem 1530.
hab bei dell angerufen und es is kein fehler der hardware, hier handelt es sich um die sogenannte brummschleife (eigentlicher eher im Auto Hifi-Bereich vorzufinden)
Nach dem Dell berater sollte ich mir einen Entzerrungsfilter holen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife#Beispiele
hier wird es sehr gut beschrieben worin das Problem liegt.

Also hab ich mir einen sogenannten Ground Loop Isolator gekauft und an meine Anlage angeschlossen und hab seit dem kein einziges brummen mehr und bin sehr zufrieden.
http://cgi.ebay.de/NF-ENTSTORFILTER-GROUND-LOOP-ISOLATOR-NECOM-FUR-KFZ_W0QQitemZ230325352385QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item230325352385&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hoffe ich konnt dir etwas helfen.

richi

hi,
vielen dank für die antwort erstmal!

von brummschleifen hab ich auch schon gehört... anders gesagt hab ich eine brummschleife schon gehört, allerdings nicht bei mir denke ich !?
das störgeräusch bei einer brummschleife ist meines wissens nach ein brummen mit einer frequenz von 50hz(wechselstromfrequenz)
das störsignal bei  mir ist kein brummen! es ist eher ein fiepen, das nicht durchgehend kommt, sondern eben "morseähnlich".... de de deee de d e dee de deee... wenn ihr versteht

es tritt nur auf, wenn ich das netzteil am notebook angeschlossen habe!

kann vielleicht noch jemand weiterhelfen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview