News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1330 (1.Fassung)

Started by archer, January 16, 2008, 19:55:50

Previous topic - Next topic

archer

Das lässt sich nur schwer beschreiben. Also ich würd es jetzt irgendwo dazwischen einordnen. Es ist nicht glatt, wie eine Glasplatte, aber auch  nicht so rau, wie manch anderes Touchpad, das ich schon unterm Finger hatte. Beim M1330 hatte ich noch nie Probleme mit den Gleiteigenschaften, ganz im Gegenteil steht da ein altes Acer Travelmate unserer Schule...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

JohnnyP

hallo archer

für welche zwecke hast du dir das xps m1330 gekauft?
bist du viel unterwegs und hast es wegen der mobilität ausgesucht?
wie ist es wenn du lange vor diesem doch eher kleinen bildschirm hockst, stört dich der kleine
bildschirm?

greetz johnny

archer

Meine Entscheidung fiel aus 2 Gründen aufs M1330. Es ist recht klein, somit mobil und für Schule, Bahn und Co. geeignet. Zum anderen gibt es auf dem Markt bis heute kaum Notebooks mit diesem Funktionsumfang (LED-Display, dediziert Grafik, T7500, ordentliches Design ;), HDMI,... ) und dieser Performance in dieser Größenklasse. Somit spricht die Kombination aus Leistung und Mobilität für das M1330, welches auch dezent spielefähig ist.

Der kleine Bildschirm ist kein Problem, hatte vorher ein 12" Gerät ;D
Zuhause hängt das Teil am 19" TFT Monitor. Für jeden Tag wäre mir das Display auf Dauer sicherlich zu klein. Für unterwegs ist es ideal, zumal die Größe Strom und somit Akku spart. :)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Pit-69

Nicht zu vergessen der Preis, der ist für das Gebotene auch gut!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

archer

Ja, man bekommt zwei zum Preis von Einem  :-X
Heute war mal wieder ein Techniker bei mir und hat Mainboard und Heatpipe getauscht (Oha, Deja Vu)
Tja, hat bloß auch diesmal nix gebracht, schon wieder eher im Gegenteil.  :-\
Also schon wieder bei Dell anrufen (ich sollte Telefonist werden *bonk*)
Tja, er sprach noch mal kurz mit nem Kollegen und nun hat sich herausgestellt:
Eine weitere Reparatur lohnt nicht. Ich bekomme nach meinem 2-wöchigen Urlaub ein neue M1330, das identisch zu meinem jetzigen ist... :p
Dabei mochte ich mein M1330 doch soooo. Das ist bestimmt irgendwie nicht das selbe.
Noch dazu sind bei meinem M1330 vom Techniker bei der 2. Reparatur die Kabel unter der Tastatur so schlecht gelegt, dass ich jetzt ne prima Welle in der Tastatur hab  >:(
Aber vllt. heißt es ja doch noch:
Ente gut, alles gut...

Aber um nochmal auf Pits Kommentar einzugehen:
Der Preis ist Tatsächlich von anderen Geräten auf dem Markt nicht zu schlagen. LG und Co. sind alle teurer oder schlechter im Funktionsumfang. Wer dasselbe wie ich sucht kommt um ein M1330 kaum herum. Auch wenn das Gerät nachweislich (nicht nur in meinem Fall) reparaturanfällig ist, da diese XPS Premium-Serie sowas wie ein Neuanfang für Dell war, da erstmals seit längerem wieder ein neuer Aufbau ausprobiert wurde...

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Samis

Schön zu sehen dass ein Herrsteller konsequent die Kundenzufriedenheit im Auge hat, zweimal Reparaturversuch, das ist verhältnissmässig, schön dass du ohne weiteres ein neues Notebook bekommst. Andere Hersteller würden dich mit solchen Problemen im Regen stehen lassen oder das Notebook wochenlang in der Reparatur bearbeiten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

archer

Ja, natürlich ist das große Klasse, aber ärgerlich ist es trotzdem. Tröstlich ist schließlich aber der Gedanke, dass auch bei anderen Herstellern Defekte nicht immer selten sind... ::)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview