News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G1 Touchpadproblem

Started by Slimie, June 14, 2007, 01:41:50

Previous topic - Next topic

Slimie

Hallo,
Folgendes Problem:
Sobald ich den Netzstecker von meinem Notebook ziehe springt die Mauszeiger bei Verwendung des Touchpads aller 10-30 Sekunden ganz kurz in die Richtung in der man ihn gerade bewegt hat. Das ganze lässt sich schwer beschreiben. Am besten lässt sich das Problem in Paint darstellen wenn man eine Weile Kreise zieht. Hier mal ein Bild, der rot markierte Bereich ist die Stelle an der der Mauszeiger wieder eine kurze Strecke gesprungen ist.

(http://www.k-foren.de/attachment.php?attachmentid=33236&d=1181777370)

Das Ganze tritt nur im Akkubetrieb auf sowohl unter Windows XP als auch unter Vista. Wenn man Windows ohne ACPI Unterstützung installiert besteht das Problem nicht. Alle aktuellen Treiber sind installiert. An der Festplatte liegt es nicht, die habe ich schon gewechselt – ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher ob das Problem von Anfang an da war aber meiner Meinung nach ist es erst vor kurzen aufgetaucht. Das Notebook ist ein Asus G1. Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Klaus Hinum

hmm, das klingt dann eher nach hardwaredefekt, da funkt wohl irgendeine interferenz hinein - frag mal bei asus an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview