News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A6T DVD-Brenner Problem

Started by Juhani, June 02, 2007, 12:02:16

Previous topic - Next topic

Juhani

Hallo Leute


Ich habe ein mittelgroßes Problem und hoffe, dass vielleicht jemand von euch eine Lösung hat.
Bei meinem Asus A6T hat mein DVD Brenner (TssTCorp) den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich es ausgebaut und zu Asus geschickt. Was ich zurückbekam war ein Matshita UJ 850s ohne Blende. Ziemlich blöd aber sie wollen mir die Blende nachschicken. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem, und zwar passt die Bohrung am Notebookgehäuse nicht zu zu dem neuen Laufwerk. Es gibt bei dem A6T zwei Bohrungen für das Laufwerk, die mit A gekennzeichnet sind. Wenn überhaupt würde nur die hintere passen aber wenn ich das Laufwerk eingeschoben habe kann ich die Schraube nicht festziehen. Weis vielleicht jemand von euch Rat? Denn sonst muss ich es wieder zurückschicken. Vielleicht mache ich ja auch irgendeinen blöden Fehler.
Ich habe auch gelesen, das in den Notebooks ein Wechselrahmen für Laufwerke vorhanden sein soll. Ich glaube allerdings nicht das ich den mit meinem alten Laufwerk ausgebaut hatte.
Wäre toll wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte das Problem zu lösen.

Klaus Hinum

es gibt of aufgeschraubte rahmen bei manchen notebooks, wenn du den oben gelassen hast beim alten gerät, dann passts natürlich nicht (dann schreib asus das sie ihn dir zurückschicken). ev haben sie dir aber auch ein nicht passendes laufwerk geschickt (jedoch sind die meines wissens nach genormt).
sonst kann dir da wohl eh am besten asus helfen, weil falsch kannst du beim einbau nicht viel machen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview