News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatte defekt -> Recovery von Vista auf nem Acer Noteboook

Started by Steve'o, May 04, 2007, 19:20:25

Previous topic - Next topic

Steve'o

Hallo.

Bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5683 WLMi und eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Jetzt frag ich mich nur, was passiert, wenn meine Festplatte unwiderruflich zerstört wird und ich auf meiner dann neuen Platte, mein Vista neu installieren möchte.

Leider wurde mir mit dem Notebook keine Recovery-CD oder die originale Windows-Vista Premium-CD mitgeliefert, was Acer auf der Homepage auch bestätigt.
Acer bietet ja mit der Software eRecovery Management die Option an, eine Disc mit Standartwerten zu erstellen, welches ich natürlich auch gemacht habe.

Dennoch frage ich mich, ob diese, selbst erstellten Recovery-DVDs, auch auf einer ganz neuen Festplatte funktionieren würden, im Falle einer kompletten Zerstörung.
Auf den Recovery-DVDs sind z. B. Verzeichnisse drauf wie: ,,IMAGES" oder ,,I386", falls das jemandem weiterhilft.  :)

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht oder kennt sich mit der Problematik besser aus als ich.

Danke fürs Antworten.

Gruß, Steve'o

Andreas H.

habe mit dem 5652 mit hilfe der dvd meine neue, schnellere festplatte in betrieb genommen ... warum sollte das nicht laufen? ist ja nur ein image, das aufgespielt wird

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview