News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Klang - soll das schon alles sein?

Started by Andy2007, January 08, 2007, 21:08:50

Previous topic - Next topic

Andy2007

Hallo allerseits.

Ich bin ja nun zum ersten mal stolzer Notebookbesitzer (HP dv9040ea).
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil.
Nur wundert mich die Sache mit den Lautsprechern.

Ich weiß, in so nem Notebook ist sehr wenig Platz. Und ich habe hier nur nen Testbericht zu nem Notebook von HP aus der 6000er reihe gelesen (ist aber wohl vergleichbar).
Aber da wird von nem ganz guten Klang gesprochen.

Jetzt stellt sich mir die Frage - was versteht man hier unter den Notebook-Profis unter gutem Klang?

Also ich finde, das hört sich voll furchtbar an. Ich kenne solche Geräusche eher von den Kids an der Bushaltestelle die momentan überall ihr Handy als mp3-Player quälen.

Also irgendwie kristalklar ist der (Sound will ich das nicht nennen) ..das Geräusch ja schon, aber es sind nichtmal ansatzweise Tieftöne (ich verlange ja aus so ner kleinen Kiste keinen Subwooferbass) zu vernehmen.

Also eher so, als wenn man ner Heimanlage den Tief- und den Mitteltöner klaut - nur bisserl angenehmer...

Kann mir dazu jemand was sagen?
Ist das bei jedem Notebook so?

Wenn ich das Teil an die Anlage hänge (deswegen brauche ich jetzt auch noch 2 Mantelstromfilter für die Antennen von Radio und TV) hört sich das ja einigermaßen brauchbar an...

Gruß Andy

Klaus Hinum

also viele notebooks (ohne subwoofer) bieten leider tatsächlich kaum tiefen und klingen etwas nach den "handys der kids".
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

znork

Mein Toshiba Satellite 5200-701 hat leider gerade den Geist aufgegeben.
DAS hatte einen prima Sound. Der kleine integrierte Sub hat´s wirklich gebracht.
Bei der Suche nach nem neuen Notebook habe ich bislang aber nix äquivalentes gefunden :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview