News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite Pro L20 oder vergleichbares?

Started by Jens, May 24, 2006, 14:24:02

Previous topic - Next topic

Jens

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein Notebook zulegen, als oberste Preisgrenze habe ich mir zunächst mal 800 bis 900 Euro gesetzt, ist nicht viel, ich weiß ;)

Als Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Internet und die Bearbeitung von Photos vorgesehen. Dementsprechend sollte das Gerät 1 GB RAM und ein 15"-Display haben, die Festplatte sollte min. 60 bis 80 GB groß sein, zum Speichern der Bilder kann man ja später auch noch ne externe Platte hinzukaufen, falls die 60 (80) GB nicht reichen.

Jetzt hab ich folgendes Angebot entdeckt, ein Toshiba Satellite Pro L20 für 759 Euro:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_pro_l20_5811

Was haltet ihr davon, habt ihr bessere Alternativen?

Schonmal danke für eure Tipps und Meinungen.

Mfg, Jens

Andreas H.


Foramin

Aber ich würde eigentlich keinen Celeron nehmen! Lieber Centrino (SpeedStep --> Kühler --> Leiser)...
Nimm doch lieber das hier:
L20-188 Ist zwar nur das Non-Pro, aber mit 1 GB und Centrino! Das Pro kostet übrigens 899,- (mit 1GB)...

Andreas H.

na für internet und auf ein paar kleinen bildchen die roten augen zu entfernen und mal richtig rum zu drehen  braucht man keinen großen pentium ... zumal der unterschied bei notebooks zwischen cel und pen wohl geringer ist als bei desktops
wenns dann doch mal etwas anspruchsvolleres sein darf, rentiert sich der pentium eher

Deichgraf

Hier,den muß ich mir jetzt auch holen,Harz 4 lässt Grüßen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a168913.html

ich muß mein Großen 17" Leider verkaufen,schnellstens,weil ich zuviel Rente bekomm,bekommt Frauchen Nix,von Heuer auf Morgen 600 € weniger,und ich muß noch 500 bei Otto abstottern :(

Mit der Graka dadrin sind meine ráce Spiele auf jeden Fall noch drin,und wenn nich,muß ich eben die PS2 nehmen.....

Das Display ist genauso Groß wie mein 17",da fehlen eben nur 5 cm in der Breite,damit kann ich wohl leben.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Jens

Quote from: Deichgraf on May 25, 2006, 10:50:21
Hier,den muß ich mir jetzt auch holen,Harz 4 lässt Grüßen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a168913.html


Der hat aber im Vergleich zum Toshiba ne kleinere Festplatte und weniger Arbeitsspeicher, und zudem nur XP Home anstelle von Prof im Toshiba!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview