News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mein neuer Rechen Knecht

Started by Cematix, May 21, 2006, 22:25:32

Previous topic - Next topic

Cematix

Hallo @all,

ich bin auf der suche nach einem nachfolger meines aktuellen schleppy, das ist ein Targa 15,4" AMD 64 2800+ mit einer 9700 128 MB. da ich zurzeit nicht zuhause in deutschland bin verfolge ich leider alles nur per internet, also kann ich mich nicht selbst vor ort schlau machen.
ich habe in diesem und in anderen foren mich versucht schlau zu lesen LOL je mehr info man zusammen trägt desto einfacher (LOL) wird es dann! nicht ganz aber fast.
zu meinen anforderungen an der neuen:
1. games
2. games
3. games
da ich überwiegend im ausland arbeite brauche ich dort ein entertainment center, d.h. ich zocke abends nach der arbeit und schaue die eine oder ander dvd. ergo habe ich mir diesesmal ein 17" gerät ausgesucht, mit "fetter" grafikkarte. wenn ich mir so die kandidaten anschaue bekomme ich aber eine gänsehaut, keiner der eine 7800 GTX oder 7900 GTX hat kostet unter 2k4 bei adäquater ausstattung. ein laptop mit einer X1800 & 17" habe ich erst garnicht gefunden.
>> so mit fiel meine erste auswahl auf ein Amilo M3438 oder ein M4438. da hatte ich das Amilo forum noch nicht gefunden. was ich dort gelesen habe von eingefleischten Amilo fans, das hat mich zum nachdenken gebracht. also doch ein anderes book.
>> ein Toshiba P 100 191 dort muss ich abstriche bei dem display machen aber ich denke mal damit kann (muss) ich leben, ist eben nur 1440x900 & eben kein 1680x1050. zudiesem book würde ich noch eine 2,5" 80GB/5400 HDD kaufen & diese statt der ollen 160GB/4200 & einbauen ebenso 2x 1GB RAM, somit ca. 1699€ + ca.100€ + 200€ = 2000€
>> oder ein HP NX 9420 dort muss ich keine abstriche machen es ist eben ein 1680x1050 display verbaut aber  anstatt eine 7900GS ist eben "nur" eine X1600 verbaut. ich habe die benchmarks mir angeschaut auch die werte bei den games benchmarks. aber machr das überhaupt was bei der kommenden generations von games was aus? vor 1-2 jahren war auch jeder der meinung das einen 9700 "zukunfts sicher" sei. beim HP brauche ich nur noch 1x 1GB RAM dazu damit komme ich auf 1650€ + ca. 100€ 1750€ + garantie verlängerung auf min 24 monate

macht ein 1680x1050 zu 1440x900 display viel aus? ist das ein großer unterschied?

die cyber systems, bacoc, bemi, clevo, chiliGREEN & konsorten die habe besser grafik karten aber kosten auch eine "wenig" mehr. falls einer von euch eine besser idee hat bite mir mitteilen. ich werde vorraussichtlich in 30 tagen zurück sein. ich denke mal das sich bis da nichts weltbewegendes getan hat.

best regards, C.

ps. das forum gefällt mir :)

Nachtrag: ich bin in Saudi Arabien, dort sind leider viele intrnet seiten gesperrt so auch ebay, fragt mich nicht warum es ist nun mal so. deshalb kann ich leider keine pages bei ebay anschauen.
cu

Deichgraf

naja,die Schriftgrößen dürften ziemlich klein sein

ich hab auch 1440x900 und hatte den eindruck,das kommt in etwa mit dem Früheren 1024x768 hin.

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

#2
vll gefällt dir ja sowas http://cgi.ebay.de/TAROX-Lightpad-WIN-2016-Intel-P-M750_W0QQitemZ8800272470QQcategoryZ18545QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder das hier
http://cgi.ebay.de/Clevo-M570A_W0QQitemZ8811070768QQcategoryZ32216QQrdZ1QQcmdZViewItem

du könntest dich aber auch für einen neuen xps von dell entscheiden, aber wenn ich mir den konfiguriere, komme ich grade so an die 3000€-grenze mit runtergeschraubter garantie etc... *hüstel* :D

Klaus Hinum

das xps sollten wir demnächst zum test bekommen (wenn sich die produktion nicht noch verlängert). das wär sicher ein interessantes gaming - entertainment system. derzeit haben wir das alb 19" mit 2x 7800 im test. man gewöhnt sich richtig an den grossen schirm, g
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

.....das dürfte aber schon ein sehr schwerer Klotz sein,oder?;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

yop mit eigenem rucksack dabei (auch fallschirm von uns genannt) ;)
aber ich muss sagen, das ding ist ein kompromissloses dtr gerät (und dank rucksack auch eingeschränkt mobil)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Cematix

Also ein 19" teil hört sich lecker an aber ist/wird weit auserhalb meines budget. es ist nicht so das ich noch studiere oder harzler bin, aber warum in aller welt soll ich 2k5€ - 3kx€ für ein laptop bezahlen den ich in 2 jahren nicht mal mehr meiner ollen tante unterjubeln kann? die games die dann aktuell sind werden auf keinen fall mehr auf dem lappy laufen - zumindest nicht mit großer auflösung.
nee nee ich bleibe bei einem bezahlbaren 17".
habe mir nochmal das Amilo forum angeschaut, was meint ihr dazu das ich einen fachhändler suche (nicht MM oder solch einer) das book 3438/4438 bestelle und dann ausgebig test (was ich aber zuvor dem händler mitteilen werde) wenn der fehler nicht auftritt in den ersten 14 tagen behalte ich das book wenn nicht geht es zurück an den fachhändler & ich bestelle bei selbigen eben das Toshiba oder ein......? ich bin eigendlich kein freund von bestellen und dann zurück senden aber in diesem falle?
hat jemand aus dem forum schon mal bei http://www.rockdirect.com etwas geordert? die books sehen auch sehr lecker aus! wobei das sind auch keine schnäpchen.
regards,  Cematix

Deichgraf

lass Lieber die Finger vom FSC,nimm Lieber gleich das Toshi P100 191 oder 115 oder 102

haste mehr von auf Dauer....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Cematix

Hi,

nur mal so als verückte idee, was währe wenn ich einen barebone kleinst rechner nehme und mir dazu noch einen guten 17" monitor kaufe? was glaubt ihr wiegt das alles zusamen? bekomme ich das genau so gut in meinen koffer so das ich mein PC dann auch immer mit nehmen kannwenn ich auf arbeit fahre? ich meine wenn das gewicht technisch passen würde dann kann ich mir für das lappy geld einen sehr guten PC zusammen stellen oder?
ich muss mal nach schauen ob ich das gewicht von den barebones raus bekomme.

cu, Cematix

Andreas H.

http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

Deichgraf

Bedenke bitte,was Du alles mitschleppen mußt:

17" TFT,Ganz viele Kabel,dann den PC,Tastatur,Maus, etc etc also mir Persönlich würde das gebastel auf den keks gehen.

Hier zu hause ok,aber wenn ich unterwegs bin,möchte ich so wenig wie Möglich mitschleppen.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

wenn man ab und zu auf ne lan fährt, dann ist ein barebone rechner (würde dann auch zum shuttle tft mit griff greifen) ok, aber öfters in die arbeit würd ich eher sagen - nono
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Cematix

Hallole,

was ich meine mit auf arbeit nehmen das ich nun z.b. ca. 80 tage in Saudi arbeite da muss ich den rechner vielleicht 2-5 mal aufbauen z.b. wenn ich das hotel wechsele oder wenn wir an mehreren stellen arbeiten würden. ich lasse meinen privaten lappy normalerweise immer im hotel. also würde das tägliche auf- & abbauen entfallen. zum arbeiten habe ich meinen company lappy.
nur das mit dem gewicht & den abmassen macht mir sorgen muss mal heute abend nach schauen was da so zusammen kommt.

bis dann Cematix

opunkt

servus zusammen,

also ich würde eher ein laptop nehmen. zam klappen in die tasche schieben und fertig. außerdem könnte man auch mal im flugzeug was mit dem gerät anfangen -> hab ich auf meiner australienreise so gemacht. maus und externe festplatte ist ja meistens das einzige zubehör was man noch mit mitschlept und aufbaut.

nehmen würde ich das toshiba p100-191. hab ihn seit einer woche und bin damit voll zufrieden. schön flach, leise, leistungsfähig, qualitativ sehr gut verarbeitet. das einzige manko wäre der lcd-bildschirm. dieser spiegelt ein wenig. aber mich stört es jetzt nicht unbedingt so. naja vielleicht noch die standart-160gb-festplatte und die soundkartenbuchsen. die buchsen sind vorne, an der seite wären sie m.M. besser aufgehoben.

zum spielen - absolut geil. bisher ging ihm die puste noch nicht aus, wobei jedes von mir installierte spiel sehr flüssig lief. lüfter läuft bei 3d-anwendungen häufig, aber sehr sehr leise. heute abend wird er auf der ersten lan eingesetzt. mal sehen wie er sich schlägt....

lg, opunkt

ps: das ist jetzt mein viertes notebook -> das Siemens war das schlechteste bisher. Sonst hatte ich Gericom und bereits schon ein Toshiba.

Cematix

Hallo,

@all also das mit dem barebone habe ich wieder zu den akten gelegt, zu groß bekomme ich so nicht in meinem koffer, habe auch schon einen extra transport koffer gefunden aber das sprengt denn den rahmen, nicht billig ein state of the art barebone kostet 300€ + hdd 400GB, ram 2GB, grafik 7900GTX 512, dvd brenner & da komme ich schnell auf +1300€ wobei ich glaube die 7900GTX läuft in keinem barebone, zumindest habe ich auf den hersteller seiten max die 6800 gefunden. also dann doch wieder ein lappy ;)
soll ich auf den clevo 570U warten der hätte duo core & eine 7900GTX / X1800 laut ami forum oder soll ich mir vielleicht ein X2 4200 Athlon system mal genauer anschauen? die X2 kosten aber auch gleich richtig asche diese dinger. viel find viel ehr, kann (muss) mich eben noch nicht entscheiden

@opunkt & wie schlägt sich das toshi?? was für games hast du denn schon gezock die flüssig laufen? wie macht sich das 1440x900 display? vielleicht hat ja einer auf der lan ein tft dabei mit mehr pixel & du kannst mal direckt vergleichen? was für eine ausstattung hat dein model? & kanst dazu sagen was du dafür bezahlen hast?

greetings, Cematix


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview