News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche auch Beratungshilfe...

Started by Zhentarim, May 05, 2006, 18:04:01

Previous topic - Next topic

Zhentarim

Hallo an alle.

Als erstes mal ein grosses Lob für diese Seite. Zum Glück bin ich durch Zufall beim Recherchieren für meinen Notebook auf diese Seite gestossen :)

Also ich hab folgendes Problem:
Ich suche ein Notebook zwischen für ca.1300 - 1700€. Wichtig ist mir dabei vor allem die Grafikkarte. Sie sollte aus der Leistungsklasse 1 sein. Dazu noch 1024MB Ram im Dual Channel und mindestens 80GB Festplatte haben. Was den Prozessor angeht bin ich mir noch nicht sicher. Dual Core oder doch Single Core? Benutzte ihn hauptsächlich zum Spielen und Filme schauen. Ab und zu arbeite ich natürlich auch auf dem Notebook, aber das ist gar nicht der Rede wert.
Ob es nun ein 15,4" oder 17" ist, ist mir egal. Mobilität und Akkulaufzeit sind eher zweitrangig.

Beim Durchlesen des Forums bin ich auf ein Gericom Notebook Hollywood XXL gestossen: http://www.gericom.com/index.php?id=344 .
Was sagt ihr zu dem Notebook? Ich bin ziemlich erstaunt dass es ein SLI Notebook mit 2Geforce Go 7800, 256 MB für "schlappe" 1699€ schon gibts. Das verunsichert mich schon sehr. Was für Erfahrungen habt ihr mit Gericom Notebooks behabt bzw mit deren Service. Ist die Qualität wirklich so mies?

Wie sind eigentlich die Nexoc NBs? Die haben doch teilweise 2 GRafiklösungen verbaut? Teilweise sogar mit Nvidia Go6800 Grafikkarten. Modellname fällt mir grad nicht ein. Wieviel kosten die und wie sind die Erfahrungsberichte von Nexoc?


Könnt ihr mir sonst noch andere NBs empfehlen die in Frage kommen würden? Notfalls geh ich auch noch auf 1800€ rauf, wenn dafür die Qualität passt...

Danke im Vorraus.

Klaus Hinum

also bezüglich nexoc lies dir einfach mal alle unsere testberichte von den nexoc geräten durch. uns haben sie ganz gut gefallen. bieten meist sehr gutes preis/leistungsverhältnis.

dual core ist halt eher zukunftsicher, weil zukünftige software sicher auf mehrprozessorkerne optimiert ist.

über gericom qualität wird immer viel geredet. unsere gericoms im test zeigten keine eklatanten mängel (wie ich schonmal im forum erwähnt habe, assembliert ja auch gericom nur so wie die anderen hersteller). vom support liest man halt nichts gutes (früher zumindest). da hilft dir wohl nur eine web (foren) recherche um eine meinung zu finden. jedoch vorsicht, meist schreiben nur unzufriedene kunden!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Zhentarim

Da hast du natürlich recht, deshalb hoffe ich ja in diesem Forum ja Leute zu finden die schon Erfahrungen mit Gericom NBs gemacht haben oder sogar das Hollywood XXL NB daheim haben. Die Ausstattung des NBs und vor allem der Preis sagt mir da schon zu... Aber es ist nicht alles Gold was glänzt...

Aus meinem Bekanntenkreis hab ich leider nichts gutes von Gericom gehört. Aber die haben mit auch alle gesagt dass Acer von den NBs her gut sein sollen und vom Service besonders begeistert waren. Aber mein Acer 5020 hat nach nur 4 Wochen den Geist aufgegeben, und seit dem hab ich nur mehr Probleme mit dem NB. war insgesammt 3!!! mal in der Reperatur und kam in immer schlechteren Zustand zurück. Und das NB ist erst Ende Dezember gekauft worden...


Klaus Hinum

Wir haben gerade ein baugleiches Clevo basiertes Gerät von Alb im Test und die Performance ist wirklich beeindruckend. Testbericht sollte bald kommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview