News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gericom Hollywood XXL

Started by gigantic85, April 26, 2006, 18:14:58

Previous topic - Next topic

gigantic85

Hallo!

Hat jmnd Erfahrungen mit dem Hollywood XXL?

Abgesehen von dem scheiß Namen haben die Gericom dinger glaub ich nicht so ein hell ausgeleuchtetes Display und Probleme mit den Scharnieren.

Wie ist das mit den 17 Zöller beim Spielen in Bezug auf Schlieren?

mfg

Eike

Ich flehe dich an: NIMM KEIN GERICOM!!!!!

Ich hatte auch eins...lief 2 Jahre und 1 Monat auch ganz gut....nur dann....als erstes Festplattencrash, 250 Euro futsch da ja keine Garantie mehr drauf (*grrrr*, danach Mainboard UND Grafikarte kaputt (weil onboard glaub ich)...hätte mich 900 Euro gekostet die Reperatur.
Ich hoffe, du hast es dir noch nicht gekauft, mir wurde nämlich damals erst NACH meinem Kauf von vielen Leuten gesagt:"Ach ja, wenn du dir eins kaufst, dann jaaaaa kein Gericom"...na schönen Dank. ;)

Ich hab mir jetzt das Toshi A 100-153 gekauft...habs zwar noch nicht lange, aber ich denke da hab ich nen ganz guten Kauf gemacht. Ich weiß zwar nich, wieviel das Gericom kostet aber wenn du das Geld hast dann würd ich an deiner Stelle die 1400 Euro in das Toshi investieren.

Nur ein kleiner Tipp von einem Ex-Gericom-User

Eike

Klaus Hinum

Hier muss ich etwas eingreifen: Also gewisse Sachen kann man halt einfach nicht pauschalisieren. Gericom baut auch nur die Geräte zusammen, wie Cyber-System, Nexoc, ... aber auch die grossen Acer usw...
Die Einzelteile wie Festplatte usw kommen natürlich von 3. Herstellern und sind überall ähnlich Fehleranfällig (natürlich kann es sein, dass teurere Marken höherklassige Ware verbauen). Der schlechte Ruf von Gericom hängt halt meist an Problemen mit dem Service.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gigantic85

stimmt dass das die Gericom Probleme mit den Scharnieren und nicht gerade das hellste Display haben.
Und wie schaut es bei der Schlierenbildung aus(beim Spielen)?

excellent value for money oder?
Was meint Ihr dazu?

Der Link zum Book: http://www.gericom.com/index.php?id=305&backPID=344&tt_products=486

Karmoth

Also jeder von denen die ich kenne und mal ein Notebook von Gericom hatten waren mehr als unzufrieden damit. Sicher, die schrauben die Einzelteile auch nur zusammen, aber irgendwie scheint da nicht viel zu passen. Immer wieder gab es Probleme mit der Festplatte, dem Mainboard, dem Display, etc.
Ich persönlich würde mir kein Gericom holen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview