News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS W2VC W2JC

Started by thommyboy, March 08, 2006, 22:13:55

Previous topic - Next topic

thommyboy

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Asus W2VC-UU00P? Habe in einem Test gelesen das Display sei dunkel, Lüfter störend laut und 3D-Benchmark schlecht?
Und kennt jemand das W2JC- darüber finde ich nicht mal was bei asus.de, ich bin hier drüber gestolpert: http://www.notebooknet.de/product_info.php?info=p1635_W2JC-U002P.html
Wäre für Tipps super dankbar, in den nächsten Tagen muss ich mich entscheiden und die Asus gefallen mir (optisch...) deutlich besser als alle anderen in Frage kommenden Notebooks.
TOM

Klaus Hinum

lies dir mal unseren w2c testbericht durch (vorgängermodell).
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Asus_W2Vc.352.0.html
da war das display mit 134cd auch nicht eines der hellsten, aber für innenräume mehr als ausreichend (100cd werden hier immer als ergonomisch angesehen). für draussen sollten es halt mehr als 150cd/m2 sein, jedoch wer geht mit einem 17" schon gern mobil herum, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

thommyboy

hallo klaus,
das ging ja fix- danke. den test kenne ich natürlich. dort sind bios-updates erwähnt um ggf. das lüftergeräusch in den griff zu bekommen- ist da was bekannt? und das W2JC ist wohl so neu daß es noch keinen test gibt? worauf lassen die komponenten (core duo, radeon x1600) schließen- sollte doch auf jeden fall besser sein (teurer ist es ja...) oder? ansonsten identisch was das gehäuse anbelangt?
gruß TOM

J. Simon Leitner

folgende frage erreichte mich via mail:

"Hallo Simon,
bin bei der Recherche auf Eure Seite gestoßen- großes Kompliment! Sehr gute Tests und nicht so oberflächlich wie viele andere!
Ich habe eine Frage- habe gesehen daß Du das Asus W2VC getestet hast. Ich liebäugel mit dem Notebook aber im aktuellen PCPRO Test ist es ziemlich schlecht weg gekommen. Display (zu?) dunkel, lauter Lüfter, schlechte 3D Benchmarks. Sind speziell Display und Lüfter wirklich störend oder heisst es nur andere sind besser/ leiser aber die Unterschiede für Otto-Normal-Anwender vernachlässigbar? Bin jetzt echt verunsichert. Empfohlen wird Amilo M3438G aber Design und Verarbeitung scheinen mir beim Asus deutlich besser. Vielleicht kannst Du mir ja nen Tipp geben.
Danke & Gruß TOM"

danke für deine frage !

zum asus w2vc:
- ja, das display ist nicht unbedingt das hellste, wie in unserem testbericht ersichtlich, konten wir einen maximalen wert von 134 cd/m² messen. das reicht für innenräume natürlich völlig aus, bei besonders hellen umgebungslichtverhältnissen kann es aber unter umständen zu beeinträchtigungne kommen.
- auch der lüfter machte sich in unserem test durch seine vergleichsweise hohe lärmemission von über 40dB im idle Betrieb bermerkbar
- zu den benchmarks kann ich nur eines sagen: x700 und pentium 1,86 Ghz typisch
- die verarbeitung und auch das design sind top. besonders der lautsprcher/subwoofer des gerätes konnte überzeugen.

- ob display und geräuschkulisse für den normalverbraucher störend sind ? - kommt darauf an worauf der nutzer eher achtet. meiner meinung nach ist das display eher zu akzeptieren als die laute lüfterkulisse. aber das werden sich die meinungen scheiden.....

lg,
sim


thommyboy

ok, danke! ich schaue mir die geräte jetzt mal live an.

andi

Ich habe mir den Testbericht vom Asus W2Vc angeschaut, bei dem das Display nicht gerade überzeugt.

Verfügt das Asus W2Vc über eine Lampe oder zwei?
Ich habe vom Asus Service erfahren, dass das W2Jc über 2 Lampen verfügt (leider hat Asus keine Bildhelligkeitswerte liefern können).

Sollte das W2Vc tatsächlich über nur eine Lampe verfügen, dann würde das die schlechten Helligkeitswerte erklären, und man könnte sich mit gutem Grund für das teurere W2Jc entscheiden.

Klaus Hinum

tja das kann man so leicht nicht sagen, da kann dir wirklich nur asus weiterhelfen.

hab den neuen thread mit der selben frage gelöscht, weil ich glaube einmal fragen reicht ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview