News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB mit entspiegeltem Display

Started by klausxxx, January 23, 2007, 22:43:10

Previous topic - Next topic

klausxxx

Hallo
kann mir jemand eine Empfehlung für ein NB geben das ein entspiegeltes Display hat
hatte mir rein Ausstattungstechnisch das Acer 5683 wlmi ausgesucht aber das spiegelnde Display nervt mich
Vielen Dank im voraus

Roberto

Schau dir mal jenes genauer an, von Toshiba - ganz gute Komponenten:

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Pro-A100-Notebook.2538.0.html

Ich hätt´s mir vielleicht genommen, aber mir gefallen die NB´s mit spiegelnder Optik mehr.... 8)

Lg

klausxxx

hallo
vielen Dank für den Tip
aber es wird geschrieben dass der Lüfter ständig läuft-könnte nervig sein.

also wenn jemand noch alternativen hat, bitte um mitteilung

Vielen Dank

klausxxx

verwirrung ist groß
war heute im MM dort hat man mir versichert dass ich mit einem "spiegelnden" Display
im freien betr Umgebungshelligkeit, besser Arbeiten kann.

was stimmt denn nun?
MfG

verres

Falls Du einen Studenten zur Hand hast schau Dich mal bei den Dell Latitudes um, die gibt es dann nämlich deutlich günstiger. 
Das man mit einem spiegelnden draußen arbeiten kann, halte ich vor allem bei Sonnenschein für ein Gerücht.


kikakeule

naja... das argument der verkäufer kenn ich auch:
die meinen dann immer bei nem spiegelnden Display hätte man dann eben nur EINE Reflektion (zB Sonne im Rücken: Sonne als reflektion)
Unter dem Aspekt kann man sogar mit nem gespiegelten draußen arbeiten, wenn es hell genug ist und wohlgemerkt: "kann"
mattes ist aber trotzdem besser für draußen ;)


idefix-211

Ich klemme mich mal hinter diesen Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss.

Ich bin auf der Suche nach einem spieletauglichen Notebook mit mattem 17''-Display fast verzweifelt. Im MM erzählte mir nun eine Mitarbeiterin, dass es von Hama eine Folie gibt, mit der man eine spiegelndes Display in eine mattes "verwandeln" kann.
Hat jemand so eine Folie schon mal in Aktion gesehen? Sind die Reflexionen dann wirklich weg? Ich bin da leider sehr empfindlich, ein spiegelndes Display könnte ich nur im Dunkeln benutzen und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. :(

karsten

#9
das gehäuse vom aktuellen nexoc 703 ist baugleich diesem schenker modell, das es bei niedrigerer auflösung auch als non-glare gibt

http://ssl.schenker-notebook.de/detail.asp?userid=8h094i34a3g116hpcac1kt459c5ij511c1e5102imsx7bhk&KategorienOrder=010;020;050;040&bestellnr=adij0010#DNconfig


für 15,4" matt gibts noch den:

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Os...611.1386.0.html

idefix-211

Danke für den Link. Aber Schenker ist ja keine Marke, oder? Was taugen denn die NB von denen? Bin da immer etwas skeptisch, vor allem, weil ich solche großen Investitionen lieber im Laden an der Ecke tätige (Zwecks Garantie und Raparatur). Deshalb habe ich bis jetzt nur bei den bekannten Marken geschaut. Schwierig...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview