News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufentscheidung Notebook für Studium

Started by wanda, May 21, 2011, 16:13:44

Previous topic - Next topic

wanda

Guten Tag allesamt,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook fuer mein Studium. Meine Anforderungen sind eigentlich relativ bescheiden.Ich habe mich schon umgeguckt und bin an Lenovo Thinkpads und HP Probooks haengengeblieben. Was meint ihr dazu? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
- Preislich sollte es zwischen 600-900 Euro liegen
- 14-15 Zoll (zur Not auch 16)
- non-glare Bildschirm
- relativ lange Akkuzeit, da ich es viel unterwegs benutzen werde
- generell robust sollte es sein, selbiger Grund
- leises arbeiten
- Webcam!


Aber ansonsten werden keine Spiele gespielt, keine Videos etc verarbeitet. Office und Internet muss dafuer ordentlich gehen.
Wenn mir noch was einfaellt, sag ich bescheid.

Habt ihr Tipps? :)
Danke schonmal!


Queue

Mit den Probooks und den Thinkpads bist du eigentlich schon in der genau richtigen Ecke fürs Studium gelandet.
Ansonsten wäre noch nen Dell Latitude möglich, die kosten auch in älteren Ausführungen E5000 Serie nicht mehr so viel und wenn du auf 14" mmit 1366x768 leben kannst wäre das für knapp 900 Euro erhältlich.

Für reine office Anwendungen reicht aber auch ne ältere Serie.

Bei Probooks kann ich dir ehrlich gesagt nicht viel sagen. Da würde ich einfach mal nen paar Tests wälzen, wenn die aber mit meinem Elitebook von der Verarbeitung mithalten können würd ich dir sofort ne Kaufempfehlung ausstellen^^
Die leigen aber weit über einem 900€ Budget die elite books.

Bei den Thinkpads dürfte alles ausser der Edge und der L Serie rausfallen schätze ich mal. Die Edge Serie würde ich allerdings nicht nehmen, da sie mir sowohl von der Verarbeitung als auch der neusten Idee einer Glasscheibe!! vor das matte Panel zu setzen eindeutig die Abwesenheit von Intelligenz bewiesen haben....

Die L Serie scheint dagegen ganz ordentlich geraten zu sein (siehe neuster Test) und Preislich auch ok.

DAs wären so die Business Kandidaten. Alternativ bleibt z.B ein Acer Travelmate oder ein ASUS U30SD-RO058V.
Bei beidem kenne ich jedoch keine Tests zu und hab die nur mal vor einiger Zeit auf der Suche nach nem Laptop für meine Freundin gesehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview