News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

KB: 13"/14", matt, für 500€

Started by Wanderratte, March 30, 2010, 21:39:57

Previous topic - Next topic

Wanderratte

Hallo Liebe Notebookcheck-Gemeinde,

Ich suche schon länger einen Laptop für meine Freundin. Langsam verliere ich den Überblick über all die Modelle und Anbieter.
Die Anforderungen sind scheinbar schwierig zu erfüllen:

13" oder 14". Nur in aller aller größter Not in 16:9 sehr viel lieber in 16:10! Matt nicht glänzend.
Leise, leicht und moderate Akkuleistung.
An Anschlüssen wird kaum etwas benötigt, 1-2 USB, VGA. DVD Laufwerk wird nicht benötigt.
Der Einsatzszweck wird wohl Internet, Uni (Schreiben/Präsentieren), Flashspielchen und Filme sein.
Der Nachhaltigkeit zuliebe wären 2-3 Jahre Garantie sehr erfreulich. OS ist nicht notwendig, wird von der Universität gestellt.

Ins Auge genommen habe ich bereits ein Dell:
Den Latitude 13, da ich den über die Uni günstig bekommen könnte. Solide verarbeitung, 3 Jahre Garantie, 13" (leider 16:9) klein (leider gibt es noch keine Tests) für 500€. Allerdings hat dieser Laptop nur einen Celeron M 743 (282 der Benchmarkchart). Ich bin mir nicht sicher ob dieser CPU nicht etwas zu schwach ist. Ein weiteres Problem ist aber, dass meiner Freundin der 16:9 Bildschirm nicht gefällt.

Gibt es da drausen einen Laptop, der 14" matt,16:10, leise & leicht ist?

Was für einen Prozessor sollte ein aktuelles Notebook für flüssiges Arbeiten besitzen (und zukunftsfähig, soll möglichst lang 4+ Jahre halten). Ist Dualcore so viel besser, dass man da aufjedenfall 50€ drauflegen sollte?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,

k0libri

Das TOSHIBA Satellite Pro S500-116 wäre vielleicht etwas für deine Freundin (zu finden bei Notebooksbilliger), leider 16:9. In 16:10 wirst du wohl nicht viel brauchbares finden ;)

Suchender

Vorschläge:
http://www.nbwn.de/products/Notebook-Demopool/ThinkPad-R-Serie/ThinkPad-R500/Lenovo-ThinkPad-R500-2716-154-391cm-2716WDF.html
http://www.nbwn.de/products/Notebook-Demopool/ThinkPad-T-Serie/ThinkPad-T400/ThinkPad-T400-6475-NM911GE.html

--> Demopoolgeräte, aber sind meist in qasi Neuzustand (Erfahrungen Thinkpadforum), erfüllen alle Anforderungen und sind sehr gut verarbeitet (T400 besser als R500; R500 relativ schwer)

Alternative: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-1952-WAE-Refurbished::203.html
Deutlich schwächere Leistung, aber noch ausreichend, aber tatsächlich gebraucht und ohne lange Garantie.

Benedikt Ehinger

Hi!
Danke für eure Vorschläge, der TOSHIBA Satellite Pro S500-116 ist 15,6, das ist definitiv zu groß. Wie oben geschrieben soll er klein und leicht sein.
Die beiden Thinkpads sind leider zu teuer. Für 650€ würde ich auch ein Latitude e6400 kriegen. Ohne Garantie ist ein bisschen wie Russisch Roulette ;)

Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen.
Achtet bitte darauf dass die Laptops 13" oder 14" sind 15" ist schon zu groß :)
Danke für eure Vorschläge!

VieleGrüße
Benedikt

BlueB

#4
Leider auch 16:9 aber dafür mit neuer Technik wäre der vostro 3300 (3400 bekommt man bei uns leider nur sehr schwer :/)

Der 3300 hat leider keinen hdmi Anschluss aber darauf legst du ja keinen Wert, laut nem anderen Thread hier ist der 3500 sehr leise ich nehme mal an das gilt dann auch für den 3300.

Die aktuelle Konfiguration auf der Dell Seite für 574,- von 3 gb auf 4 gb Ram hochsetzen damit du den 70 Euro Gutschein benutzen kannst (ab 599,-), dann hast du nen Intel I5 2,3 GH, 4 GB Ram, N-Wlan, Bluetooth, 320 GB HDD mit DVD-Laufwerk und mattem Display für 642 Euro Brutto.

Oder eben die kleine Konfig mit 459 Euro, wäre nen I3 2.1 Gh, 2 GB Ram, kein N W-Lan, kein Bluetooth, 250 GB HDD mit DVD Laufwerk und mattem Display für 576 Euro Butto.

Da würde ich aber lieber noch die 60 Euro für die 1. Konfig drauf legen weil das Preis/Leistungsmässig deutlich besser sein sollte.

Keine Ahnung habs auch ned eingesehen das gleiche oder mehr für nen Notebook ausgeben zu müssen das keine Ix Prozessoren etc. hat, deshalb habe ich mir nen neuen Vostro bestellt.

Ist und bleibt aber 16:9 :/

Jairdan

Ein celeron ist eben ein kaputter Prozzi und ein Energiefresser par excellence..Und man will mit dem Läppi ja evtl. auch von der Stromdose unabhängig sein

Mir fällt nur noch ein:

Acer TravelMate 8471-942G25N, Linux  (579 Euro) 13 Zoll...

http://geizhals.at/deutschland/a484413.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview