News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für ein Multimedianotebook im Bereich 14-16.4 Zoll

Started by Wampi, December 28, 2009, 15:29:22

Previous topic - Next topic

Wampi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook im Bereich von 800-max 950€

Kriterien sind für mich :
500gb Festplatte
4gb Arbeitsspeicher
HDMI Anschluss
3x USB 2.0
Buraylaufwerk
DVI oder VGA Anschluss um einen TFT oder Beamer anzuschließen (Für die Schule/Arbeit recht nützlich
Desweiteren natürlich ein core 2duo  und eine eigenständige Grafikkarte, da ich ab und zu auch mal ne Runde daddel, aber nix wirklich anspruchsvolles (CSS Source, BF2).

HDMI und Bluray will aus einem ganz einfachen Grund haben. ;) Das Notebook soll mir den Kauf eines Blurayplayers ersparen und teilweise auch als Abspielgerät bei Freunden usw dienen.
Deswegen auch die große Festplatte, da ich eine teilweise sehr umfangreiche Film und Musiksammlung in digitalisierter Form besitze.

Ich hatte das  Sony Vaio NW 21 ZF/S für ca. 800€ in der engeren Wahl. Jedohc habe ich beim antesten festgestellt, dass mir das genopte Touchpad nicht so ganz zusagt und es mich auf Dauer vermutlich sehr stören wird, hinzu kommen momentan Lieferschwierigkeiten -.-
Hatte sonst an die Sony FW Serie gedacht, nur sind 3.2 KG schon relativ schwer, auch wenn der Full HD-Bildschirm schon sehr reizvoll erscheint.

mfg Marc

rennmaus

ich hab seit ca. 1 Woche mein Sony FW 51, SUPER. Ich wollte es für Bildbearbeitung, schnelles surfen, Blu Ray und meine Beamer anschließen können (ich wollte auch kein extra Blu Ray Player)
Funktioniert alles bestens und das Display macht irre Spaß, nur das lesen bei dieser Auflösung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde es mir aber wieder kaufen, es wird nicht laut und nicht heiß und mein Anno kann ich auch spielen  ;D

Wampi

Darf man Fragen welches Anno? :D 1404?

Wie sieht es mit dem Gewicht aus? 3.2 kg sind schon eine Hausnummer ;)

Eigentlich wollte ich es mir individuell zusammenstellen, aber der Konfigurator auf der Sonyseite spinnt momentan -.-
Habe gerade auch einmal bei Samsung geguckt, die Modelle wirken vom Preis/Leistung-Verhältnis auch nicht so schlecht in der R-Line, aber irgendwie ist die Website viel zu unübersichtlicht. Genau genommen gehts um die R5XX und 6XX Modelle
Besonders das 620- P8700 Sanjia

mfg Marc

rennmaus

Anno 1404

Die Kilos sind mir egal, ich schleppe es nicht mit mir rum, außerdem is mein Dell auch nicht leichter.

Ich hatt mir voher einen Überblick so ziemlich aller NBs gemacht und festgellt dass die Verarbeitung der anderen Marken nix is. Da ich auch eins zum arbeiten brauche, kam nur Dell. Lenovo oder Sony in Frage, sonst nix (für mich) das Sony hat das (für mich) beste geboten und auch die Qualität ist super.

Wampi

Danke :)
Aber welches FW 51 hast du gena? ZF/ MF / JF, das macht ja uach in der Performane teilweise einen Unterschied.

mfg Marc

rennmaus

jenes....

VGN-FW 51 MF/H

Displaygröße: 41,6 cm (16,4 Zoll) Full HD X-black LCD, (1920x1080) Doppellampen-Technologie, im 16:9 Breitbildformat
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P 8700 (2.53 GHz, 3 MB Cache, 1066 MHz FSB)
Festplatte: 500 GB S-ATA, 5.400 U/min
Arbeitsspeicher: 6144 GB DDR2-SDRAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 1 GB GDDR VRAM
Laufwerke: Blu-ray Disc Kombilaufwerk *BD ROM/DVD+-RW/+-R DL/RAM Drive, Memory Stick Laufwerk (Duo/Pro Duo), SD Card Laufwerk

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview