News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spielfähiges Officenotebook - 750€

Started by Waldmensch, February 06, 2008, 20:08:15

Previous topic - Next topic

Waldmensch

Hallo Zusammen,

Ich suche schon längere Zeit nach einem Notebook. Die ganzen Angebote und Zahlen/Bezeichnungen lassen mich aber verzweifeln - deswegen wende ich mich hier an die 'Profis'.  ;)

Was sollte mein Notebook leisten?

Es sollte für alle gängigen Officeanwendungen geeignet sein (aber das sollte ja jedes gerät der preisklasse schaffen) Des Weiteren wäre es schön wenn auch das ein oder andere Spielchen drauf laufen würde - ich denke dabei an CSS, UT2004, PES08, Track Mania,... (es muss also nicht für crysis reichen  ;) )

Die Festplatte sollte 160GB nicht unterschreiten. Schön, aber nicht zwingend notwendig, wäre ein mattes Display. Könnt ihr damit was anfangen? kommt euch da ein bestimmtes Notebook in den Sinn?  Sagt es mir bitte und schon mal vielen dank für euer Bemühen.

mfg 

Samis

Also Mindestanforderung sollte zudem 2 GB RAM sein, auch wenn es sich hier um ein niederpreissiges Notebook handelt, meist wird eh Windows Vista zugegeben welches mit weniger keinen Sinn macht.

Als untere Grenze für wirkliche Spielefähigkeit hat sich bei uns mal die GF7600 herauskristallisiert, bei den Notebooks unter 800.- Euro erfüllen lediglich die ATI Mobility Radeon HD 2600 und die Nvidia GeForce 8600M GS diese Anforderung. Ich habe in diesem Preissegment lediglich 5 Notebooks gefunden die mindestens 160 GB HDD haben:

FSC AMILO Xa2528 *SONDERMODELL* 749.-

FSC AMILO Xa2528 *PREISKNALLER* 759.-

ASUS F3Ka-AP002C 799.-

ASUS X53KA-AP064C ***[Gamer-Edition 3]*** 799.-

Toshiba Satellite A210-1BD Gamerbook! 799.-
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Waldmensch

Danke für die Antwort. Ich glaube das Asus X53KA-AP064C***[Gamer-Edition 3]*** ist das Richtige für mich.

Samis

Na das ging aber schnell. :o

Meld dich mal wie du mit dem Teil zufrieden bist. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview