News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG U702 und XIRIOS W712 jetzt so günstig wie noch nie!

Started by XMG Community, July 03, 2013, 12:23:03

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: gpgp2u on July 04, 2013, 14:18:31Direkt hab' ich mich nie mit Wake on AC beschäftigt - habt ihr das bei euren Notebooks schon probiert? Falls ja, reichen die mitgelieferten Netzteile aus? Wie genau müsste denn der Client aussehen, der den Startbefehl gibt? Wake on LAN finde ich nicht so spannend, weil das Notebook dabei - soweit ich weiß - immer im StandBy ist, oder?

Wake on AC benötigt keinen Client-Befehl. Das Notebook schaltet sich einfach an, sobald eine Spannung am Netzteil-Anschluss anliegt. Dieses Feature wird aber bisher nicht unterstützt, da es ein gewisses Missbrauchs-Potential gibt. Viele Besitzer würden das Feature nicht verstehen und würden es dann vielleicht anschalten und sich wundern, wieso ihr Rechner "verrückt spielt". Es gibt in der Tat genügend Leute, die im BIOS prinzipiell erstmal alles auf "Enabled" stellen um irgendwelche Performance rauszukitzeln.  ::)

Zu Wake on LAN:

QuoteIn der ACPI-Spezifikation ist festgelegt, dass WOL einen Rechner aus den Zuständen S3 (Suspend-to-RAM - STR), S4 (Suspend-to-Disk - STD) und S5 (Soft-Off) aufwecken sollte. Außerdem müssen ggf. entsprechende Optionen im Power Management des BIOS und der Netzwerkkarte aktiviert werden, damit WOL überhaupt funktionieren kann.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

S5 (Soft-Off) ist der Zustand, wenn man seinen PC ordnungsgemäß herunterfährt ohne die Stromzufuhr zu unterbrechen.

Bisher wird Wake on LAN aber ebenfalls BIOS-seitig unterstützt.

Hierzu muss gesagt werden, dass ein Notebook kein Server ist. Es wird nicht empfohlen, ein Hochleistungs-Notebook dauerhaft im zugeklappten Zustand zu betreiben. Das Notebook ist darauf angewiesen, einen Teil der Abwärme über Tastatur und Gehäuse abgeben zu können. Dies ist im zugeklappten Zustand nur eingeschränkt möglich - das Display bildet dann sozusagen einen Hitzeschild...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gpgp2u

Quote from: Schenker Notebooks on July 04, 2013, 15:54:23
Hierzu muss gesagt werden, dass ein Notebook kein Server ist. Es wird nicht empfohlen, ein Hochleistungs-Notebook dauerhaft im zugeklappten Zustand zu betreiben. Das Notebook ist darauf angewiesen, einen Teil der Abwärme über Tastatur und Gehäuse abgeben zu können. Dies ist im zugeklappten Zustand nur eingeschränkt möglich - das Display bildet dann sozusagen einen Hitzeschild...

Und schon wieder besten Dank für die Infos; prinzipiell ist WoL/WoAC also 'ne gute Sache, derzeit aber eh nicht ohne Weiteres einsatzbereit. Die Sache mit der Kühlung bei zugeklappten Notebook find' ich viel cooler - sehr authentisch, dass ihr das so direkt erwähnt. Bei Marktbegleitern heißt es oft, dass es gar kein Problem darstellt... allerdings dröhnt der Lüfter meines Fujitsu Celsius H720 an manchen Tagen schon sehr nervig - wovon man mit geöffnetem Deckel Abstand nehmen kann. Vielleicht sollte ich diese "Unannehmlichkeit" einfach als Sicherheits-Feature ansehen, dass ich länger Spaß am Notebook hab', wenn cool läuft.  ;)
Desktop: Fujitsu Celsius W280 | Intel Core i7-860 | 4GB RAM (2x2) | Nvidia Quadro NVS 290 | 500 GB HDD | MS Windows 7 Ent. (64bit)

Notebook: Fujitsu Celsius H720 | Intel Core i7-3720QM | 8GB RAM (2x4) | Nvidia Quadro K1000M | 640GB & 320GB HDD | MS Windows 7 Ent. & LinuxMint 15 Cin. (64bit)

XMG Community

Quote from: gpgp2u on July 04, 2013, 16:39:06Vielleicht sollte ich diese "Unannehmlichkeit" einfach als Sicherheits-Feature ansehen, dass ich länger Spaß am Notebook hab', wenn cool läuft.  ;)

Bingo!  8)

Bitte auch immer schön die Reinigungs-Hinweise beachten:
https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#Reinigung
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

@Schenker:
Ich bin mal so dreist und rufe euch meinen Post mal wieder ins Gedächtnis...

Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 03, 2013, 19:20:08
Die Preise sind ja echt mal verdammt heiß...  >:D

Als jemand, der daran interessiert ist seine MXM-Graka auszutauschen muss ich aber gleich noch ne dreiste Frage hinterherschieben:
Das Upgrade von einer GTX 680m auf zwei kostet bei euch 300€:
Das hört sich ja auch recht fair an, da man ja ne Desktop-GTX 670 für ~ 280 bekommt!
Wäre es daher mittlerweile möglich, euch eine 680m für 350€ abzukaufen?
;) Das Teil wäre schon verdammt praktisch, da ich noch mindestens zwei Jahre bei dem jetzigen Gerät (großes Lob an euch) bleiben muss, aber die Performance wohl kaum für Witcher III, selbst nicht in niedrigsten Grafikeinstellungen, (Auflösung reduzier ich auf keinen Fall) reichen wird...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Tammy

Wieso magst du unbedingt eine GPU von Schenker kaufen, lass sie dir doch dort lieber gleich einbauen oder kaufe selber eine bei ebay und Konsorten, mobile CPU gibt es wie Sand am Meer ;)

Loksi

Interresanter Preis, besonders ohne Festplatten und dafür mit GTX680m und Win7Pro.
Jetzt heist es Testberichte lesen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview