News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bios reset / CMOS clearing beim ACER ASPIRE

Started by Waidmann, July 21, 2006, 15:57:50

Previous topic - Next topic

Waidmann

Hallo Forum

Problem: Laptop startet, Acer Startscreen kommt aber der Ladebalken bleibt kurz vor schluss stehen. Ich komme nichtmal bis ins BIOS.

Frage: ich möchte nun das bios reseten weiß aber nicht genau wie. bei den travelmate modellen geht das wohl über nen jumper (J1) beim RAM-Speicher. Den Jumper gibbet bei mir nicht. Hat jemand ne ahnung wie ich da ran komme?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Danke, der WAidmann

Klaus Hinum

klare frage für den acer support. leider gibt es beim manchen modellen keinen reset jumper mehr. da hilft dann nur die bios batterie kurze zeit herauszunehmen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Waidmann

danke für die antwort. ich hatte es fast befürchtet...   :-\

die batterie sitzt natürlich an unerreichbarer stelle im notebook. da komm ich niemals ran. zumindest traue ich mir es nicht zu das gute stück soweit auseinander zu bauen.

falls sonst jemand eine idee hat bitte ich dankbarer weise um antwort.

...die hoffnung stirbt zuletzt!!!!!....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview