News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Oldtimer fitmachen - Acer TM 225 braucht n Lifting

Started by Leuchtstift, July 20, 2006, 23:46:00

Previous topic - Next topic

Leuchtstift

Hi Leute!

Erstmal Hallo an alle! Habe ne Zeitland hier herumgestöbert, und das sieht ja alles recht vielverprechend aus, was hier an Know-how am Start ist...hoffe davon ebenfalls profitieren zu können.

Habe nen Acer Travelmate 225 mit 1,33 GH Celeron und 265 SD-Ram und nicht viel Ahnung von Rechnern. Der Acer hat etliche Kilometer hinter sich, und weil hier immer diskutiert wird, ob Acer qualitativ hochwertig arbeitet: Da knarrt noch nichts, der hat alles überlebt, inklusive harter Stürze....lediglich die Farbe ist an den Kanten des Deckels a bissle ab....

However, ich dachte mir ich mach den mal ein bisschen schneller, und dachte da an ne 1024 Ram-Erweiterung. Kann man das selber machen, wenn man keinen Lötkolben zuhause hat, und wenn ja, kann mir jemand da einen passenden Baustein empfehlen? Ich finde zu dem Notebook leider keine Infos mehr (schon zu alt?), und Arbeitsspeicher gibts tausende zu tausend Preisen...
Falls das schonmal geposted wurde bitte ich um Entschuldigung, habe ich leider übersehen! Bitte gebt mir nen Hinweis, wo das steht.

Falls sonst noch jemand gerade nen weiteren Tipp auf Tasche hat, wie man das Ding noch ein bisschen friesieren könnte, bin für alles dankbar!

freundliche Grüße!

Klaus Hinum

tja du brauchst halt noch alte sd-ram riegel, die werden wahrscheinlich zu apothekerpreisen verkauft. 2x512 wäre da die weapon of choice, einbau sollte normalerweise kein problem sein. schau mal ob du auf der unterseite eine mit schraube(n) gesicherte lade hast.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview