News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 1555, hilfe!!!!

Started by Gambelon, May 09, 2010, 19:13:12

Previous topic - Next topic

Gambelon

Ich habe mir die Tastatur mit Beleuchtung gekauft. Nachdem ich sie eingebaut habe, klappert sie in der linken
Hälfte. Wenn ich auf die Umrahmung wo der Studio Schriftzug ist drücke, hört das klacken auf.
Also hab ich alles auseinandergebaut und den Fehler gesucht und gefunden. Der Schraubensockel drückt
beim tippen auf das Motherboard. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich eine dünne Polsterfolie unter den Sockel, oder
unter die Tastatur legen soll. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dieses Problem keine seltenheit ist,
und der Vor Ort Techniker einen Hitzebeständigen Gummipuffer unter die Tastatur klebt.
Kann ich die Polsterfolie Problemlos verwenden?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!

Gambelon


Weiß jemand wie oft ein Notebook repariert werden darf, bis ich das Recht auf Wandlung habe? Meins wurde 9 mal repariert und ist wieder defekt. Es sind glaube ich aber unterschiedliche Mängel gewesen.

prüller

Ich würde in deinem Fall das Problem sehen, dass du selber an deinem Book geschraubt hast.
Wie sieht DELL denn die Sache bzgl. der Garantie?
Besteht sie noch, oder ist sie dadurch erloschen?
Beste Grüße
Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Gambelon

Also das mit dem unterlegen der Polsterfolie ist kein Problem, die Garantie geht nicht verloren.
Sollte durch die Folie aber etwas kaputt gehen, durch z.B Druck auf das Motherboard, hab ich die Schuld.
Die Folie habe ich aber schon wieder entfernt, weil das Klackern wieder da ist. Was mir auch aufgefallen ist, dass das NB vorne rechts in der Luft hängt, also der Gummifuß hat keinen Kontakt zum Boden. Auch ist die rechte Ecke sehr instabil, so dass sich das Gehäuse beim hochheben stark verformt. Der Techniker hatte Palm rest und Bottom Base (Gehäuse) schon getauscht und vorher war das nicht gewesen.
Da ich keine Reparatur mehr wünsche, weil ich keinen Sinn darin sehe (10 Reparatur) möchte ich ein neues NB.
Die Schrauben sind durch das ganze Geschraube vermokst, die Schutzmantel der Verkabelungen sind schon
beschädigt usw. Hab ich das Recht auf ein neues NB? Wie seht ihr das?
Morgen ruft ein Herr vom Escalationsteam an. Aber ich denke mal nicht, dass ich ein neues bekomme.

Gambelon

#4
So der Techniker war gerade hier (11 Reparatur) und hat Palrest und Tastatur getauscht. Das klackern ist immer
noch da. Der linke Schraubensockel drückt bei jeden Tastenschlag aufs Mainboard.
Der Techniker hat bei seinem Ansprechspartner bei Dell angerufen und hat gesagt, dass das alles
keinen Sinn mehr macht. Also hab ich mich auch noch mal an den Support gewendet, der mir vorher versichert hatte, wenn diese Reparatur fehlschlägt, dass ich einen Auschtauschlaptop bekomme. Wäre schön gewesen.
Dann hat mich der Vorsitzende der Abeilung angerufen, der unhöflich durch den Hörer schrie, dass sie nicht einsehen das Gerät auszutauschen.
Keiner kann/ will mir helfen. Die Tastatur ist auf der linken Seite so laut, dass mich in der Schule alle angucken.

Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln!!

Gambelon

Nachdem ich einen Brief an die Eskalationsabteilung geschrieben habe, dass das Gerät ausgetauscht werden soll,
hab ich gerade eine email bekommen, in der steht, dass das Gerät voll funktionsfähig sei und der Antrag abgelehnt wird.
Jetzt die Frage. Würdet ihr das störende Klackern der Tastatur (Palmrest klopft auf Motherboard) und ein hochfrequentes
Fiepen hinnehmen??

Samis

Hab schon einige Geschichten gelesen und auch selbst Erfahrungen mit dem Dell SUpport gemacht. Wenn man auf einen Austausch drängt erreicht man bei Dell nichts. In der Regel ist Dell ein sehr kulantes Unternehmen.

Konkret, ist der Kauf weniger als ein halbes Jahr her? Bestand das Problem mit der Tastatur von Beginn an? Wieviele Reparaturen gab es bezüglich dieses Problems? Wie lange läuft dein Vor-Ort Service?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gambelon

Ja, am 26.6 läuft die Gewährleistung ab. Das Problem mit der Tastatur bestand nicht von
Beginn an. Und der Techniker hat Palmrest, Tastatur und Umrahmung getauscht ohne
Erfolg. Der Techniker sagte, dass es keinen Sinn machen würde weitere Teile zu tauschen.
Desweiteren gibt das Gerät neuerdings ein hochfrequentes Fiepen von sich.

Samis

Ich würde mich weiter an den Vor-Ort Service halten und wenn das nix bringt wird Dell dir früher oder später einen Austausch anbieten... aber wichtig: immer schön freundlich bleiben, die vermerken dass wenn du's nicht bist und dann hast du verloren.  ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gambelon

Leider habe ich keinen Vor Ort Service. Dell hat mir die Techniker vorbeigeschickt.
Dell lehnt den Austausch ab. Und ich bin immer freundlich.
Jetzt stehe ich da, mit einer klackernden Tastatur und einem hochfrequenten Fiepen.
Der Technische Support kann da auch nichts mehr machen, haben die gesagt.

Samis

Quote from: Gambelon on June 11, 2010, 23:54:21
Leider habe ich keinen Vor Ort Service. Dell hat mir die Techniker vorbeigeschickt.

Ermm, keinen Vor-Ort Service und die kommen trotzdem bei dir vorbei???  :o  Ist am 26.6. ein halbes Jahr vorbei? In diesem Fall könnte ich die Weigerung von Dell nicht verstehen...  :-X

Informationen zur Gewährleistung
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gambelon

Also das Gerät ist am 26. genau 1 Jahr alt. Davon war es aber bestimmt insgesamt 2 Monate in Reparatur.
Und dell hat mir dann die Techniker vorbeigschickt, weil nach den Reparaturen von der Werkstatt neue Probleme dazukamen. Was soll ich jetzt machen. Mit diesen Mängeln kann ich nicht leben. Und niemand kann sie beseitigen.

Gambelon

Dell meint, dass das Gerät voll funktionstüchtig sei, was ja auch stimmt. Es arbeitet Technisch einwandfrei.
Nur die Art und Weise wie das Gerät arbeitet ist nicht hinnehmbar. Das Klackern war ja vorher nicht gewesen.
In einem anderen Forum hat jemand das gleiche Problem beschrieben, da hat der Vor Ort Techniker einen Hitzebeständigen Gummiaufkleber unter das Palmrest geklebt, dann war das Klackern weg. Nur hatten die Techniker bei mir keinen Gummiaufkleber dabei (ist ja auch eig. für eine Reparatur nicht vorgesehen).
Als ich dies dem Dell Support erzählt habe, sagte man mir, dass es Gefährlich sei etwas unter das Palmrest zu kleben, da das Motherboard schaden nehmen kann. Er sagte dann nur, dass dieser Techniker keine Ahnung von Technik habe :)

Nun gut, hinzu kommt, dass das Gerät neuerdings ein Hochfrequentes Fiepen von sich gibt, was bei leisen Umgebungsgeräuschen sofort störend auffällt.

Würdet ihr in diesem Fall einen Anwalt einschalten? Dell weigert sich das Gerät zu tauschen.
                                                                                   

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview