News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Notebook

Started by Sandra, March 31, 2006, 12:59:28

Previous topic - Next topic

Sandra

Hallo,

ich suche schon längere Zeit nach einem Notebook. Da ich mich bisher nicht unbedingt so gut damit auskenne, wusste ich zunächst gar nicht, was für Dinge es alles können sollte. Bin letztendlich auf ein Notebook von LG gestoßen (LG LS70-23XG).
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0902&categoryId=0902&parentId=09&modelCodeDisplay=LS70-23XG&model=NOTHING

Habe jetzt im Internet nach Testberichten gesucht, bin aber leider nicht direkt fündig geworden, sondern habe nur welche von anderen LG Notebooks gefunden. Diese fallen eigentlich in der Regel gut aus.

Wollte jetzt fragen, ob mir jemand was zu diesem Notebook sagen kann, weil er es vielleicht zufällig selber hat oder einem Kenner direkt einige positive oder negative Punkte auffallen.

Oder kann mir jemand vielleicht ein vergleichbares Notebook empfehlen. Habe dieses bei Atelco für 1085 Euro gefunden. Ich denke, dass das eigentlich ein relativ niedriger Preis ist. Andere Notebooks sollten wenn möglich auch in dieser Preisgrßenordnung liegen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für irgendwelche Hinweise.
Liebe Grüße
Sandra

Klaus Hinum

ja gut der preis ist für ein notebook mit integrierter grafik jetzt nicht SO der renner. wichtiger ist wie deine anforderungen sind. wie ich schon immer sage, spielen kannst du mit solche einem notebook nur seehr eingeschränkt (auch nicht sims2 ;) ). für office und co tut sichs auch schon ein notebook ab 800 euro. tja schreib mal eine anforderungen
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sandra

also fürs spielen brauch ich das notebook eher weniger. soll für die uni sein, also sind eher so sachen wie interent und so wichtig. außerdem mach ich relativ viel mit fotobearbeitung.
wichtig wären mir von daher eigentlich auf jeden fall nur:
1 GB RAM
Kartenleser
WLAN
gute akkulaufzeit
nicht zu schwer

und vom rest hab ich dann auch nicht so viel ahnung

lg sandra

Sandra

Hallo nochmal,

bin mittlerweile etwas weiter gekommen und habe mich eigentlich auch schon fast entschieden.
Meine Wahl ist so gut wie auf das Toshiba Satellite M70-236 gefallen.
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=113176&DISC_MODEL=0
Wollte mich nur nochmal erkundigen, was ein "Experte" von diesem Notebook hält. Außerdem wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob dieses Nb so ein glänzendes  Display hat, das so spielgelt ("Glare" oder wie das heißt). Finde die nämlich total schrecklich und das wäre für mich ein Grund es doch nicht zu kaufen.

Habe noch eine möliche Alternative: das  Fujitsu Siemens AMILO A 1655G.
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/43/313264240.pdf
Hat das ein "glare"  Display?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

LG Sandra

simseeger

Hallo Sandra,
ich kenne dein Problem. War jetzt auch seit über einem Monat auf der Suche nach einem Notebook, das auch für Fotobearbeitung geeignet ist. Hab jetzt endlich ein gutes Angebot gefunden und vorgestern bestellt. Wiegt zwar nochmal 200g mehr als das Toshiba, ist dafür aber etwas billiger. Außerdem ist die Grafikkarte besser. Ich kleb hier einfach mal den Link mit rein. Bin selber auch gespannt, wie es ist. Hab aber gehört, dass Asus sehr gut sein soll.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h2_

Grüße Simon

Sandra

Vielen Dank für den Tipp!!!
Hört sich eigentlich ganz gut an. Aber meint Colour Shine nicht dieses "glare" Display, das ich nicht haben will?
LG Sandra

Klaus Hinum

das Toshiba ist leider auch spiegelnd (genannt TruBrite)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sandra

Vielen Dank für den Hinweis!
Dann fällt meine Wahl wohl auf das andere. Oder gibt es etwas, was definitiv gegen diese Wahl sprechen würde?

LG Sandra

Klaus Hinum

ähm da fujitsu hat glaub ich auch ein glare type...
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

simseeger

Ich glaube nicht, dass du viele NBs ohne diesen Spiegel findest. Höchstens vielleicht Sony, aber die bauen in NBs in dieser Preisklasse nur ganz schlechte Festplatten mit 4200U/min ein.
Vielleicht findest du ja einen ohne Spiegel, ansonsten musst du es eben mit probieren.

Klaus Hinum

also sony hat ja mit den spiegeln angefangen, sie haben zwar die besten spiegel, aber ich seh mich immer noch in den geräten...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview