News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist das Toshiba Notebook Satellite L20-120 zu empfehlen ?

Started by scooterteam, March 30, 2006, 01:40:40

Previous topic - Next topic

scooterteam

Hallo liebe Leser,

bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Notebook in der 800 EUR Preisklasse. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das Toshiba Satellite L20-120.

Es ist bei der Stiftung Warentest (2/2006) mit der Note 2,3 auf Platz 2 gelandet und hat dabei sogar zwei Acer Modelle im Regen stehen gelassen.

Von den technischen Daten dürfte das Gerät in dieser Preisklasse doch kaum zu toppen sein.

http://www.testberichte.de/preisver...est__35129.html

Ich habe gehört das Toshiba Notebooks sehr Reparaturanfällig sein sollen, stimmt das ?

Welche Alternativen gibt es für ein Centrino Gerät in dieser Preisklasse ?

Denn in den ganzen Multi(media) Märkten vor Ort werden in dieser Preisklasse meistens nur Celeron Geräte verkauft.


MFG Scooterteam


Klaus Hinum

also das wär mir neu, dass toshiba notebooks reparaturanfällig wären. ich glaube dass die fehleranfälligkeit bei fast allen herstellern gleich ist (sie verbaun ja alle die selben teile)

dein link geht leider nicht (wg der abschneidung).
billiges einsteigergerät nenne ich immer das r50e, aber auch acer & co bieten da was an.
www.geizhals.de
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

bei mir ist mittlerweile schon seit 5 ? jahren ein Toshiba Satellite pro 4200 in Betrieb. Läuft wie am ersten Tag. Bis auf die etwas leichtgängigen Displayschaniere, was nach über 5 jahren kein wunder ist, alles ok.

Die Satellite Pro Serie ist aber auch vermutlich die hochwertigste Toshiba Serie.

Klaus Hinum

nein tecra ist noch drüber, g
ich hab aber leider gehört, das die satellite pro serie etwas schlechter geworden ist (aus preisgründen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


J. Simon Leitner

hallo,

ich möchte nur kurz anmerken, dass wir das toshiba satellite l20-155 gerade im test haben. der bericht geht kommende woche online. es handelt sich zwar auch um ein celeron gerät, aber in punkto display, verarbeitung und eingabegeräte sind sie praktisch gleich. vermutlich wird auch leistung und akkulaufzeit bzw, emissionen nicht allzuviel abweichen...

lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview