News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche starkes Notebook für 1300€

Started by simseeger, March 28, 2006, 22:30:47

Previous topic - Next topic

simseeger

Hallo,
ich bin nun schon seit über einem Monat auf der Suche nach einem Notebokk, das auch mal gute Kritiken bekommt, obwohl es bei einem Preis unter 1300 € liegt. Ich würde dieses Notebook nicht zum Spielen, sondern eher zum bearbeiten von großen Datenmengen, wie z.B. Bildern verwenden.
Aus diesem Grund schwebten mir Daten wie z.B. Arbeitsspeicher min. 1024GB; Festplatte min. 60GB mit midestens 5400U/min; Intel Centrino Technologie (ab 1,73GHz);...
Die Grafikkarte soll bei solchen Arbeiten ja nicht die wichtige Rolle spielen, hab ich zumindest gehört.

Ich hab mir z.B. mal von Samsung den X20 XVM 1730V angeschaut, allerdings sagt da jeder was gegen das Display. Von Siemens Fujitsu hörte ich etwas von mangelnder Verarbeitung...

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, ein gutes Notebokk in diesem Preisbereich zu finden? Vielen Dank

Simon

Andreas H.

ASUS Z9265Va http://www.geizhals.net/deutschland/a170269.html

für große datenmengen ist das hier sicherlich (von den daten her) nicht schlecht
schnelle cpu, großer speicher, große festplatte und grafikkarte ist noch recht aktuell, aber dürfte relativ wenig strom fressen was positiv für die mobilität wäre


das samsung ist sicherlich nicht schlecht, aber wie ich finde, für den preis absolut nicht gut ausgestattet...
für das teure geld bekommt man schon ne ecke mehr an leistung

Klaus Hinum

nimm dir ein notebook mit integrierter grafik (vorzugsweise intel) wg der akkulaufzeit (leistung reicht zum arbeiten aus) und mit dem du gut tippen kannst.
samsung haben mir immer sehr gut gefallen, asus und toshiba sind auch nicht schlecht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ja nach einem mit shared hatte ich auch eigentlich gesucht, aber die sind alle bei weiten nicht so gut ausgestattet was festplatte und cpu angeht ...
glaube die x700 kann man verkraften oder zieht die extrem viel?

Klaus Hinum

jede externe grafikkarte zieht deutlich mehr als eine integrierte. siehe auch die stromverbrauchswerte in unseren testberichten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

simseeger

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Hätte da noch ne Frage. Was haltet ihr von LG Notebooks? z.B. dem LS70-23XG?

Und dann noch, wie wichtig ist die Geschwindigkeit der Festplatte? Langt für Datenmengen von bis zu 500MB eine 4200U/min? Ich habe eben gehört, dass die sehr langsam seien.

figaro

Hi!
Im Videoschnitt-Forum heist es, dass Karten unter 5400 gar nicht gehen!
Aber die Leute sagen auch (in der Mehrheit), dass Viedeoschnitt am nb gar nicht (so gut) geht...
Alternativ:  Externe Festplatte mit 7200, bzw. sehr guten Datendurchsatz soll wohl gehen...

Gruß,
Nick

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview