News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 1654WLMi

Started by Thorben81, March 28, 2006, 11:04:18

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Thorben81

Quote from: Klaus Hinum on March 29, 2006, 11:41:58
nimm dir ein gerät mit integrierter grafik, die brauch nicht viel strom -> leiser zu kühlen. da kann man dann ev auch auf einen silentmode verzichten, wenn der lüfter eh nie läuft
kl

Ja ich möchte ja deswegen extra keine tolle Graka sondern so eine interne....
aber da gibt es doch bestimmt bei der lautstärke auch noch unterschiede, die vom lüfter, gehäuse usw abhängen.... gibt es vlt. rankinglisten mit db angaben für notebooks, so ähnlich wie für cpu-kühler usw?

wie gesagt ich möchte einen laptop, der folgende merkmale aufweist:

- mind. 100 GB Festplatte
- 1024 MB RAM
- Centrino mit  2 ghz ok vlt. auch 1,86...
- 15,4 WXGA Chrytal Brite
- max. 3 KG
- LEISE!!!!!
- Preis bis 1000 Euro

und da habe ich bis jetzt nur den Acer gefunden (1654 WLMI, aber keine Testberichte)

Klaus Hinum

unsere Sortierung nach Bewertung
http://www.notebookcheck.com/Test_Sortierung_Bewertung.684.0.html
und dann in der Spalte "Lautstärke" auf die Überschrift klicken um nach ihr zu sortieren.
Sieger ist, um die Spannung vorweg zu nehmen, IBM r50p
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Thorben81

ja ok, aber da sind nur einige notebooks zu finden, wieso habt ihr das 1654wlmi nicht getestet? ist es ein nischenprodukt oder nicht so nachgefragt??

Klaus Hinum

tja leider bekommen wir von acer's marketingargentur nur versprechen, aber keine testgeräte :-(
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Thorben81

Das ist blöd, ok, ich könnte es mir auch bestellen, selber testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, aber das muss ja auch nciht sein. Ist ja auch mit Arbeit und Unkosten (Versand für Lieferung) verbunden....

Vielleicht schickt Acer euch auch keins, weil es auffällige Schwachstellen hat, weil sonst wäre das hier ja eine gute Marketingplattform.... der Verdacht liegt ja nahe, da sie euch andere Modelle geschickt haben (wenn man sich eure Testdatenbank anschaut...)

Klaus Hinum

nein, die acer haben wir alle von privatpersonen, aber mal schaun ev wird es ja noch was habe gerade wieder unsere Ansprechperson bei Acer kontaktiert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Thorben81

#22
ja, mich würde der Test auf jedenfall interessieren, da es ein leistungsfähiges Noteboook, mit großer Platte, viel Speicher ist, welches aber trotzdem nur über eine ATI Mobility Radeon X300 ONBOARD Graka verfügt. Oft haben diese Notebooks nämlich die lärmenden Stromfresser drin (X700 usw) ... ;-)

Thorben81

Eine Frage zum Acer habe ich noch:

Hat jemand eine Ahnung wie schnell die verbaute 100GB Festplatte ist?
Ich bekomme das nicht heraus, selbst auf der Herstellhomepage steht unter technsiche Daten lediglich: 100 GB Festplatte...

Daher entwickelt sich bei mir der Verdacht, dass die recht langsame Platten verbauen, irgendwie muss der recht günstige Preis ja zustande kommen...., dies würde mich aber sehr ärgern da eine lahme Platte das ganze System bremst...

Andreas H.

http://ec.ingrammicro.de/pdf/8659971.pdf

ata/100 festplatte

Thorben81

Ja, aber das sagt doch noch nicht viel über die Geschwindigkeit, ich meinte, ob es eine schnelle Platte mit 5.200 Umdrehungen ist.... oder ein langsames Model...

Andreas H.

meine von acer ist s-ata mit 5200
also müsste ata ja etwas schwächer abschneiden

Thorben81

ja habs mir auf der homepage angeguckt.... mist, ne lahme Platte ist blöd, dann fällt das notebook auch raus und ich muss wohl wieder von vorne suchen ;-) naja, irgendwann finde ich bestimmt ein "passendes"

Klaus Hinum

noch merkt man afaik keine unterschiede von der performance her zwischen s-ata und pata (da die platten noch zu langsam sind, als das die schnittstelle limitieren würde)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Thorben81

ja aber ich gehe stark davon aus, dass der unterschied nicht nur bei ata und s-ata liegt sondern auch bei den umdrehungen, da diese bei dem 1654 extra nicht angegeben werden....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview