News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 1654WLMi

Started by Thorben81, March 28, 2006, 11:04:18

Previous topic - Next topic

Thorben81

Hallo,

ich möchte mir die nächsten Wochen auch einen Laptop anschaffen und interessiere mich
für den Acer Aspire 1654WLMi (brauche Rechenpower aber Grafik ist nicht so wichtig).
Sehr wichtig ist mir, dass das Gerät LEISE ist...

Hat jemand von euch dieses Gerät und kann mir mitteilen, wie oft der Lüfter anspringt und wie laut dieser ist. Ich finde leider keine Testberichte zu diesem Gerät...


Vielen Dank

Andreas H.

hast du auch schon mal an ein nb mit einer silentmode-taste gedacht oder muss es unbedingt dieses eine modell sein?

J. Simon Leitner

stimmt, silent mode macht das gerät praktisch lautlos.
dabei muss man jedoch bedenken, das der silent mode die cpu drastisch heruntertaktet. wenn du also wirklich volle cpu power benötigst, dann eher eines ohne äh.. sm (silent mode) gg

Thorben81

Ich hatte bis jetzt noch nie eine Notebook.. aha Silent-Mode, das klingt nicht schlecht,
da ich oft nur surfe und Office-Anwendungen verwende. Es muss nicht genau das Modell sein, aber meine Kriterien sind:

- mind. 100 GB Festplatte
- 1024 MB RAM
- Centrino mit mind. 2 ghz
- 15,4 WXGA Chrytal Brite
- max. 3 KG
- LEISE
- Preis bis 1000 Euro

und da passte das Acer ganz gut rein, gerade da die Grafik egal ist....

Aber schonmal Danke für den ersten Tipp.

Deichgraf

Da ich auch Silent Mode Fan bin,kann ich Dir sagen,es gibt nur 2 ANbieter meines wissens nach,die eine SM Taste anbieten,FSC oder Samsung

bei Samsung kommste aber mit 1000 nie hin,die sind schweineteuer,die Dinger,warum auch immer,scheint der Mercedes unter den NB's zu sein ;)

und so kann ich Dir nur das A 1437 anbieten:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_1437/fsc_amilo_m_1437_

das hat dazu auch noch eine Prima Graka drin,mit eine der besten....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Thorben81

ja, werde mir die FSC mal angucken, aber dein Tipp hat nur 512 MB Ram, langsamere CPU, kleinere Festplatte und dafür ne super Graka die ich aber garnicht brauche.....

Deichgraf

so ein 512er Riegel kostet doch nicht die Welt

und die CPU Langsam ?!  das dürfte sich doch wirklich nur um mini unterschiede zum 2,0 handeln,nicht zu merken....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

nimm dir ein gerät mit integrierter grafik, die brauch nicht viel strom -> leiser zu kühlen. da kann man dann ev auch auf einen silentmode verzichten, wenn der lüfter eh nie läuft
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Ach deswegen war mein Erstes NB so leise

das hatte shared und ne Sempron CPU drin,Flüsterleise.....

sagt mal,hat die x 700 nen eigen Lüfter?

ich hab so langsam den verdacht,das bei meinem Radau HP nicht der CPU Lüfter,sondern der Graka Lüfter so einen Radau gemacht hat.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

kommt auf die konstruktion drauf an, meistens hat die grafikkarte aber nen eigenen lüfter. sehr gut konstruierte nb haben oft nur einen lüfter der einen lufstrom über grafikkarte und cpu "jagt"
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

ich hätte Euch man das HP Dv Pavillion 4000 erstmal zum testen schicken sollen,bevor ich das zurückgeschickt hab ;)

So ein radaubruder,echt nie wieder.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

schreib doch nen kurzen user-testbericht im user testberichte forum. dann sind andere gewartn, g
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

naja und wenn das Ding nur Kaputt war?!

ich hab in keinem Test sonstwo gelesen,das die HP NB laut sind,so wie das in meinem fall war...und schon gar nicht mit nem Intel Pentium....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

wenn es wirklich extraordinär laut war, dann war wirklich was hin, höchstens es war ein pentium 4 drin, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

#14
Ich hatte Kopfschmerzen bekommen,nach ca12Std mit dem Ding,reicht das als masstab wie laut?;)

Kann Natürlich sein,das HP ausversehen ein Pentium 4 statt dem Mobile eingebaut hat

ABer eins war das Ding nicht,es war NIE richtig Heiss.

Edit:sorry viel. solltest Du die letzten 8 Posting Lieber in einen eigenen Thread packen,Probleme mit dem HP Pavilion DV 4000 ?

nicht das noch der TE hier böse wird....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview