News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Günstiges Notebook

Started by BIG, March 24, 2006, 13:04:02

Previous topic - Next topic

BIG

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook mit dem ich im Internet surfen kann und Office arbeiten erledigen kann. Das würde eigentlich schon genügen. Da ich auch gerne Spiele spiele, allem voran Counterstrike Source, würde ich gerne wissen ob ein Notebook in der günstigeren Klasse (also unter 1000€) dazu in der Lage ist, oder Bedarf es da schon mehr an Grafik Power? Was braucht man diesbezüglich (Welche GraKa, CPU)?

Naja, jedenfalls sollte es vorallem günstig sein und kein Desktop PC Ersatz, so einen habe ich ja schon!

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben, hab mich zwar schon sehr belesen, aber wirklich schlau bin ich bisher auch nicht geworden!

Vielen Dank und Gruß

Deichgraf

Ich glaub da hab ich was für Dich,hab ich mir auch gerade gekauft

HP Pavillion dv4234EA

15,4 Widescreen

mit X700 ATI Graka (die is echt gut)

und Intel Pentium 1,6 mobile

80 GB Platte 512 DDR Ram (den neuen schnellen DDR 2)

und das ganze für 1000 €

bis auf das das Ding keine Silent Mode Taste hat,bin ich sehr zufrieden damit :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


Dome

für CSS würd ich schon 1gb nehmen :)
besser is das
aber mit 512 funktionierts auch

Deichgraf

naja soll er sich für nen fuffi noch ein 512er bei ebay holen,dann hat er 1 GB,werde ich ja auch noch irgendwann mal machen....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

ist bloß die frage, ob du nicht 2x512 brauchst um auf 1gb zu kommen

denn ein notebook mit 3 speicherbänken für 512+2x256 wäre ziemlich ungewöhnlich...

BIG

Danke für die Antworten, aber welche GraKa sollte ich nun nehmen? Reicht auch shared mem? Welche CPU? Würde auch Abstriche in der Spielegrafik in Kauf nehmen.

Deichgraf

Shared Memory is der letzte Sch***

Dann Lieber noch ne Ältere Graka,als Shared

Ich konnte damit nicht 1 Spiel Flüssig spielen.

Jetzt hier die X700 is Perfekt :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

BIG

Ja, die x700 scheint wohl sehr gut zu sein,vielleicht schon zu gut, denn wie gesagt, einen Gamer Pc hab ich ja schon, möchte halt nur die Möglichkeit haben auf meinem Notebook zwischendurch "mal" CS:S zu zocken.
Ich frage mich was mit x200,x300,x600 ist. Reicht von denen vielleicht auch schon eine?

Andreas H.

sogar zum zwischendurch zocken brauchst du eine einigermaßen gute grafikkarte für css
rein intuitiv würde ich sogar schon bei anspruchsloseren spielen als css nicht zu shared greifen
wenn du die details runterstellen willst, damit es schön läuft kannst du auch bei 1.6 bleiben :-D
x700 ist schön billig und reicht allemal für css mit genug arbeitsspeicher


Andreas H.

ja bei dem 1692 bist du schon richtig
wenn du nicht mehr ausgeben willst, ist das eine gute wahl
ansonsten schau dir mal das 1694 an

Klaus Hinum

x600 reicht für ein spielchen css zwischendurch sicher aus, nur halt keine zu hohen ansprüche stellen. darunter wirds halt etwas mühsam, es gibt berichte, die meinen die x300 performt noch super, andere sind gar nicht zufrieden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

BIG

#13
Also ich denke dann wird es dieses wohl werden: http://www.hastecomputer.de/product_info.php?cPath=21_29&products_id=659&osCsid=4253e3de54842318315595674c1e078b

Hat glaube ich alles was ich brauche. Wenn jmd. davon abrät oder etwas besseres/günstigeres empfehlen kann -> bitte melden :)

Danke für die zahlreichen Antworten

PS Lohnt sich der Aufpreis von 34€ für +512 MB RAM (Also insg. 1024 MB RAM)? Oder Lieber 964 € für dasselbe Notebook mit 512 MB RAM?

Andreas H.

wenn du dir die 34€ leisten kannst, ist mehr natürlich immer besser

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview