News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamer Notebook bis 1750€

Started by Prophet, February 25, 2006, 12:24:58

Previous topic - Next topic

Prophet

Erst mal Tag alle zusammen. :) Nette Seite.

Ich muss mich Leider in die Reihe der bisherigen zukünftigen Notebook besitzer einreihen.
Bin ein Gamer und wollte mir demnächst ein Notebooks hohlen. Preis sollte nicht höher als 1700 - 1800€ sein.

Beim CPU habe ich an einen Core Duo gedacht. Bei der Grakka bin ich mir unsicher.

Vielen Dank für jede Hilfe.

MFG
Prophet


Was haltet ihr von dem http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1130&osCsid=5f6c4b28b97e23a09852772efb0be4f8

oder dem Asus A7JC-R004M:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4AL1&

Klaus Hinum

das erste dürfte ein clevo m570a sein wie das chiliGreen bei uns im Test:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_ChiliGREEN_Mobilitas_CT.426.0.html

über das Asus gibts glaub ich bei PC Welt einen Test, bzw schau in unserer externen Testrubrik.

Das Asus kenn ich leider nicht, aber das Clevo ist eigentlich recht nett
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Prophet

#2
Die Frage ist, lohnt sich ein Pentium M heute noch wo doch der Core Duo schon draußen ist?

Und ist ein Core Duo 2300 + Radeon X1600 ein besseres Paket als ein M760 + 7800GTX Go?


Und was mich ganz ebsonders interessiert und eben nirgends zu finden ist. ISt der Pentium M mit 2GHZ besser als ein Core Duo mit 1.86GHZ?

Klaus Hinum

Der Core Duo ist bei Anwendungen die nur einen Kern benötigen nur minimal schneller als gleichgetakteter Pentium M. Die 7800GTX ist sicher um einiges schneller als eine X1600. Zukünftige Spiele sind ev. schon auf Dual Core optimiert und dadurch auf dem Core Duo schneller.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Prophet

Das Dielam ist jetzt. Setztte ich auf das Pentium M/GTX Packet oder das Dual Core/x1600 Packet?

Klaus Hinum

Wart mal die Cebit ab, falls du ein CoreDuo Notebook haben willst, da werden einige vorgestellt
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

oezgen

Zum Spielen in der anvisierten Preisklasse sind die neuen P100 von Toshiba geeignet.
Noch sind keine signifikanten Unterschiede zu machen bzgl. der Leistung von Geräten
mit Core Duo Prozessoren bzw. Pentium M Prozessoren. Es zeichnet sich jedoch ab,
daß das bessere Speed-Stepping und der 65nm Produktionsprozess zu längeren Akku-
laufzeiten und geringerer Abwärme und damit auch leiseren Geräten führt mit den Core
Duo Prozessoren. Da bei einem Notebook bis auf Arbeitsspeicher und Festplatte so
ziemlich nichts getauscht werden kannb ist es sicherlich auch die zukunftssichere Wahl.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview