News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Samsung P460 oder P560

Started by Xan, January 05, 2010, 19:29:27

Previous topic - Next topic

Xan

Hallo,

ich suchr schon seit langer zeit ein geeignetes Notebook für mich. Ich bin jetzt nach langem suchen auf das P460 gestoßen, weil es die für mich am wichtigsten Eigenschaften hat.
Alle anderen Notebooks haben entweder kein hdmi, ein glänzendes Display usw.

Für mich wichtig ist
Matt (Display + Gehäuse)
1280x800 Auflösung
Hdmi
klein und leicht.
für ca. 600 Euro
sehr leise

Leider findet man wenige Informationen über dieses Notebook und deshalb wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit diesem Teil habt, oder ihr mir ein bessere mit den gleichen Eigenschaften zeigen könnt.

Ich weiss dass das Notebook schön alter ist, da ich jedoch nicht zocke und es nur für Office, Internet usw. benötige, sollte die Hardware reichen.

Verfügt dieses Teil über diesen Silent Mode?

Würde mich sehr freuen wenn ihr kurz berichten könntet

mfg

can

thjof

Hallo,
ja, außer Werbetexten gibt es nicht viel über die P-Serie von Samung im Netz.
Ich habe mir vor einer Woche das P460 gekauft, in der Hoffnung, dass die von Samung versprochene Robustheit nicht nur auf dem Papier existiert ;)
Vergleichbares gibt es, z.B. das Thinkpad SL410, dass einen vergleichbaren aber anscheinend auch Stromfressenderen Prozessor hat (angegeben sind 3 stunden statt 5 beim Samsung.) Dafür aber auch modernere Schnittstellen (eSata,Expresscard, dafür kein PCCard oder Serial (für alte Messinstrumente etc.)).
Das Win7 Upgrade läuft jetzt nach einigem gezicke (hier musste die SamsungRecoverySolutuion helfen) und zeigt mir bisher sogar bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit an. Dafür läuft dann der SILENT MODE (wirklich leise und taktsenkend) und WLAN ist ausgeschaltet. Was das in der Praxis heißt muss sich noch zeigen.
Ansonsten hat das P460 ja das, was Can auf seiner Liste hat.

Bin bisher recht zufrieden, falls doch nicht melde ich mich noch hier.
Falls wer erfahrungen hat, bitte her damit.

Gruß
thjof

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview