News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

darkmaster00001

#405
Quote from: SanMiguel on November 08, 2006, 00:28:15
Hallo zusammen...!
Habe das Notebook heute erhalten und bin bis jetzt begeistert.
Wollte mal fragen, ob ich nun an meinem Notebook irgendwelche Einstellungen ändern sollte
oder bestimme Downloads (z.B.: bei Benq.de) machen sollte...?
Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

MfG Michael

hm ich hab an den treiber usw erst mal nichts gemacht... wenns neue treiber oder so gibt als die die drauf sind werd ich mir die drauf tun....hab im bios nur w-lan deaktiviert.


falls einer weiß wo man ein 2. akku bekommt bitte posten... am besten wäre das gleich akku hauptsache kein billig scheiss was mir um die ohren fliegt.... konnte nur welche finden mit 2400mah für180€ oder so...


jandk

Hallo zusammen!

Vor langer zeit habe ich versprochen mal was über den Service von BenQ zu schreiben....

Also... folgendes:
Mein DVD/CD laufwerk hat keine CDs mehr erkannt. keine chance das ding war kaputt. Also schnell beim Service angerufen und gefragt wie lang so ne reperatur dauert... so ungefähr ne woche.
Toll dacht ich hingeschickt. und das wars dann.
4!!!!  >:( Wochen lang hats gedauert bis ich mein gutes stück wieder hatte! Das ersatzteil sei nicht geliefert, sollte aber spätestens morgen eintreffen war bei jedem telefonat die antwort. (jedes mal 9ct/min bezahlt!)
Absolut zum kotzen! Schaut das euer NB hei bleibt!
Es ist zwar jetzt repariert, dafür ist das laufwerk jetzt lauter und vibiriert stärker als das alte. blöde sache  >:(

blastyx33

Hallo,
in meinem NB ist ein Philips-Laufwerk. Was war denn in Deinem ?
Mein Cousin wartet jetzt schon seit 6 WOCHEN auf sein Amilo 1505. :-[
Ist das besser ?

P.S. Was haltet Ihr von USB-Boxen als Ersatz.
Hat jemand Erfahrungen ?

Liebe Grüsse,

Cornelia

darkmaster00001

#408
mein notebook wurde okotber 06 hergestellt steht untenn drunter und hat auch ein phillips laufwerk.

auf dem notebook waren die nvidia treiber 83.20 drauf... die aktuellste die ich finden konnte für ne 7400 waren die 86.02 werd die jetzt ma testen ob sich da was an der leistung tut....

ich hoffe ma benq oder so bringt für das notebook noch ein 2. akku raus was mehr drauf hat...


EDIT das mit den 86.02 hat sich erledigt... die verison soll für die 7400 go sein aber bei der installation kommt folgende fehlermeldung:

"Das Nvidia Setup-Programme konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompitabel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

hm irgendwie wird das wohl nix mit neueren graka treibern -.- gibts eigentlich schon andere bios versionen zum update?


Zombile

Hallo,

mein G24 ist heute eingetrudelt!!
Nun meine Frage, bevor ich mir das Gerät näher anschaue:
Empfiehlt es sich, vor dem ersten Start den Akku einmal ganz zu laden?
(ImHandbuch steht nix davon, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das bei nem alten Notebbok mal machen sollte).



DAnke,

Zombile

Zahnfee

@Zombile:
Du koenntest doch auch einfach das Geraet im Netzbetrieb an der Steckdose starten.
Ansonsten kannste ja mal beim Kundendienst http://benq.de/support/ nachfragen - kostet ja nix  ;)

Sep

@darkmaster: man kann mit einem Trick jeden nvidia treiber auch für die 7400 installieren. ich habe zur zeit den 91.47 drauf...

hier wahrscheinlich der aktuellste mit gemoddeter inf datei!
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11782

PS: ich hab auch ein problemchen. wenn ich den lappi neustarte ist mein wlan nie verbunden. und wenn ich den computer normal hochfahre (ohne ruhezustand o.ä.) dann brauch das wlan auch saulang (ca 2-3 min) eh es da ist. das verzögert den start insgemein. beim Ruhezustand geht alles ganz fix.

blastyx33

Hallo Leute,

hab ein Problem mit der doofen Q-MEDIA-BAR....
Bekomme diese nicht deinstalliert. Immer Fehlermeldung "Problembericht"...
Wer kann helfen ?

Danke für die Hilfe.

Danke.

Gruss,
Cornelia

Deichgraf

De Instalier den Kram in Software,und gut

und pack Dir HNC stattdessen rauf.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

blastyx33

Geht net zu deinstallieren....bekomme immer Fehlermeldung.
Ob über Software oder direkt Uninstaller.

Wat nu ?

Danke.

Gruss,

Cornelia

Deichgraf

hmmm dat kann nich sein.....

dann würd ich empfehlen,alles Plattmachen,und neu instalieren
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Zahnfee

#416
Ja, formatiere mal alles, dann gibt's auch nichts zum drueber aufregen.

-> format c:/ "yes"  :D


... natuerlich vorher alles wichtige extern speichern.

jandk

würde ich dir auf jeden fall auch empfehlen. windows neu drauf machen und dann nur das installieren was man wirklich braucht.
Toll is ja dass man nämlich keine normale recovery cd hat sondern gezielt sachen von den cds installieren kann. Am besten nur die treiber installieren, dann hat man dieses BenQ zeug nicht drauf ;-)
Wichtig!!! ist nur zuerst den MS Bus dirver ( wie auch immer der genau heisst) zu installlieren. sonst gibts probs.

X-Treme

Quote from: blastyx33 on November 12, 2006, 16:57:53
Geht net zu deinstallieren....bekomme immer Fehlermeldung.
Ob über Software oder direkt Uninstaller.

Wat nu ?

Danke.

Gruss,

Cornelia



Genau dasselbe Problem hatte ich auch beim deinstallieren

Sheep

Hi,

ich will ab undan auch mal etwas BF2 oder andere 3D Shoter spielen, ist das mit diesem Laptop möglich ?!

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview