News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung NB - Liegen die Win 7 Install DVDs / CDs eigentlich dabei?

Started by Samuel, March 10, 2010, 15:09:22

Previous topic - Next topic

Samuel

Hallo,

habe mir gestern ein neues NB geordert:

Samsung R580-Hawk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520M 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GF 330M, DVD, Win 7 HP

Frage dazu:

Liegen eigentlich die Original Win 7 DVDs / CDs bei oder hat das Samsung nur eine Recovery Funktion, wie man das von Acer kennt?

Danke für Hinweise.

Samuel

R780

Samsung legt zumindest beim R780 keine Windows 7 DVD bei. Man kann sich auch keine solche selber brennen. Man kann nur die Recovery Partition auf mehrere DVDs sichern.

Für mich ist diese Recovery Partition suboptimal. Zumal ich gelesen habe, dass bei einer Wiederherstellung daraus auch alle Daten auf der Datenpartition gelöscht werden.
Die mitgelieferte Software ist soundso Käse   >:(
- kein anderes Programm kann die Samsung Backups lesen, wenn irgendwas mit der Recovery Partition passiert gehen die Daten hopps, Samsung Recovery Solution kann man sonst nirgendwo erhalten
- Programm für chargeable USB Port und Battery Extender setzen nur direkt die BIOS Einstellung und braucht man daher nicht
- Easy Network Manager funktioniert bei mir nicht
- Mc Affe ist Testversion mit Nagscreen und schaltet die Firewall aus
- AnyPC ist nicht nur nach 60Tagen kostenpflichtig sondern mit Win7 ist eine Remote Steuerung schon dabei und ich muss keinen Server irgendwo installieren (für professionelle Ansprüche kriegt man um das gleiche Geld ohnehin ausgereifte Software die sich von jedem System über den Browser steuern lässt oder halt Freeware wie VNC)
- Cyberlink will registriert werden und nach 5 min auch aktiviert sonst stellt es den Betrieb ein, im PowerDVD fehlen natürlich die meisten Plugins wie Dolby
- 4 Billig Spiele die man zeitlich begrenzt spielen darf
- Office Testversion braucht auch keine ...

insgesamt: Windows DVD besorgen und neu rüberbügeln und nur die sinnvollen Samsung Tools installieren (sind überhaupt sinnvolle dabei?)

d4net

Hallo, Samsung legt keine mehr dabei  >:(  und die Schutz Folie für den Transport wurde auch weggespart. Nur noch Dell wie es scheint

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview