News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TV-Karte am DELL Inspiron 9400/E1705

Started by peter_sen, January 27, 2007, 09:27:04

Previous topic - Next topic

peter_sen

Hallo Forumnutzer!
Wer hat Erfahrung mit TV-Karten für die Verwendung am Notebook???
- Übertagung/Anschluß USB
- Übertragung Audiosignal (Mono/Stereo)
Beim Dell 9400 gibt es kein "Line in" Buchse, sondern nur Mikrofon-Eingang.
Hierüber kann kein Audiosignal eingespeist werden.
Habe ich ausprobiert, wurde auch von Dell bestätigt.

Bitte Vorschläge......alle!

sb28

wie bitte?

der mikrofon-eingang ist gleichzeitig: Mikrofon und Line-In
Bin mir ziemlich sicher, das das 9400 die gleiche SoundCard wie das XPS hat (irgendwo gelesen)...

hier ein Screenshot - diese Fenster sollte kommen wenn du etwas in die Buchse einsteckst


[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

peter_sen

Hallo :)
....und so habe ich es auch gesehen.
Ein Audio-Signal (z.b. TV-Karte/MP3-Player o.ä.) kann über diese Schnittstelle nicht eingespeist werden. Habe ich ausprobiert.
DELL-Support konnte leider auch nicht helfen
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, um TV aufs Noti zu bringen.

grüße
peter

CreativeHQ

Hohl dir am besten nen USB-Dongle z.B. von terratec, die laufen super und du hast keine Probleme mit audio durchschleifen etc. Einziger Nachteil ist, dass PayTV nicht geht, mir persönlich ist das aber schnuppe.

Ich hab ne super billige Cinergy-T USB XE, die kostet unter 40 Euro und macht nur DVB-t mit einem Tuner. Ich wohne aber auch mit direktem Blick zum Fernsehturm. Bei schlechteren Bedingungen ist ein Dongle mit 2 Antennen besser.

Die Expresscards sind natürlich elegant, sie verschwinden komplett im Notebook aber etwas Teurer.

Greetings

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview