News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Viren-Skandal: Acemagic äußert sich zu verseuchten PCs und bietet mehrere Optionen für betroffene Kunden

Started by Redaktion, February 21, 2024, 18:00:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acemagic hat sich zu vorinstallierten Viren auf eigenen PC-Systemen geäußert. Kunden können betroffene Geräte tauschen oder und werden auf jeden Fall entschädigt - selbst, wenn diese die Systeme behalten. Weiterhin kündigt der Hersteller mehrere Maßnahmen für die Zukunft an.

https://www.notebookcheck.com/Viren-Skandal-Acemagic-aeussert-sich-zu-verseuchten-PCs-und-bietet-mehrere-Optionen-fuer-betroffene-Kunden.805629.0.html

RobertJasiek

Immerhin ist Acemagic bei den Erstattungen anständig. Viele andere Firmen, z.B. Lenovo oder Sony, haben auch nicht ansatzweise Gleiches geleistet, sondern vorinstallierte Malware heruntergespielt oder totgeschwiegen, die Kosten bei den Endverbrauchern belassend. (Hallo, Sony, ihr schuldet mir noch eine Entschuldigung und €40 Hardwareschadensersatz!)

Hotz

Ja, wirklich anständig. Hätte ich nicht erwartet. Man darf die "No-Name-Marken" wohl doch nicht alle in einen Topf schmeissen...

Hotz

Apropos... ich war jetzt auf deren Homepage und hab gesehen:

Acemagic, Acemagician, Nipogi, Kamrui sind alles dieselben.

Aber Mini-PCs werden alle unter nur unter obigen "unterschiedlichen Markennamen" verkauft. Das find ich wieder arschlochmäßig, weil damit eine Scheinvielfalt suggeriert wird. Die sollen die Kacke lassen und gefälligst alle nur denselben 1 Namen verwenden.

Kannste echt vergessen mit dieser ganzen Schwurblerei... das ganze Chaos gehört mal gründlich ausgemistet.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview