News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Gogoo

Unter Full-HD Displays gab es keine Gurken

dellstudio_fan


Studio1557i7

Habe am 04.11. das 1557 mit i7 720qm, 4 GB DDR3 usw. plus upgrade WLan 5300 erhalten. (10Tage von Bestellung bis Lieferung)
Bildschirm ist die 720p Variante: Ist ein SEC Display mit einem Pixelfehler im rechten oberen fünftel.
Helligkeit ist ok bis gut, wegen der Spiegelung aber, mit einem Fenster im Rücken doch leicht anstregend.
Im Sommer auf dem Balkon? Das wird wohl nur mit viel Schatten möglich sein. Schade.
Lüfter geht im Office Betrieb immer mal wieder kurz an (alle 1-2 Minuten), aber gefühlt sehr leise und nicht störend.
Der Fernseher, Radio oder ein Gespräch übertönen das völlig um´s doppelte.
Bei Spielen dreht der Lüfter ständig und ist auch nicht mehr leise. Mich stört das nicht, denn die Games sind auch nicht leise :)
Akkulaufzeit (6 Zellen) beim surfen über WLan mit minimaler Helligkeit ca. 2 h 20 min (Verschleiß 16,9% !! nach zwei Ladungen)
SuperPI Test (2M) dauert 32 sec
Windows 7 64bit Leistungindex: Prozessor 7,0, RAM 7,4, GraKA Aero 4,9 (?) GraKA 3D 6,2, HDD 5,9
Gefühlte Geschwindkeit des Gesamtsystems ist hervorragend. Alles geht flüssig und zügig, De-&Installieren von Software, Videocodieren, Brennen, Datentransfer per USB alles Top.
Spiele CoD4 und Call of Juarez gehen grad noch so ok; einige mehr Details plus AA wären viel netter.
Ist halt kein Gamer. Aber für zwischendurch mal ein,zwei Stündchen zocken reicht´s locker.
Verarbeitung und Wärmeentwicklung empfinde ich als Top. Display ist zwar kein Brett aber geht vollkommen in Ordnung. Nichts knarzt oder gibt nach.
Positiv überrascht hat mich das leichte und flache Netzteil.
Noch Fragen?

Gerald

ich hab mal eine frage. bei meinem studio ist mir heut aufgefallen, dass das "plastik" unterhalb des bildschirms (auf dem das "dell"-logo is), sich leicht eindrücken lässt.... is das normal bei den notebooks?! allgemein jetzt? unabhängig von der marke?

renmo

ja ist normal.
es handelt sich hier um plastik und nicht um titan.

Gambelon

Ich brauch mal eure Hilfe!
Und zwar wollte ich mein Soundsystem an die rechte Buchse anschließen, da funktioniert nur der rechte Lautsprecher. Hab schon den Lautsprechertest im IDT Manager gemacht, nur der rechte funktioniert.
Dann hab ich den Stecker in die mittlere Buchse gesteckt, da klappt alles!! Ist die linke Buchse defekt??
Oder muss ich irgendwas konfigurieren?

Danke für Antworten im Voraus!!!!

Gerald

nochmals probleme.

1. hat von euch auch jemand ab und zu so ein "klacken/knacken" im notebook?! kommt mir so vor, als ob da irgendwas mit der festplatte nicht stimmt.

2. hat von euch jemand  beim hochfahren beim anmeldebildschirm von vista ab und zu so schwarze "streifen"? sieht ähnlich aus, wie wenn man bei einer windschutzscheibe bein auto mit nem eiskratzer das eis entfernt. wie so ein wisch.

3. woran kann das liegen, wenn ich das notebook sperre, ich dann für einige zeit (ca. 1 stunde) das notebook nicht nutze, zurückkomm, der pc hängt, gar nichts mehr geht und ich dann sowohl akku und strom entfernen muss und neu starten muss?

Gambelon

Mein Studio 1555 wird jetzt in die Reparaturwerkstatt eingeschickt. Das Motherboard wird getauscht, weil
die Soundbuchse defekt ist. Weiß jemand wie lange so eine Reparatur dauert?
Die Werkstatt ist in Tschechien!!

Boogie

Quote from: Gambelon on December 05, 2009, 20:10:09
Mein Studio 1555 wird jetzt in die Reparaturwerkstatt eingeschickt. Das Motherboard wird getauscht, weil
die Soundbuchse defekt ist. Weiß jemand wie lange so eine Reparatur dauert?
Die Werkstatt ist in Tschechien!!

Habe schon öfters von Leuten hier gelesen, dass es nach ner Woche schon fertig war...
Allerdings bestätigen Ausnahmen immer die Regeln ;)
Würde aber an den positiven Zeiten festhalten und hoffen... ;)


Gambelon

#1494
An Gerald:

1. Was hast du denn für eine Festplatte eingebaut? Es könnte sein das das klackern von dem
   Lese/Schreibkopf kommt, der sich in eine "Parkstellung" stellt, wenn er nicht benutzt wird,
   um bei erschütterungen Datenverlust vorzubeugen!

2. Kommen die Streifen nur beim Hochfahren?

3. Kann ich dir leider nicht helfen :(

turbokoenig

Quote from: Gerald on December 05, 2009, 00:27:27
nochmals probleme.

1. hat von euch auch jemand ab und zu so ein "klacken/knacken" im notebook?! kommt mir so vor, als ob da irgendwas mit der festplatte nicht stimmt.

2. hat von euch jemand  beim hochfahren beim anmeldebildschirm von vista ab und zu so schwarze "streifen"? sieht ähnlich aus, wie wenn man bei einer windschutzscheibe bein auto mit nem eiskratzer das eis entfernt. wie so ein wisch.

3. woran kann das liegen, wenn ich das notebook sperre, ich dann für einige zeit (ca. 1 stunde) das notebook nicht nutze, zurückkomm, der pc hängt, gar nichts mehr geht und ich dann sowohl akku und strom entfernen muss und neu starten muss?
ad 1: Ja dieses Klackern habe ich auch, hört sich schrecklich an, ist aber nur da wenn man das Notebook bewegt und auch nicht immer!

Gerald

erstmal vielen dank euch beiden für die antworten.

@gambelon:

1. keine ahnung, welche festplatte da eingebaut wurde. und es passiert irgendwie nur, wenn

2. ja die streifen kommen nur ganz kurz beim hochfahren, bei dem bildschirm wo man dann sein passwort eingibt. es ist auch immer unregelmäßig. mal mehr mal weniger.

3. kann das vielleicht an der festplatte liegen bzw. dem problem von 1.? sollte ja normalerweise nicht sein, wenn ich das gerät sperre, der bildschirmschoner aktiviert wird und nach einer stunde gar nichts mehr geht. ich hab keinen schimmer.

@turbokönig:

also das klackern tritt während dem arbeiten auf. also ganz normal, wenn das gerät auf dem tisch steht.

Gambelon

#1497
@Gerald:

1. Also wenn das Klackern vorher, also wo du den Lap Top erhalten hast nicht war würde ich den Festpattentest machen. Befindet sich auf der Support Dvd, die bei lag!! Oder erkundige dich beim Dell support!
Ich kann nur sagen, das ab und zu ein leichtes "klack" entsteht, wenn der Lesekopf sich von der Platte
ausklinkt. Schau mal im Arbeitsplatzt (rechter Mausklick auf Festplatte > Hardware nach) welche Festplatte du
verbaut hast, denn nur dann kann ich dir weiterhelfen!!

2. Wenn die Streifen nur beim Anmelde Bildschirm kommen, liegt es am Vista! Kannst ja mal die Software
(is my lcd ok?) < heißt wirklich so ausprobieren oder den Eizo Monitortest. Wenn da nichts außergewöhliches auffällt, ist alles okay.

3. ich würde sagen das es nicht an der Festplatte liegt. Das ist ein Vista problem. Google doch mal und schau
nach ob andere diesen Fehler auch haben!! Ich würde dir empfehlen windows Vista runterzuschmeißen und
windows 7 zu installieren. Hab ediesen Schritt auch gewagt und habe es nicht bereuht. Läuft viel schneller,
weil nicht so viele unnötige Prozesse im Hintergrund laufen, wie bei Vista!! Nächstes Jahr soll win..7 arg
teuer werden!!
Soo, jetzt hab ich genug getextet  :-)

renmo

bist du dir sicher, dass es von der festplatte kommt, oder klackt einfach das cd laufwerk?
das klackt nähmlich auch wenn er eine cd auswerfen will.

Gerald

@gambelon:

also keine ahnung welches modell da eingebaut ist. da heißt es nur: "st9500325as ata device". also nichts mit seagate, western digital, matrox oder sonst was.

naja das "klackern" ist halt schon mal öfters. das is dann wie ein uhrticken.

das mit der software guck ich mir mal an bzgl. bildschirm.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview