An einem Test des Surface Pro 10 for Business bin ich interessiert, auch wenn ich es wegen des Ersatzakkuwucherpreises nicht kaufen werde.
Zudem ist der Basispreis für mickrige 8GB/256GB auch schon sehr viel höher als vor ein paar Jahren. Bei Surfaces geht es offenbar nur noch um Abzocke an sich und dabei darum, wieweit die Abzocke maximiert werden kann, bevor der Gewinn angesichts kleinerer Verkaufszahlen sinkt.
- Lüfterlos?
- Wie sieht das Anti-reflective-Display im Freien aus?
- Wie und wie schwer lässt sich das Gerät öffnen?
- Was sind die WLAN-Laufzeiten normal / bei maximaler Helligkeit?
Das Anti-reflective-Display ist ganz besonders interessant im Vergleich zum kommenden Surface Pro for Consumers. Derselbe Spiegelungsgrad? Falls es das mit einer Wahl zwischen IPS und OLED geben wird, interessiert mich dann auch ein Test des Surface Pro for Consumers mit IPS und dabei eine Untersuchung, wie sehr Treiber und Softwares durch ARM eingeschränkt sind und ob es wegen ARM zu Microrucklern kommt, wie mancherorts gemutmaßt.
Zu befürchten ist aber, dass auch beim Surface Pro for Consumers der Ersatzakkupreis €444,64 sein wird, womit auch das Gerät wegen zu hoher Gesamtkosten pro Jahr unbrauchbar wäre.