News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook

Started by Redaktion, September 28, 2009, 17:04:05

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Quote from: J. Simon Leitner on September 30, 2009, 14:06:58
Ja, das 1810TZ wird mit dem Windows 7 Launch (22. Oktober) verfügbar sein - offizielles Acer Statement.

Lesen bildet! ;-)

rey

Klingt wirklich gut, was man so über das 1810 TZ liest.
Das einzige, was mich an dem Gerät stört und vom Kauf abhält, ist das spiegelnde Display, da ich viel unterwegs bin und so zwangsläufig auch mal draußen arbeite.
Ist da vielleicht auch ein ähnliches Modell mit entspiegeltem Display geplant oder gibt es das vielleicht schon und ich habe es nur übersehen? Gibt es sonst irgendwas, was man zur besseren Darstellung bei "schlechten" Lichtverhältnissen (d.h. Sonneneinstrahlung) machen kann?

Danke & Grüße

pope

Ich denke da könnte eine 3M Vikuiti ARMR200 Folie vielleicht aushelfen. Die sind extra konzipiert, um spiegelnde Displays zu entspiegeln und sorgen eventuell für Abhilfe. Werd ich mir fürs 1810tz wahrscheinlich zulegen.

Hat die NBC Redaktion mit solchen Folien Erfahrung?

greetz pope

Klaus Hinum

ja
http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.1215.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

GlidingAbove

http://www.plus.de/Acer-Aspire-1810TZ-412G25N/de_vpd-101141300-17UKAYCLvI4AAAEjhCQzoc51-JaUKAYCL5M4AAAEjGWsUKYO_-ct.html?PageNumber=&PageableName=

hier kann man es bereits kaufen, für alle die die es nicht erwarten können auf "In den Warenkorb" zu drücken...
Ich kauf es mir am 22.Oktober im Saturn mit 4 Jahre Garantieerweiterung.

Grüße,

Toni

PS: Der Prozessor ist 64 Bit fähig oder ? Auf der Intel Seite steht  dazu nichts ?

rey

Das wäre mit nicht-spiegelndem Display wirklich das ideale Notebook für mich...

Warum können die Hersteller denn nicht zumindest bei Notebooks wie diesem, welches ja offensichtlich durch Größe/Gewicht auf Mobilität und nicht auf Multimedia o.ä. ausgelegt ist, ein mattes Displays verwenden?!?

Jamz


Tobi3

wie schauts bei dem notebook mit 1080p Filmen aus. Hat das schon jemand getestet?
wird da vc-1 von dem grafikchip dekodiert?
wird avc von dem grafikchip dekodiert?
wie schauts mit richtigen BluRays aus über nen exteres Laufwerk. Schafft es das?

Ich hab mir nämlich die ganze Zeit ein Notebook mit Nvidia ION kaufen wollen. aber wo ich jetzt das hier sehe habe ich mich glaub um entschieden!

Mein abolutes muss ist nämlich FULL HD tauglichkeit!!

qwqw

bei geizhals kann man glaub ich fuer 100euro mehr eins mit umts und 1gb ram mehr finden

Jamz

bei geizhals gibts leider nur den 1810t mit umts also mit culv singlecore.
für die umts version wird man sich wohl noch gedulden müssen.

hat jemand ne ahnung ob die umts version vom 1810t ein mattes display hat, weil höchstwahrscheinlich tauscht acer hier einfach nur die cpu für den 1810tz.

Smee

Das 1810TZ gibts nun auch zu kaufen:

heise.de/preisvergleich/a455359.html

Kann es aber sein, dass kein BT dabei ist? Wär für mich wichtig, wegen Handy sync...

TheT

Hab ich gerade von shoppingfever bekommen
"leider dürfen wir das von Ihnen bestellte Notebook nicht vor dem 22.10. versenden, da erst dann der offizielle Verkaufsstart von Windows 7 ist. Ich habe aus diesem Grund die Bestellung storniert."

Schade XD

RyoBerlin

#27
Sogar der GMA500 sollte FullHD packen, ich lese jedenfalls ab und zu was von smooth playback.
Allerdings unter Windows7 und nur mit passenden Treibern.

Was BlueRay angeht habe ich allerdings noch keinerlei tests gesehen.

Das T und TZ ist nen nettes GErät aber das 751 läuft dafür länger und gibt es wenigstens in weiss... das macht die wahl echt nicht einfqach das T und TZ kostet mal ebend 489-599eur hat dafür mehr CPU und Grafikpower sowie HDMI das Apsire One 751 dafür lange durchaltekraft und schönere Optik sowie mit 399 günstiger.

Nachtrag: ok das TZ gibts in noch schönerem Weiss & Silber ;)

hans123

also so wie ich das sehen fehlen dem TZ im vergleich zum T:
-Bluetooth
-Die 1,3MP Webcam, hat wohl nur 0,3MP

Die UMTS Version für 599 hat dann wohl Bluetooth und 3GB RAM sowie ne 320GB HDD

hochmohr

Hallo

eine Frage hätte ich noch: Ist eine Erweiterung des Speichers auf 4GB einfach möglich?

Gruß

Thomas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview