News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

17sk11

.... meeeeensch, das darf doch nicht wahr sein! Ich freu mich so auf das Teil - und: ich brauch's dringend... alles Schauermärchen, die Du da erzählst !!!

Helmut2009

hmm,
hört sich erst mal gar nicht gut an.

OlWi,
könntest du bitte in den nächsten Tagen einen etwas ausführlicheren Bericht geben, wenn sich der erste Ärger verflogen hat.

Gruss Helmut

Efco

Quote from: OlWi on May 25, 2009, 11:59:11
Ja, bin etwas enttäuscht. Tatsächlich Made in China ! Und das merkt man auch. Mein 1537 in genau der gleichen Konfiguration ist verarbeitungsmäßig eine Stufe höher. Der Sound ist wesentlich besser. Das Standarddisplay ist bei mir von Samsung. Die Darstellung in der Standardauflösung ist wie beim 1537 bescheiden. Die Tastatur ist ebenfalls leicht nach oben gewölbt. Das Touchpad sowie die Maustasten kommen an das 1537 ebenfalls nicht ran. Das dämlichste ist, daß keine Status-LEDS für HDD und Wifi vorhanden sind. Die Geschwindigkeit ist ungefähr mit dem 1537 zu vergleichen.

Grüße

Oliver

Was meinst du mit die Darstellung ist in Standardauflösung bescheiden? Du wusstest ja welche Auflösung das Display hat. Was ich so gelesen habe hat Dell in dieser Preisklasse die besten Displays was Schärfe und Helligkeit anbelangt...

das Touchpad ist von Synaptics und soll angeblich "more responsive" sein als dass des 1537. Hat es Multitouch?#
Die Geschwindigkeit wird bis auf die Grafikleistung auch nicht viel anders sein.

Wie schauts mit der Lautstärke des Lüfters aus?

gruß,
efco



OlWi

Werde nicht dazu kommen, was ausführlicheres zu schreiben. Habe nen akuten Bandscheibenvorfall und werde heute oder morgen operiert. Bis ich dann wieder daheim bin, werden die anderen das Gerät auch schon haben.

Ja, die Standardauflösung ist bescheiden. Und klar wusste ich das. Habe hier nen Sony, nen Toshiba und nen Samsung stehen. Alle haben die 1366x768 Auflösung. Die bescheidenste Darstellung haben aber die Dells.

Multitouch - hab ich ned probiert
Lüfter - keine Ahnung, hab ich ned drauf geachtet weils mir egal ist.

Oliver

Darkside

 :o Das hört sich verdammt frustriert an ... allerdings hast du auch nur die billigste Konfiguration bestellt ... (hab mal auf den Seiten zuvor nochmal gestöbert) Hoffe das 1080p Display ist ein wenig besser ...

Darkside

Sorry das mit dem Bandscheibenvorfall habe ich überlesen - wünsch dir eine Gute Besserung und dass dir die OP hilft !

Käfermicha

Made in China? Was zum Teufel ist nur mit Dell los die letzten 2 Jahre. Erst alles Made in Polen, dann Limerick zu, jetzt kommen die Geräte aus Indien und China?

Natürlich weiß ich dass viele Geräte da herkommen, aber das erklärt natürlich, warum es so lange dauert bis die ankommen. Das Dell Konzept des Selbstzusammenstellen kann nur dann funktionieren, wenn zwischen Order und Lieferung kurze Zeiträume verbleiben. Ich werde mir schwer überlegen, ob ich mir bei den derzeitigen Berichten wieder einen Dell holen werde...

Jojoaa-dat

Also made in china muss ja nich zwangsläufig  heißen dass die Qualität schlecht ist.

Darum die BITTE an diejenigen, die jetzt in den nächsten Tagen ihr Gerät in den Händen halten: Postet bitte eure Reviews und Eindrücke! ;)

Denn wenn das Studio jetzt echt schlechte Qualität haben sollte, guck ich mich vllt doch mal nach was anderem um, aber ich wüsste nicht was...

Darkside

Dell produziert schon seit über 2 Jahren in China und generell Asien (Die Hauptkomponenten und Standartausstattungen) und baut in Polen und Irland die Gerät mit den Spezial Konfigurationen zusammen. Stimme Jojoaa zu, dass China nicht unbedingt schlecht sein muss, werde meine Eindrücke dann auch bald schildern ... irgendwann ... wenn Dell es schafft  :'(

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend !

is|zero

Hallo zusammen .. ich habe mir mal ein Angebot zusammenzimmern lassen und wollte mir auch mal eure Meinung dazu und zum Preis einholen:


  • Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
  • Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
  • 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
  • Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)
  • 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
  • 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
  • Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
  • Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
  • German - Documentation Studio 1545
  • 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
  • 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
  • Standard-Handauflage
  • Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
  • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
  • Keine Tragetasche
  • Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
  • Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
  • Lime Green mit Mikro-Satin-Oberfläche
  • Kein Support bei Unfallschäden
  • DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
  • 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
  • Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
  • Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
  • 90-W-Netzteil
  • Gesichtserkennungs-Software

... zusammen für 1.133,87 € (inkl. 29 € Versand, 150 € Rabatt und 5% Gutschein)

Ich wollte eigentlich dreistellig bleiben, aber ich glaube, dafür habe ich zuviele Extrawünsche  ::)

x-ryder

naja, viel haben se dir net abgezogen...

ich hab die selbe config mit dem schwarzen back und ohne blueray weil ich nich wirklich viele bluerays auf dem lappy gucken will und usb-laufwerke günstiger sind...

meine kostet 1012€ ohne gutschein mit 100€ sparen...

von demher hat sich bei dir iwie nix getan beim preis :) da würde ich mal nachhaken und überlegen obde das blueray brauchst ^^

is|zero

Das mit dem BlueRay-Laufwerk hatte ich in meinem ursprünglichen Gedanken auch nicht eingeplant. Ich hab nur gesehen, dass das in dem vierten Angebot mit 150€ Rabatt schon drin war und in meiner Online-Konfiguration preislich zu den anderen keinen Unterschied machte, wo nur das DVD-LW drin war. Außerdem dachte ich jetzt, mit dem FullHD-Display könnte man sich ja doch mal die ein oder andere BR reinziehen.

Jut, die Farbe kostet 40€ Unterschied. Macht also knapp 80€ Unterschied - das BlueRay. In deinem Preis ist Versand auch schon drin?

Was meinste denn, auf welcher Grundlage könnten die mit dem Preis noch weiter runtergehen?

x-ryder

tah... gute frage... ich würd den berater mal auf sowas wie das display ansprechen, da sind die glaubich momentan wund ^^

und das mit dem blueray sind eben die 80€, ich hab die 3. confi genommen, da isses blueray ja net drin...
bei meinem preis iss versand natürlich auch drin... da kamman vllt auch sparen, iwas steht auf der seite von wegen kein versand bis zum 27.05. einfach mal drauf anreden und rumheulen man wäre ja armer student und sowas :)

mal an alle anderen: ich denke wirklich dass das display der wunde punkt in der lieferung dells iss... die chinesen ham keine displays, die kommen erst wieder. wenn man nämlich auf die us-amiseite geht bekommt man auf der rechten seite beim zusammenstellen das geschätzte lieferdatum angezeigt, sobald man das fullhd display auswählt, springt das datum vom 3.6. auf den 15.6., bei nix anderem iss das sonst so, da ja alles in china produziert wird isses für deutschland ja reproduzierbar!
ich glaub ich ruf am donnerstag mal mein berater an (er iss am do erst wieder da) und frag ihn mal danach! ich würde es dann doch bevorzugen das ganze vor dem 15.6. zu bekommen :(

is|zero

Ich werds morgen nochmal versuchen. Aber viel Hoffnung hab ich nicht  ??? ... Glaub auf der Dell-Seite steht, dass der Versand-Rabatt nur auf ausgewählte Sachen besteht und dies schein nicht dazuzugehören. Es sei denn du hast nen Link, der dem widerspricht  ::)

Die 3. Confi war doch aber auch mit nur einem Jahr Vor-Ort-Support-Service, oder?
Die Antwort auf die große Frage - nach dem Leben, dem Universum und allem - lautet ... zweiundvierzig!

x-ryder

verdammt!

nich gesehn... okay, du hast doch mehr gespart... versuch trotzdem mal zu handeln :D

sorry ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview