News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

girl-1983

Quote from: Sarina on May 20, 2009, 17:12:34
Hallo,

ich würde mir auch gerne einen Studio 1555 kaufen und habe mir deshalb heute telefonisch ein Angebot geben lassen.

Meine Konfiguration:

Mattschwarz mit matter Oberfläche  1
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)  1   
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch  1   
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch  1   
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags  1   
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™  1   
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera  1   
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]  1   
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)  1   
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570  1   
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software  1   
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh  1   
Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)  1   
German - Documentation Studio 1545  1   
1Yr Limited Warranty - Collect & Return  1   
Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)  1   
Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo  1   
Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa  1   
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)  1   
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr  1   

Mit dieser Konfiguration hat meine Berater mir das Angebot von 874€ gemacht. Ist der Preis für diese Konfiguration okay? Ich denke eigentlich schon, aber ich habe ja nicht viel Ahnung und wäre deswegen für eine Antwort sehr dankbar.

Lg Sarina



Hallo Zusammen!

Wisst Ihr wie ich auch an so ein gutes Angebot wie Sarina komm bzw. Sarina kannst du mir die Nr. deines Beraters geben denn ich habe den Support-Service nicht gewählt sondern statt dessen den Display mit 1920*1080 aber. Dafür soll ich aber 879€ bezahlen also eigentlich häte mein Angebot gut 60 Euro günstiger seinen sollen und nicht 4 euro teuer. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie auch so ein gebot bekomme. Lohnt sich der Support Service denn?

Danke für eure Antworten

Eijsink

Also ich hatte auch den ganzen Scheiß mit Stornierung und wieder von vorne anfangen..
Seit zwei Tagen bin ich nun endlich in Phase 5 :), habe aber noch keinen Tracking-Link von UPS bekommen,
aber da auf der Dell-Status-Seite ja eine Kopie des Lieferscheins ist, scheint es nicht aus Asien zu kommen.
Es sieht fast so aus, als wenn das Lieferdatum von VOR der Stornierung (27.05.) eingehalten würde und ich nicht doh bis zum 05.06. warten muss..
Naja, mein Zubehör (Maus und Tasche) ist übrigens schon Anfang letzter Woche aus Tschechien geliefert worden.



Sarina

Quote from: girl-1983 on May 22, 2009, 12:41:49
Hallo Zusammen!

Wisst Ihr wie ich auch an so ein gutes Angebot wie Sarina komm bzw. Sarina kannst du mir die Nr. deines Beraters geben denn ich habe den Support-Service nicht gewählt sondern statt dessen den Display mit 1920*1080 aber. Dafür soll ich aber 879€ bezahlen also eigentlich häte mein Angebot gut 60 Euro günstiger seinen sollen und nicht 4 euro teuer. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie auch so ein gebot bekomme. Lohnt sich der Support Service denn?

Danke für eure Antworten

Hallo,

also ich hab mit meinem Berater telefoniert und er hat erstmal alles, eingegeben und meinte dann mit seinem Rabatt würde er dann 900 statt 970 kosten und dann meint ich noch, ob es nicht noch ein wenig billiger gehen würde und dann guckte er und machte mir diesen Preis.  Ich kann dir die Nummer meines Beraters gerne per Mail zuschicken, dann kannst du gucken, ob er dir einen besseren Preis macht. Denn hier öffentlich möchte ich nicht unbedingt die Nummer veröffentlichen.

Lg Sarina

girl-1983

Hallo,

also ich hab mit meinem Berater telefoniert und er hat erstmal alles, eingegeben und meinte dann mit seinem Rabatt würde er dann 900 statt 970 kosten und dann meint ich noch, ob es nicht noch ein wenig billiger gehen würde und dann guckte er und machte mir diesen Preis.  Ich kann dir die Nummer meines Beraters gerne per Mail zuschicken, dann kannst du gucken, ob er dir einen besseren Preis macht. Denn hier öffentlich möchte ich nicht unbedingt die Nummer veröffentlichen.

Lg Sarina
[/quote]


Hallo Sarina!

Ich habe dir jetzt eine Mail mit meiner Adresse geschickt. Danke für deine Mühe.

Liebe grüße jenny

dell - "kunde"

hey, hab meinen studio 15 am 4.05. bestellt und auch direkt bezahlt...

zunächst sollte er am 28.05. geliefert werden, was schon etwas länger war, als
ich gedacht hatte...

dann wurde er auf den 5.06. verschoben, was ich schon recht unverschämt fand...

jetzt wurde allerdings wieder mal klammheimlich und ohne entschuldigung oder
erklärung meine bestellung storniert und neu aufgesetzt mit 17.06. als liefertermin,
was besonders blöd ist, da ich den laptop eigtl. spätestens bis zum 13.06. haben muss

was für ein asozialer drecksladen ist dell denn eigentlich ?
ich hab mir dell immer als topmodernes großunternehmen vorgestellt,
aber was die da abziehen, leistet sich der schlimmste elektroladen um die ecke niemals

und wenn man anruft, wird man nicht mal besonders freundlich behandelt, und mit der möglichkeit vertröstet, den auftrag stornieren zu können !

ich hätte damals in den nächsten laden laufen sollen und mir einen überteurten sony vaio oder
sonstwas kaufen sollen....

weiß jemand ob man gegen dell auch rechtliche schritte einleiten kann, oder muss man sich
das gefallen lassen und abwarten ?

x-ryder

nu ma immer ruhig mit die pferdchen ^^

wir haben alle ähnliches "durchgemacht"

beim neuen studio 15 scheinen die manager bei dell wohln bissl zu früh die veröffentlichung gewollt zu haben denke ich, daher gibbet jetz noch sone derben probleme... ich sehe inzwischen auf der statusseite dass ich in phase1 bin, mein berater sagt mir aber der wäre in der produktion, das würde auch in 2 bis 3 tagen auf der statusseite zu sehen sein... aber das finde ich kann man noch halbwegs erwarten wenn man ein so neues fast frei konfigurierbares notebook bestellt, und genau das macht dell ja besonders!

von demher abwarten und tee trinken, es ist außerdem trotz der angegebenen lieferzeit eigentlich immer so, dass die bestellung weit vor diesem datum versendet wird! nur um mal etwas mut in die runde zu schütten :)

du kannst außerdem meines wissens nicht viel unternehmen außer eben aus deinem kaufvertrag zurücktreten! dann lieber noch bis zum 10. warten, stornieren wenn noch nicht in phase2 und dann vaio kaufen ^^

lg, maddin

Helmut2009

Hallo,
meine studio1555 bestellung wurde dreimal storniert, hab jetzt meine 4 Auftragsnummer, lieferung soll am 15.6. sein.
Hab die konfig mit p8600, bluray, fullhd led, vista 64 bit, 320gb 7200rpm, 4 jahre garantie
für 1005 euro
Verdammt ärgerlich, aber zu ändern ist es leider auch nicht

Gruss Helmut

SEBO

Hm, ich habe meinen Sonntag  bestellt, Montag per Überweisung gezahlt und bin seit gestern in Phase 3.

Hab das Modell für 650€ genommen und den 9 Zellen Akku statt dem Standard Akku ausgewählt, ansonsten keinen Firlefanz.
Vielleicht gehts flotter wenn man an der Konfiguration nicht viel macht. Geliefert werden soll er spätestens am 5.6., aber wenn ich nach 4 Tage schon bei Phase 3 bin könnte der auch früher kommen, denke ich jedenfalls.

Timey

das hatte ich auch gehofft, vor allem weil man öfters hört dass phase 3 meist nur kurz dauert...
Bin aber wie gesagt seit letzten sonntag schon in phase 3... aber naja... mal schauen... bei mir wird das wohl nix vor dem 4.6. hab ich das gefühl

Darkside

Hej,

auch von mir noch ein kleines Feedback. Hatte ebenfalls Probleme mit der Stornierung, da eine Komponente fehlerhaft im System eingetragen war.  :o Naja habe fast die gleiche Konfig wie Helmut und erwarte das Gerät zum 5.6. - Auch bereits seit Sonntag in Phase 3 (Das Zusammenbauen und Softwareaufspielen ... sollte eigentlich bei einem NB nicht so der Knüller sein wenn alles vorgefertigt ist) Aber wir warten ja gerne ...

OlWi

So,

meiner ist seit 20:50 Uhr hier in Nürnberg. Nur blöd, daß UPS Samstag nicht liefert, sonst hätte ich ihn morgen schon gehabt. Montag ist er dann meiner :-). Sieht fast so aus, daß ich doch noch der erste hier bin, der das Teil in den Händen hält.

So long

Oliver

Darkside

Wow - freu mich für dich !! Dann wirst du aber genötigt werden sofort Bilder und Tests hochzuladen  ;)

RoyalTs

Hallo zusammen !

Lese jetzt auch schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit. Wollte mich dann aber doch an dieser Stelle mal einklinken, da bei mir auch noch einige Fragen offen sind...Also werd auf der Dell Seite nicht so wirklich schlau, ob im neuen 1555 die Intel centrino 2 Thechnologie verbaut ist oder nicht !?
Desweitern würde mich interessieren ob man bei Dell diese Zierleiste um die Tastatur abändern kann, dass es also so aussieht wie beim alten Studio 15...meine ich hätte da mal irgendwas gelesen...
Da war doch noch was, naja meld mich wenn mir noch was einfällt...Ansonsten bin ich auch sehr sehr gespannt auf den ersten Test :)
Würde mich dann doch nochmal gerne absichern bevor ich mir die ganze Schose mit dem Dell Versand und der 5Phasen Caos-Theorie antue ;)

Also vielen Dank schon mal im Vorraus !

Tobi D

Aiso Centrino 2 is es auf jeden Fall, sonst wären die P-Prozessoren von Intel ned verbaut.
Zur zweiten Frage - hab ich keine Ahnung ^^

Auf jeden Fall: Ich hab auf der Homepage von Passmark die HD 4570 gefunden. Allerdings weiß ich ned ob die DDR2 oder GDDR3 hat. Ich schätz mal 2, weil sie unter der HD4530 gelistet ist. Auf alle Fälle liegt die Leistung wohl so ca bei der 8600GT, oder darüber.

Hier der Link:
http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?cpu=Mobility+Radeon+HD+4570

GRRR

Quote from: x-ryder on May 22, 2009, 10:21:49
@GRRR

weißt du denn was an deinem 1555 nicht geliefert werden kann?? kannst du mal dein system losten?

Maddin

@x-ryder

nein, ich habe leider keine Ahnung an welchen Komponenten es liegt.
Hier meine Konifig:
Studio 1555 : Intel Core 2 Duo Processor P8600(2.40GHz,1066MHz,3MB)
Display : 15.6in Widescreen Full High Definition (1920X1080) WLED with TrueLife
Handauflage : Standard
abzueglich 30 Euro Online-Bonus
Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera
LCD-Monitorrückwand : Mattschwarz
Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation
Ressourcen DVD : Studio 1555 Diagnoseprogramme und Treiber
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel
Festplatte : 320GB Serial ATA (7200 1/min)
Optisches Laufwerk : Blu-ray Disc(DVD+/-RW + BD-ROM) Laufwerk mit Software
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter
Power Cord : European 1M
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION
Carry Case : Not Included
Grafik : 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Wireless : Intel Wireless Card Label - Core 2 Duo
Wireless : Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard European
No Bluetooth Upgrade
Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media
Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Home and Student Testversion
eBay Web Access Icon
Dell Video Chat
Dell Dock 1.0
Dell Support Center 2.0
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version
2Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
No Accidental Damage Support
DataSafe Online Backup 2GB
DataSafe Online size - 2GB Trial

Also nix besonderes, vielleicht das Display.??keine Ahnung!
Naja, hoffe natürlich das NB schon vor dem 08.06 in den Händen halten zu können. Bei mittlerweile 7 Tagen Produktion muss ja was Gutes bei rum kommen. ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview