News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

x-ryder

wehe, jemand wagt es, vor mir in phase 3 zu gehen ^^

jetz hätten wa dann die 4 tage phase2 voll... ich hoff ja wenigstens dass dann die produktion schneller geht, wenn se schon genug zeit für die vorstufe hatten... -.-

dieses sitzen vor der seite bringt ne gute fingermuskulatur im finger, der F5 drückt...

nen guten...

Strahler

#181
Ähem, ich will ja jetzt ned bös' sein, oder als Spielverderber fungieren...
aber die letzten Beiträge behandelten eigentlich außschließlich Bestellttag, Bezahlmethoden und Liefertermine, darf ich euch da auf den:
Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread - verweisen?!
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,13859.msg110065.html#msg110065

Wenn jemand Fragen zum Studio hat, sieht er wohl nur Liefertermine und muss den ganze Thread durchforsten um eine antwort zu bekommen, oder es werden die selben Fragen immer und immer wieder gestellt.
Das würde es einfacher für "Neuankömmlinge" machen, wenn die Lieferzeiten in dem dafür eingerichtet thread besprochen werden würden. ;)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :-)

Schöne Woche!

Gruß
Strahler
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Jojoaa-dat

nein, mein letzter beitrag nich ^^ siehe seite 12 unten  ;)

OlWi

Nachdem ich nun seit 3 Tagen auf Phase 5 bin und immer noch keine Trackingnummer erhalten habe, hab ich gerade mit Dell telefoniert.

Die 1555er werden in Asien produziert. Sie werden von dort in das Werk nach Polen geschickt und dort UPS übergeben. DIe Lieferung dauert deshalb ungefähr 7-10 Tage.

Grüße

Oliver

SEBO

So, mein Geld is bei Dell angekommen und sie setzen den 5.6. als Termin fest.
Scheint ja der Standard zu sein :D

Sarina

Hallo,

ich würde mir auch gerne einen Studio 1555 kaufen und habe mir deshalb heute telefonisch ein Angebot geben lassen.

Meine Konfiguration:

Mattschwarz mit matter Oberfläche  1
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)  1   
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch  1   
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch  1   
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags  1   
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™  1   
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera  1   
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]  1   
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)  1   
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570  1   
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software  1   
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh  1   
Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)  1   
German - Documentation Studio 1545  1   
1Yr Limited Warranty - Collect & Return  1   
Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)  1   
Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo  1   
Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa  1   
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)  1   
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr  1   

Mit dieser Konfiguration hat meine Berater mir das Angebot von 874€ gemacht. Ist der Preis für diese Konfiguration okay? Ich denke eigentlich schon, aber ich habe ja nicht viel Ahnung und wäre deswegen für eine Antwort sehr dankbar.

Lg Sarina



Gast

Hi Sarina,

das Angebot ist in Ordnung. Samt 5% oder 50 € Gutschein kommst nicht ganz den den Preis ran (881,18 € ); zudem ist in diesem Preis auch das Backlit Keyboard nicht einkalkuliert. Somit kommst Du auf eine Ersparnis von etwa 30 €.
Ist OK denke ich, vor ner Woche gabs leider nen 7% Gutschein und ne Woche davor nen 10%. Aber so ist es immer!

joe_cool

#187
Quote from: OlWi on May 20, 2009, 12:54:25
Nachdem ich nun seit 3 Tagen auf Phase 5 bin und immer noch keine Trackingnummer erhalten habe, hab ich gerade mit Dell telefoniert.

Die 1555er werden in Asien produziert. Sie werden von dort in das Werk nach Polen geschickt und dort UPS übergeben. DIe Lieferung dauert deshalb ungefähr 7-10 Tage.

Grüße

Oliver

Hi Oliver

gibts bei dir was Neues? Ich kann nicht wirklich glauben, das die 1555 er in Asien gefertigt werden, sicherlich nur das Motherboard. Meines Wissens ist aber die komplette Endmontage der Einzelteil in Lodz, Polen? Ich hab gehört, dass das UPS Tracking einfach langsam ist und die Daten nicht aktuell sind?

Grüße Joe

x-ryder

so, bei mir gabs wiedermal ne änderung ^^ die betrifft sogar direkt das 1555 ;)

meine bestellung wurde still und leise storniert und am selben nachmittag wieder aktiviert, auf meinen anruf hin hieß es, eine bezeichnung müsse geändert werden und das system könne das nich einpflegen ohne dass das nicht reaktiviert würde...

ich hab dann natürlich nach den phasen und der lieferzeit gefragt, daraufhin wurde mir bestätigt, dass es noch etwas länger dauern könnte... habt ihr sowas auch schon gehört, vor allem die, die sich jetzt auch schon nen 1555 gekauft haben?

vor allem isses ja quatsch, nur weil ne bezeichnung geändert werden soll gleich die bestellungen zu stornieren... weiß einer vllt mehr darüber? oder gibts vielleicht doch noch nen größeren fehler im ganzen system?? so ähnlich wie beim alten die media-tasten?

lg, der maddin

joe_cool

Das mit dem Storno von Dell scheint beim 1555 häufiger aufzutreten: bei mir auch ....

2.5.2009 Phase 1
5.5.2009 Phase 2
12.5.2009 von Dell storniert
14.5.2009 nach Anruf Bestellung neu eingegebwn Systemfehler
14.5.2009 Phase 2
18.5.2009 Phase 3
21.5.2009 Phase 4 + Phase 5

Efco

@ Joe_cool

uii, das lässt mich hoffen, bei mir ist seit gestern Phase 3 - also Produktion.
Wenn es bei mir auch nur 3 Tage dauert, wäre das natürlich toll. Mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 04.06.

Die Frage ist halt, wie lange dauert Phase 5 - d.h. wie lange ist das 1555 im Versand?

gruß,efco

GRRR

Hab heut den Status meiner Bestellung gecheckt; wurde nun vom 28.05. auf den 08.06. verschoben.
Dell hat anscheinend ein Komponentenlieferungsproblem; so zumindest die Aussage der Dell- Hotline.
NERVVVVVVV! >:(

x-ryder

@GRRR

weißt du denn was an deinem 1555 nicht geliefert werden kann?? kannst du mal dein system losten?

Maddin

Efco

Quote from: GRRR on May 22, 2009, 09:31:55
Hab heut den Status meiner Bestellung gecheckt; wurde nun vom 28.05. auf den 08.06. verschoben.
Dell hat anscheinend ein Komponentenlieferungsproblem; so zumindest die Aussage der Dell- Hotline.
NERVVVVVVV! >:(

war der schon in produktionsphase als er verschoben wurde?

denn wenn er in produktion ist, dann müssten ja alle teile da sein, asonsten wäre er ja in der phase 2, der produktionsvorbereitung hängen geblieben...

Timey

meiner ist nun schon seit 5 tagen in produktion.. also kann ich immer noch nichts berichten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview