News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Hitchi

Ab wann kann man denn so ca mit den ersten Laptops mit GTX970M rechnen? Zu Weihnachten?

XMG Community

Quote from: Hitchi on September 12, 2014, 17:57:55
Ab wann kann man denn so ca mit den ersten Laptops mit GTX970M rechnen? Zu Weihnachten?

Das dürfen wir aufgrund unseres NDA mit NVIDIA leider nicht verraten. Im Netz lassen sich aber schon vereinzelte Hinweis bzw. Spekulationen finden...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hitchi

OK anders gefragt  :).

Wird es, wenn es die Karte mal geben sollte, ein flaches Notebook mit dieser Graka von euch geben oder wird das C504 erst einmal euer letzter Versuch sein eine Highend Karte im flachen Barebone zu verbauen?


XMG Community

Das kommt auf deine Definition von "flach" an... ;)

Das XMG C504 hat eine Bauhöhe von 21mm. Wären etwa 29mm für dich auch noch flach genug?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hitchi

Sieht dann doch aus wie der Knochen von Clevo oder :). Die Leute wollen halt ein Gehäuse, was noch nach Business aussieht aber trotzdem spieletauglich ist.

So geht es mir auch. Eure anderen Gehäuse sind eher nicht so mein Fall

JohnSh3p4rd

Quote from: Hitchi on September 12, 2014, 18:38:48
Sieht dann doch aus wie der Knochen von Clevo oder :). Die Leute wollen halt ein Gehäuse, was noch nach Business aussieht aber trotzdem spieletauglich ist.

So geht es mir auch. Eure anderen Gehäuse sind eher nicht so mein Fall

+1
Sehe ich genauso. Ein stilvolles, einigermaßen dünnes, edles Notebook, ohne Bling-Bling (wie z.B. ASUS G750) mit einer guten Verarbeitung, mit dem man aber auch zocken kann.
Also ein C504  :D

XMG Community

Quote from: Hitchi on September 12, 2014, 18:38:48
Sieht dann doch aus wie der Knochen von Clevo oder :). Die Leute wollen halt ein Gehäuse, was noch nach Business aussieht aber trotzdem spieletauglich ist.

Ihr könnt auf jeden Fall davon ausgehen, dass GIGABYTE die nächste NVIDIA-Generation nicht überspringen wird. Es wird nur minimale Änderungen an den Kühlsystemen geben, die Gehäuse von P34 und P35 bleiben gleich. Nur wann mit dieser neuen Generation und den entsprechenden Notebooks zu rechnen  ist, dürfen wir leider wirklich nicht verraten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Die folgende Stellungnahme wurde soeben per E-Mail versendet:

QuoteSehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bestellung des XMG C504.

In unserer letzten Rundmail vom 2. September 2014 haben wir alle Vorbesteller über Verarbeitungsmängel an der ersten Charge des XMG C504 informiert.

Inzwischen können wir Ihnen mitteilen, dass wir diese Mängel zusammen mit den Anfang dieser Woche angereisten GIGABYTE-Mitarbeitern nun größtenteils beseitigen konnten. Wir werden am kommenden Montag die Produktion des XMG C504 fortsetzen. Allen Kunden, die nun besonders lange auf Ihre Vorbestellung warten mussten, werden wir noch ein kleines Dankeschön mit ins Paket legen.

Zusätzlich zu dem kleinen Dankeschön legen wir jedem Gerät auch einen Halterahmen für eine Festplatte bei. Hiervon haben wir inzwischen ebenfalls fehlerkorrigierte Ware erhalten. Sie erhalten also sowohl ein optisches Laufwerk als auch den modularen Festplatten-Halterahmen.

Bitte bedenken Sie, dass das XMG C504 aufgrund der leichten Bauweise nach wie vor eine gewisse Flexibilität aufweist, da die Materialstärke des Aluminium-Gehäuses bei nur 0,6mm liegt. Aufgrund der von den GIGABYTE-Mitarbeitern vorgenommenen Verbesserungen fällt dies aber nun nicht mehr so stark ins Gewicht, so dass wir das XMG C504 nun guten Gewissens nach und nach ausliefern können.

Dank des 14-tägigen Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware haben Sie natürlich die Möglichkeit, Ihr XMG C504 auf Herz und Nieren zu prüfen. Sollten Sie mit der Gehäuse-Verarbeitung nicht zufrieden sein, können wir Ihnen bei rechtzeitiger Anmeldung Ihres Widerrufs eine Rückerstattung oder einen Wechsel auf ein anderes Modell anbieten.

Leider können wir Ihnen momentan nicht individuell mitteilen, an welcher Position sich Ihr Auftrag befindet. Auch bitten wir darum, von einzelnen Anfragen abzusehen, damit unser Support-Team nicht überlastet wird. Jeder einzelne Auftrag wird mit der nötigen Sorgfalt behandelt und dauert dementsprechend seine Zeit. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihr Auftrag abgeschlossen ist und versendet wird. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig Geduld.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und für Ihr Verständnis und wünschen nun erstmal ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen,
Customer Support
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hitchi

Kein Problem... Ich würde auch das 504 kaufen und dann intern verteilen wenn eine neue Generation kommt. Muss sagen, dass mir der Support und speziell der Mitarbeiter auf der IFA wirklich gut gefallen hat... Man hat wirklich das Gefühl, dass die Leute bei Schenker wirklich ein Interesse daran haben gute Geräte raus zu bringen und auf Feedback der Leute zu hören und nicht nur den Umsatz sehen. Keine Ahnung wie der blonde Kollege mit Brille auf der IFA hieß aber er hat sich für jede Frage viel Zeit genommen... Vorbildlich!

Schöne Grüße an ihn :)

Man findet zwar Aussagen, dass Nvidia am 19. Mit neuen Chips kommt aber mehr nicht.

Also ihr werdet mit Gigabyte weiter arbeiten in der Core Reihe und den bisherigen Barebones richtig?

Dann kann ich das ja googlen :)

Gibt es heute noch ein Statement zum C504 oder erst morgen?

XMG Community

Quote from: Hitchi on September 12, 2014, 19:33:25
Kein Problem... Ich würde auch das 504 kaufen und dann intern verteilen wenn eine neue Generation kommt. Muss sagen, dass mir der Support und speziell der Mitarbeiter auf der IFA wirklich gut gefallen hat... Man hat wirklich das Gefühl, dass die Leute bei Schenker wirklich ein Interesse daran haben gute Geräte raus zu bringen und auf Feedback der Leute zu hören und nicht nur den Umsatz sehen. Keine Ahnung wie der blonde Kollege mit Brille auf der IFA hieß aber er hat sich für jede Frage viel Zeit genommen... Vorbildlich!

Vielen Dank! Der blonde Kollege auf der IFA war der Franz - er ist schon seit 2 Jahren dabei und kennt unsere Geräte in- und auswendig. Hier sehr ihr ihn im Gespräch mit unseren nächsten, potentiellen XMG-Fans!

Die Grüße werden ausgerichtet! :)

Quote from: Hitchi on September 12, 2014, 19:33:25Also ihr werdet mit Gigabyte weiter arbeiten in der Core Reihe und den bisherigen Barebones richtig?

Das ist der Plan, ja! Aber auch in den anderen Serien wird es früher oder später Neuzugänge mit reduzierter Bauhöhe und überarbeitetem Design geben - sogar die XMG-ULTRA-Serie könnte eines Tages ein Comeback feiern. Es bleibt spannend! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zukubu

Ein Comeback in der Ultra-Reihe?
Na da bin ich ja mal gespannt :D Weil bis jetzt wird ja "nur" die Hardware aktuell gehalten, während das Barebone gleich bleibt.
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Rouch

Wie sieht das mit Reparaturen aus? Mein 504 ist jetzt das zweite mal bei euch, weil das zweite Gerät mehr Fehler hatte als das erste. Wenn man das Gerät bereits 14 Tage hatte und einen die Verarbeitung jetzt immer noch nicht gefällt, kann man es trotzdem noch zurückgeben durch die ganzen Komplikationen?

Hitchi

Wie lang ist die ungefähre Wartezeit wenn ich heute bestelle?

Genau der Franz war es... Super Mitarbeiter... Sollte nen Bonus kriegen  ;D

XMG Community

Quote from: Rouch on September 12, 2014, 20:17:34
Wie sieht das mit Reparaturen aus? Mein 504 ist jetzt das zweite mal bei euch, weil das zweite Gerät mehr Fehler hatte als das erste. Wenn man das Gerät bereits 14 Tage hatte und einen die Verarbeitung jetzt immer noch nicht gefällt, kann man es trotzdem noch zurückgeben durch die ganzen Komplikationen?

Das wäre im Rahmen der Kulanz in deinem Fall problemlos möglich.

Quote from: Hitchi on September 12, 2014, 20:37:42Wie lang ist die ungefähre Wartezeit wenn ich heute bestelle?

Das können wir momentan noch nicht sagen. Die komplette, derzeit lagernde Ware ist bereits für aktuelle Bestellungen reserviert. Wir rechnen aber im Laufe der nächsten Woche mit neuen Infos von GIGABYTE was Neulieferungen angeht.

Quote from: Hitchi on September 12, 2014, 20:37:42Genau der Franz war es... Super Mitarbeiter... Sollte nen Bonus kriegen  ;D

Ich geb's weiter! ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Khaladan

29mm würde noch ausreichen, wenn dafür die Kühlung etwas effektiver ist und das Notebook weniger Lärm produziert.
Hauptsache es hat nicht so Kanten wie ein Stealth-Fighter.
Das darf ruhig als Wolf im Schafspelz daher kommen, deswegen hatte ich mich ja auch für das C504 interessiert.

Naja, die nächsten Wochen habe ich eh keine Zeit für neue Hardware, bis dahin sollte es ja hoffentlich konkrete Informationen geben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview