News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Stefan Stoeps

Super, ich hab Laufwerk und Caddy, dann schickt das Ding eben ohne los, Hauptsache es kommt irgendwas  :-X

Stefan Stoeps

Bzw wird es Caddys geben, die auch funktionieren? Die Hot-Swap Funktion ist ja solange das nicht gefixt ist bzw wird nicht voll funktionsfähig sein, was sehr schade wäre :/

Lg

XMG Community

Quote from: david37 on August 22, 2014, 17:09:21Kommt jetzt heute deswegen sicher eine Mail und sollte ich darauf antworten? Oder koennte ich mich an jemanden wegen diesem Wechsel wenden, damit das Geraet schnell wieder weitergebaut werden kann? Ich habe im Live-Chat nachgefragt aber dort wusste die Person nicht, ob und wann eine Mail deswegen kommen wird...

Wir machen das so: wir ändern alle Aufträge automatisch und kostenfrei auf DVD-Laufwerk und senden eine Mail heraus. Wer statt des DVD-Laufwerkes lieber ein Blu-Ray-Laufwerk haben möchte, müsste reichtzeitig auf die Mail antworten.

Dieses Verfahren ist deutlich effizienter, als wenn wir jetzt jeden betroffenen Vorbesteller einzeln um Erlaubnis für das kostenfreie Upgrade - vor allem so kurz vor dem Wochenende.

Natürlich besteht auch jederzeit die Möglichkeit, auf ein anderes Modell zu wechseln. Da kommen sowohl XMG C404, XMG A504 als auch XMG P504 in die engere Auswahl. Dazu müsste man ebenfalls einfach auf unsere Rund-Mail antworten.

Quote from: Huaba93 on August 22, 2014, 17:22:25Interessant wäre noch, ob die Probleme mit der Tastatur bei der nächsten Charge auch auftreten? oder werden diese bis dahin gefixt sein? Oder ist das einfach etwas, dass sich nicht beheben lässt?

Mit dem aktuellen Design lässt sich das Problem beim P35 nicht vollständig beheben - es wird also leider auch bei der nächsten Charge auftreten. Wir sind aber darum bemüht, die Intensität des Problem in der Assemblierung nach allen Regeln der Kunst zu minimieren.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

DuDa

Quote from: Schenker Notebooks on August 22, 2014, 16:57:51

Hallo DuDa,

GIGABYTE hat uns die Geräte bereits mit vorassemblierten HDD-Caddy geliefert, da dies so von den meisten unserer Kunden auch bestellt wurde. In deinem Fall wurde der HDD-Caddy durch unsere Mitarbeiter gegen ein DVD-Laufwerk getauscht. Offenbar war in deinem Gerät aber ein besonders stark verbogener Caddy verbaut und dieser hat sich evtl. nachhaltig auf die Unterschale ausgewirkt. Inwieweit sich das beheben lässt, müssen unsere Kollegen in der RMA-Abteilung einschätzen.


:'( Keine guten Nachrichten fürs Wochenende!!! Morgen abend hab ich ihn eine Woche! ;D

XMG Community

Quote from: Stefan Stoeps on August 22, 2014, 17:31:36
Bzw wird es Caddys geben, die auch funktionieren? Die Hot-Swap Funktion ist ja solange das nicht gefixt ist bzw wird nicht voll funktionsfähig sein, was sehr schade wäre :/

Lg

Diese Frage können wir leider frühstens nächste Woche beantworten. Wir hoffen natürlich auch stark, dass wir die Hot-Swap-Funktion zukünftig wieder anbieten können und haben bei bei unseren Partnern von GIGABYTE bereits angefragt - leider ist in Taiwan schon Wochenende.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ansgar1

Weiß hier jemand was ich tun muss um mein C504 zurückzuschicken? Einfach zur Post und weg damit?
Leider hat auf meine Mail von gestern niemand geantwortet...

XMG Community

Quote from: Ansgar1 on August 22, 2014, 18:11:50
Weiß hier jemand was ich tun muss um mein C504 zurückzuschicken? Einfach zur Post und weg damit?
Leider hat auf meine Mail von gestern niemand geantwortet...

Unser Support-Team ist aufgrund der vorliegenden Situation momentan leicht überlastet - bitte habe noch ein wenig Geduld, alle Mails werden in der Regel binnen 48h (Werktage) bearbeitet. Dein Vorteil: du bekommst eine vorbezahlte DHL-Paketmarke und kannst sogar eine Abholung buchen - alles kostenfrei. Du kannst davon ausgehen, dass du am Montag deine RMA-Nummer und unsere Versandanweisungen erhälst.

Bei einem Widerruf zählt in erster Linie der Zeitpunkt der Anmeldung - also der Versand deiner Mail. Du bist somit im grünen Bereich.

Ansonsten gelten die Bestimmungen in der Widerrufsbeleherung in unseren AGB:
http://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=agb

Vielen Dank für deine Geduld und für dein Verständnis!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ansgar1

Hallo,

hey danke für die Nachricht trotz der Uhrzeit!!
Dann warte ich geduldig.

Vielen Dank und Gruß
Ansgar

Khaladan

Wie wirkt sich den ein RMA Fall auf die Wiederrufsfrist aus?
Bis jetzt war es mir noch nicht möglich das Notebbok unter Last zu testen ob mir das wirklich so gefällt.
Ein Teil der Frist geht ja jetzt beim erneuten Transport verloren.

XMG Community

Hallo Khaladan,

die Transport- und RMA-Zeit beim Händler/Hersteller zählt ausdrücklich nicht in die Widerrufsfrist mit hinein, da muss man sich also keine Sorgen machen.

Viele Grüße und vielen Dank für deine Geduld bis hierhin!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Claudius


Khaladan

Das war jetzt eine schnelle Antwort!  :D
Aber genau wegen dieser Supportarbeit empfehle ich euch ja weiter.

Ihr hattet euch das garantiert auch etwas anders mit den C504/404 vorgestellt.
Von daher habt ihr meinen Respekt dafür das ihr trotz aller Probleme nicht locker lasst und versucht im Sinne des Kunden noch etwas aus der Situation zu machen.

XMG Community

Quote from: Stefan Stoeps on August 22, 2014, 17:27:29
Super, ich hab Laufwerk und Caddy, dann schickt das Ding eben ohne los, Hauptsache es kommt irgendwas  :-X

Aufträge die mit separatem Caddy bestellt wurden (also DVD-Laufwerk intern und Caddy als Zubehör), werden erstmal ohne Caddy verschickt. Die 5€ für den Caddy bleiben auf dem Kunden-Konto und werden auf Wunsch natürlich prompt rückerstattet. Sobald es einen neuen/verbesserten Caddy gibt, gibt es eine E-Mail.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AlexK

Ich kann nur den Service loben. Ich habe auf das P504 umgeändert und alles hat top geklappt! Nochmals Danke für das Entgegenkommen.
Hab zwar ein paar € mehr gezahlt für die selbe Ausstattung, dafür trifft es morgen schon ein.

Kirschtier

Ich bin auch unendlich zufrieden mit dem Support, schnelle Antwort, schnelle Hilfe - so muss das !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview