News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Vayl

Es fehlt zb der Nummernblock. Und die Hoch/Runter Tasten sind auf einem "Tastenplatz". Das ist zumindest für mich beim täglichen Arbeiten nur hinderlich. Wie's der Zufall will, kann ich mir das C404 in circa 3 Stunden mal live ansehen - Freundin hat das Gerät.

Laufwerk braucht doch eh niemand mehr. Im Zweifel ein externes Gehäuse für 10€ kaufen und ein altes aus 'nem Tower oder Notebook einbauen. Tada, kostengünstig, leicht, und nur da, wenn ich es wirklich brauche.

Der Witz ist ja, dass die GPU gar nicht so das Hitzeproblem hat. Es ist mehr die CPU. :(

JohnSh3p4rd

Ich will den Laptop aber auch zum Filme gucken benutzten, weshalb ich auch ein Bluray-Laufwerk genommen habe. Hängt natürlich immer von den persönlichen Bedürfnissen ab.
Außerdem brauche ich das Numpad, weshalb das C404 für mich nicht wirklich eine Alternative ist.

Aber dann kannst du dir bei deiner Freundin ja auch gleich mal das C404 mit dem C504 vergleichen  :D

Vayl

Okay, so hat jeder seine Bedürfnisse. :) Bluray guck ich gar nicht, hab sowas alles nur digital ohne Discs.

Ja, ich werde mal auf die Verarbeitungsqualität des C404 schauen. Ansonsten habe ich das C404 für mich ja schon ausgeschlossen aus genannten Gründen.

Vayl

QuoteSehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach erster Rücksprache mit Gigabyte wird die aktuelle Version des XMG C504 nie ein Gerät für Perfektionisten werden. Die Tastatur wird immer etwas wellig sein und die Unterschale wölbt sich bei fast allen Geräten.

Wir versuchen gerade, die ,,schönsten Geräte" für RMAs wie die Ihre zurückzuhalten. Die von Ihnen verlangten 100% werden aber nie erreicht werden können.

Wenn Sie also auf das XMG A504 ausweichen würden, so können wir das in diesem Zuge gern tun. Selbstverständlich wird der Rabatt übertragen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie das XMG A504 bestellen wollen.

Vielen Dank.

:( Ach menno...

Aero

Bitte?! Was ist das denn für eine Antwort. Kein Gerät für Perfektionisten? Bei einem Gerät für 1400+€ kann man wohl wenigstens eine gerade Unterschale erwarten!! In dem Fall werde ich das Gerät entweder stornieren oder später direkt wieder zurückschicken, wenn es wirklich so schlimm ist.
Zu erst muss man Ewigkeiten warten und dann bekommt man eine krummes Notebook geliefert. Schon ziemlich frech.

Stefan Stoeps

Bin derselben Meinung.

Ich werde mir das ganze mal anschauen, falls es denn nun endlich mal losgeschickt wird... Und dann Entscheide ich ob ich es behalte, krumme Unterseite soll man ja (siehe dieser Thread etwas weiter vorne) mit Schrauben 'richtig'  anziehen in den Griff bekommen... Wenn die Tastatur allerdings extrem gewellt ist, dann geht's zurück...
Dann war das wohl ein Schuss in den Ofen...

Lg

XMG Community

Quote from: Schenker Notebooks on August 21, 2014, 17:28:53
Kleines Info-Update: wir haben einstweilen die Produktion des XMG C504 gestoppt. Wir bekommen morgen vormittag Besuch von einem hoch-rangigen Mitarbeiter von GIGABYTE zur Klärung der aktuellen Lage. Wir gehen davon aus, dass wir dann morgen im Laufe des Tages alle offenen Vor-Bestellungen und RMA-Fälle per E-Mail verbindlich über den Status informieren können.

Und hier nun das Info-Update zum Thema "Wölbung der Unterschale": Hauptursache für das Problem ist der von GIGABYTE standardmäßig verbaute Festplatte-Halterahmen im Schacht des optischen Laufwerks - auch "HDD-Caddy" genannt. Bei diesem Bauteil liegt offenbar ein Produktionsfehler vor - der Halterahmen hat eine Krümmung in der Breite und in der Tiefe.

Tauscht man den Halterahmen gegen ein DVD-Laufwerk, verschwindet das Problem. Dies bedeutet für uns, dass alle noch offenen Aufträge entsprechend abgeändert werden müssen, bevor wir mit der Produktion fortfahren können. Alle betroffenen Kunden erhalten heute im Laufe des Tages eine entsprechende Info-Mail.

Ansonsten können wir hier auch nochmal bestätigen, dass sich eine leichte Wellung im Tastatur-Bereich nicht zu 100% vermeiden lässt. Das GIGABYTE P35 / XMG C504 hat viele Vorzüge und eine hervorragende Tastatur - die leichte Ungenauigkeit der Tastatur-Einpassung trüben leider den Gesamt-Eindruck ein wenig. Mit ein paar Tricks und Kniffen kann dies in Extrem-Fällen eingedämmt werden - eine absolute Perfektion ist mit dem aktuellen Tooling aber leider tatsächlich nicht möglich - dies betrifft nicht nur unsere sondern auch die Original-GIGABYTE-Modelle des P35G v2 und P35W v2.

Zur Erinnerung: das P34G v2 bzw. XMG C404 ist von keinem der beiden Probleme betroffen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

Ich habe irgendwie mit so etwas schon gerechnet...äußerst ärgerlich.

Mit dem c504 hat sicher schenker selber auch keinen gefallen getan.

Jetzt heíßts wirklich Möglichkeiten suchen, abwiegen und dann entscheiden.

Ich muss zugeben, dass die Tastatur des C504 so eigentlich wirklich nicht schlecht ist, also der Tipkomfort ist durchaus in Ordnung.
Aber man starrt halt jedesmal auf die Tastatur...und will/kann ich das ein paar Jahre ertragen...ich weiß noch nicht :/

DuDa

Quote from: Schenker Notebooks on August 22, 2014, 15:55:38
Und hier nun das Info-Update zum Thema "Wölbung der Unterschale": Hauptursache für das Problem ist der von GIGABYTE standardmäßig verbaute Festplatte-Halterahmen im Schacht des optischen Laufwerks - auch "HDD-Caddy" genannt. Bei diesem Bauteil liegt offenbar ein Produktionsfehler vor - der Halterahmen hat eine Krümmung in der Breite und in der Tiefe.


Hmm, bis jetzt war in meinem Notebook ausschließlich das mitgelieferte DVD-Laufwerk eingesetzt und die Unterschale ist trotzdem gewölbt!?

Und was ist mit den bereits ausgelieferten HDD-Caddys, werden diese Umgetauscht gegen passende?

Valendur

Zum Thema Tastatur vielleicht noch ein Hinweis:
selbst das Aorus X3 Plus (auch von Gigabyte) hat wohl ein Problem mit Flexing (siehe Seite zwei (mittig) von http://hexus.net/tech/reviews/laptop/73501-aorus-x3-plus/ ).
Ist wohl ein Feature von Gigabyte :-) Genauso wie die "Fingerdatscher-Oberfläche".

Ich werde meine Auslieferung abwarten - und dann entscheiden. Geduld ist eine Tugend  :o >:D


mekgix

#640
So hab heute endlich mein funktionierendes C504 erhalten, nachdem mein erstes sich leider nicht einschalten ließ. :)
Erstes Fazit ist dass es mir soweit gut gefällt. Es ist aufjeden Fall im Idle leiser  als mein Dell XPS 15 :).  Unter Last muss ich es noch testen.
Die gewellte Tastatur ist bei mir nicht so das Problem. Ich konnte es Gefühlt ein bisschen weiter eindämmen, indem ich die Schraube in der Gegend (neben der Wartungsklappe) leicht gelockert habe. Vielleicht hilfts ja auch bei euch.
Bezüglich der gewölbten Unterschale: Bei mir tritt das Problem fast gar nicht auf. Ich schob es auf die Unebenheit des Tisches. Entferne ich jedoch den Halterahmen steht das Notebook bombenfest. Habt ihr euch schon überlegt, ob es da ne Möglichkeit gibt den Schacht mit dem DVD-Laufwerk zu füllen ohne es nochmal einzuschicken?

P.S. Ich glau ich muss mir noch Samthandschuhe kaufen, damit man die Fingerabdrücke nicht mehr sieht.

XMG Community

Quote from: DuDa on August 22, 2014, 16:16:54Hmm, bis jetzt war in meinem Notebook ausschließlich das mitgelieferte DVD-Laufwerk eingesetzt und die Unterschale ist trotzdem gewölbt!?

Und was ist mit den bereits ausgelieferten HDD-Caddys, werden diese Umgetauscht gegen passende?

Hallo DuDa,

GIGABYTE hat uns die Geräte bereits mit vorassemblierten HDD-Caddy geliefert, da dies so von den meisten unserer Kunden auch bestellt wurde. In deinem Fall wurde der HDD-Caddy durch unsere Mitarbeiter gegen ein DVD-Laufwerk getauscht. Offenbar war in deinem Gerät aber ein besonders stark verbogener Caddy verbaut und dieser hat sich evtl. nachhaltig auf die Unterschale ausgewirkt. Inwieweit sich das beheben lässt, müssen unsere Kollegen in der RMA-Abteilung einschätzen.

Die HDD-Caddy-Option haben wir heute aus dem Shop entfernt. Wann wir mit fehlerbereinigten HDD-Caddys rechnen können, werden wir vorraussichtlich erst kommende Woche erfahren. Anschließend werden wir alle Kunden informieren, welche bereits einen solchen Caddy von uns erhalten haben.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

david37

Ich bin einer der Kunden, die ein Notebook mit HDD-Caddy bestellt haben. Mein Bestellungsstatus ist momentan "Auftrag in Fertigung", ich wuerde aber gerne auf ein DVD-Laufwerk wechseln, wenn das die groebsten Probleme behebt.

Kommt jetzt heute deswegen sicher eine Mail und sollte ich darauf antworten? Oder koennte ich mich an jemanden wegen diesem Wechsel wenden, damit das Geraet schnell wieder weitergebaut werden kann? Ich habe im Live-Chat nachgefragt aber dort wusste die Person nicht, ob und wann eine Mail deswegen kommen wird...

JohnSh3p4rd

Geht denn die Produktion für die Kunden, die mit Laufwerk bestellt haben, weiter? Oder ist immer noch ein genereller Produktionstop?

Und prüfen die Mitarbeiter jetzt die Gehäuse, damit die Geräte mit verbogenere Unterschale aussortiert werden?
Es wäre nämlich ziemlich ärgerlich, wenn man jetzt immer noch ein schiefen Laptop zugeschickt bekommt, der nicht richtig steht.

Huaba93

ich denke jetzt bekommt keiner mehr ein verzogenes Gehäuse.

Interessant wäre noch, ob die Probleme mit der Tastatur bei der nächsten Charge auch auftreten? oder werden diese bis dahin gefixt sein? Oder ist das einfach etwas, dass sich nicht beheben lässt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview