News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Huaba93

Die werden die Mails schon bekommen haben und vermutlich wurde sie auch bereits gelesen...nur sie werden wohl versuchen 1. Die Ursache zu finden und 2. Eine Lösung dafür finden wollen
Und dann läuft viel der Kommunikation vermutlich auch über Taiwan was nochmals zu Verzögerungen führt.
Dauert eben alles.

Doch ich gehe davon aus, Schenker wird eine Lösung für uns finden, man sollte ihnen nur etwas Zeit lassen. Wenn jeder wegen jeder "Kleinigkeit" den Support zumüllt und dann nochmals ne Mail schreibt warum auf die vorherige nicht geantwortet wurde etc. beschleunig man den gesamten Prozess bestimmt nicht ;)

Vayl

Lesen die hier stillschweigend mit? :D Soeben kam eine Antwort. :) Ich möge das Gerät bitte wieder einschicken. ^^

Huaba93

Bekommst du es augetauscht oder reparieren sie es?

wie lange dauert das?

bei ersterem, bekommst du ein Gerät der aktuellen Charge?

Vayl

Ich kopiere einfach mal einen Auszug aus der Mail:

QuoteSehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Aktuell halten wir Rücksprache mit Gigabyte und evaluieren alle möglichen Reparatur-Optionen. Bitte senden Sie Ihr Gerät ein, damit es ggf. ausgetauscht werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, würden wir das Gerät selbstverständlich zurücknehmen. Eventuell wäre das XMG P504 eine Alternative für Sie?

Leider keine Aussage dazu, ob es gefixt werden kann und wie lange das dauert, da sie scheinbar noch mit Gigabyte in Kontakt stehen. :(

Huaba93

so, habe jetzt auch eine mail bekommen von schenker.
Dort heißt es, das Gehäuse könnte man vermutlich richten. (wie genau ka)
Gegebenenfalls wird das notebook sonst ausgetauscht.
Bei der Tastatur wird sich eine kleine Vertiefung anscheinend leider nicht ganz vermeiden lassen, was schade ist.
Jedoch es wird an dem Problem noch gearbeitet.

Ich warte jetzt erstmals noch ab bis offiziell ne Stellungnahme von Schenker dazu kommt.
Ich hoffe sie bekommens einigermaßen hin.

Ansonsten wirds vll wirklcih ein p504...nur das ist wieder so schwer ;(

Vayl

Das P504 hat für mich einfach keine tollen Vorteile. :( Dann noch dieses grässliche aus der Norm fallende Tastaturlayout... brrr...
Dann werd ich in den sauren Apfel beißen müssen und mich mit der GTX 860 zufrieden geben in dem A504. Hab hier das A501 seit langem und fand es immer recht klasse. Schade eigentlich. Aber schon merkwürdig dass man scheinbar bei Gigabyte ein Modell entwickelt bei dem eine unebene Tastatur quasi dazugehört. Oo Das ist doch irgendwie PR-technischer Unsinn. *kopfschüttel*

Vayl

PS: Ist es eigentlich egal an welche Adresse man Schenker schreibt - info oder support @mysn.de? ôo (Geschrieben hatte ich an zweitere, Antwort kam von ersterer)

Huaba93

Das p504 wäre leiser/kühler aber das sind genau die beiden punkte, mit denen ich beim c504 leicht leben kann. Ich spiele jetzt nicht im zug oder bett...wenn ich spiele, dann auf nem schreibtisch und mit dem coolingpad wird das notebook nicht ganz so laut. Außerdem trage ich headset, also da ist es mir egal.

Und das p504 ist mit seinen 3.3 kg schon um einiges schwerer was ich auch gar nicht möchte...
Es bietet einfach auch keine vorteile für mich.

Ich will das C504 haben, da es einfach ein wunderschönes notebook ist und wenn man die leistung braucht, bekommt man sie auch!

Wenn sie das mit der Tastatur etwas begradigen können wäre ich schon zufrieden und eben das verzogene Gehäuse muss korrigiert werden. Ich hoffe sie schaffen das.

XMG Community

Kleines Info-Update: wir haben einstweilen die Produktion des XMG C504 gestoppt. Wir bekommen morgen vormittag Besuch von einem hoch-rangigen Mitarbeiter von GIGABYTE zur Klärung der aktuellen Lage. Wir gehen davon aus, dass wir dann morgen im Laufe des Tages alle offenen Vor-Bestellungen und RMA-Fälle per E-Mail verbindlich über den Status informieren können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0



Zukubu

naja, es wäre wohl weitaus ärgerlicher, wenn du dein 504 bekommen hättest und dann merkst, dass es verbogen ist und es dann zurückschickst, oder? :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Vayl

Genau. Glaubst du es ist schön, die Vorfreude von schiefem Metall getrübt zu sehen und dann noch alles wieder einpacken zu müssen um auch noch Zeit zu finden zur Post zu daddeln? Sei froh. Lass uns dann gemeinsam feiern, wenn Gigabyte/Schenker die Probleme in den Griff bekommt und gut. :)

Ansgar

Statusupdate von mir:
Ich werde mein C504 wohl schweren Herzens zurückschicken. Habe mir heute ein Asus G750 geholt, das ist nach ersten Tests deutlich leiser. Und egal wie viel schöner und leichter das C504 ist, die Lautstärke stört mich einfach. Werde heute Abend noch ausgiebig testen und dann final entscheiden welches Gerät ich behalte.

Wird mir sehr schwer fallen das C504 zurückzugeben, aber für mich persönlich ist die Lautstärke einfach nicht tragbar, da lebe ich lieber damit dass das Asus nicht transportabel, schwerer und nicht so schön ist :(

Stefan Stoeps

War vielleicht missverständlich, natürlich ist es besser, ein einwandfreies Gerät zu bekommen, und der eine (plus ein bisschen) Tag mehr oder weniger is jetz auch nich mehr so viel, wenn man schon fast 2 Monate wartet...
Wäre halt nur sehr schade wenns morgen nur schlechtes zu Berichten gibt :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview