News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Ansgar

Quote from: Zukubu on August 20, 2014, 19:41:36
die G750er hängen hardwaremäßig nicht hinterher, ich finde nur, dass man das C504 nicht mit einem G750 vergleichen kann - und teurer würde ich nicht behaupten. Gtx 870m, 1.5TB HDD und 256GB SSD für 1700€ sind noch im rahmen.

Dafür sind die G750er auch gute 4kg schwer und wie schon gesagt 17 zoll.

Optisch dafür meiner Meinung nach eine ganze andere Liga^^

Keine Frage, optisch eine andere Liga. Auch vom Gewicht. Aber anscheinend auch von der Geräuschkulisse :)
Ich schaue mir das Asus am Freitag in München mal an. Wenn es mir optisch taugt werd ichs mir wohl holen und mit dem C504 vergleichen - und dann logischer Weise nur eins davon behalten ;) Ich bin mal gespannt...

Zukubu

Ich werd mir das JM für 1400€ bei Cyberport holen - wollte eigentlich erst was von XMG, aber darauf warte ich noch, bis ich meine Ausbildung fertig hab und ich bisschen unvernünftig sein darf :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Ansgar

Quote from: Zukubu on August 20, 2014, 20:01:42
Ich werd mir das JM für 1400€ bei Cyberport holen - wollte eigentlich erst was von XMG, aber darauf warte ich noch, bis ich meine Ausbildung fertig hab und ich bisschen unvernünftig sein darf :D

Na ja, also die 200€ mehr für ein XMG machen doch den Kohl auch net mehr fett. In der Ausbildung sind 1400€ auch schon unvernünftig :D

Zukubu

Es geht - kommt halt drauf an was man für Ausgaben hat.
Ein Notebook war schon lange geplant, doch ich war mir lange unsicher welches es werden sollte.

Ich hatte diverse Tabs mit XMG's offen, Konfigurationen bis 2400€.
Ich war irgendwie nicht zufrieden, in einem P504/704 "nur" eine GTX 870m zu haben.
Kam mir so vor, als ob in nem Ferrari ein Opel Astra Motor steckt^^ Ich weiß klingt dämlich.

Dann habe ich mir nochmal genau meine Ansprüche vor Augen geführt, wozu unter anderem hochwertige Verarbeitung/Materialien gehören. Außerdem spiele ich derzeit nichts anderes als LoL, da brauch es keine gtx880m und trotzdem sollte das Notebook nicht ganz kraftlos sein.

Bei dem Asus G750JM bekomme ich eine sehr geile Optik, hochwertige Verarbeitung, ausreichend Leistung und mit 17zoll auch ausreichend Bildschirm - ein XMG wird von daher später^^
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Huaba93

So Leute ich habe jetzt das Coolingpad getestet und ich bin sehr zufrieden damit!
Im Desktopbetrieb geht der Lüfter jetzt gar nicht mehr an, ich habe 2h lang programmiert und es ging nur einmal beim kompelieren kurz der lüfter an für etwa 15 sec. Dann war die ganze zeit stille. Alleine das ist schonmal eine deutliche verbesserung.

Dann wurde etwas tera rising und battlefield 4 gezockt, ich hab zwar nicht alles auf Ultra gestellt jedoch spiele ich schon mit relativ hohen Details und die Lüfter drehen (subjektiv) bei immer maxima nur 50%, auch hier is eine deutliche verbesserung ersichtlich. Ich werde morgen oder übermorgen, wenn ich zeit habe, das auch noch alles mit Core Temp und GPU-Z nachmessen. Aber subjektiv ist eine deutliche verbesserung sichtlich.
Und ich habe noch keine explizieten Kühler angebracht sondern arbeite momentan nur mit den Standardlüftern die dabei sind, werde diese jedoch noch austauschen.

Vayl

@Zubuku: Merkwürdig hohe Ansprüche hast du, für das was du spielst :D
Und warum das JM für 1400? ôo Ist doch auch "nur" eine GTX860... Bei Spielen limitiert vorrangig die Grafikkarte. Du könntest dir auch ein A504 oder C504 holen mit einer GTX860. Ersteres auf jeden Fall noch lange unter 1400€. ôo

Zukubu

@Vayl
Das Notebook soll meinen Desktop ersetzen - "derzeit" spiele ich zwar nur LoL, allerdings würde ich auch gern Assassins Creed Brotherhood, 3,  Black Flag und noch einige andere Spiele spielen können^^
Warum nun kein C504? 15 Zoll sind mir zum einen zu klein und außerdem spricht mich das 504 optisch nicht an^^

Das 750JM bietet dafür einfach die schönere Optik (für mich das derzeit schönste Notebook überhaupt^^), die bessere Kühlleistung und, so vermute ich, ist es auch wesentlich leichter - aber wie ich ebenfalls schon sagte kann man die beiden Gerät nicht wirklich miteinander vergleichen.

Bei den XMG's kommen für mich, allein von der Optik, nur das P504/704 in Frage (und sollte es mal einen 17 Zoll nachfolger der Core Serie geben wohl auch dieser :D).
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Vayl

Oh, so einer bist du, schön groß mit viel Blingbling :D
Aber das G750JM _leichter_? ôo Leichter als was? 'ne Kiste Cola? Das mag stimmen. :D Sonst ist es doch eben durch 17 Zoll eines der schwereren, oder was hab ich verpasst. ôo (750JM: 3.94kg, P704: 3.98kg, die 15 Zoller natürlich alle leichter)

Wie kann man das P schön finden. :D Das ist praktisch, ja. Soll viel Power beherbergen, aber sonst ist es doch eher ein riesiger bunt leuchtender Klotz. :D Vielleicht will die Jugend sowas ja. :)

Zukubu

Huch! Warum habe ich denn leichter geschrieben? "leiser" meinte ich natürlich :D
dass es mit 4kg doppelt so schwer wie ein C504 ist ist mir klar :D

Das P find ich schick, eben weil es so ein Klotz ist^^ frag mich nicht warum^^

edit: blingbling nicht unbedingt^^ aber optik spielt für mich schon eine rolle, und da gibt es derzeit für mich nichts, was die g750er übertrifft :3
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Vayl

Leiser ergibt viel mehr Sinn, ja. xD
Ja, dem einen gefällt sowas optisch, dem anderen gar nicht. :) Ich find das C504 optisch super. Wären da nicht die Emissionen und Verarbeitungsmängel. Eine Tastatur sollte bei einem Gerät über 1000€ einfach nicht wie eine Meereswelle aussehen. :(

Zukubu

ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie sich eine tastatur durchbiegen kann.
ich bin allerdings ziemlich kleinlich was macken angeht, da muss schon alles perfekt sein^^'
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Huaba93

Ist eigentlich bei jedem die Tastatur wellig oder sind das auch einzelfälle?

Khaladan

Wellig war sie jetzt nicht, aber man konnte beim schreiben schon erkennen das sie etwas nachgibt. Ist anfangs etwas irritierend, besonders wenn man andere Tastaturen gewöhnt ist, funktioniert aber trotzdem.
Da kann man sich daran gewöhnen, denke aber das es den Gerätepreis nicht unbedingt extrem geändert hätte dort eine stabilere Tastatur zu verbauen.
Das ist halt eine Gigabyte Design Entscheidung, und da wird Schenker nichts mehr ändern können.

Huaba93

also mit dem Flexing ansich hätte ich nicht so das Problem da es ja nur optisch beim tippen auffällt jedoch den Tipkomfort mMn nicht sehr beeinträchtigt...nur die Welle ist ein optisches nogo...

Claudius

Hallo,

sind eigentlich schon Bestellungen vom 09.07.2014 bearbeitet worden?
Meine ist um 21 Uhr getätigt worden. Aber Status bis jetzt unverändert.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview