News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Huabaa93

So leute, sry für die Verspätung, war gestern abend dann noch spontan auf Sauftour...deswegen konnte ich das Notebook noch nicht ausgiebig testen.

Ich werde jetzt dann mal das Notebook testen...Fotos wurden auch gemacht, wird dann alles am nachmittag noch kommen ;)

kur zum ersten eindruck:
Optisch gefällt er mir sehr gut...sieht besser aus als auf den Fotos. Er ist nicht wirklich schwart sondern eher dunkel braun, zumindest wirkt es im licht so.
Nur fingerabdrücke zieht das Gehäuse echt an...da muss ich  mir noch was überlegen^^
Zur Tastatur...flexing ist vorhanden jedoch nur sehr gering. Also beim tippen merkt man gar nichts.

Einziges was mich jetzt stört (an mir selber) ist, dass ich das Standard wlan modul genommen habe...dieses ist schon recht schwach, könnte man das im nachhinein noch tauschen?


Naja leute so ich muss mal kochen(ja ein nerd der gut kochen kann :P), melde mich dann am Nachmittag wieder, ihr könnt bis dahin mal alle möglichen fragen posten ;)

Fek

Oh Maaaaann. Gestern wurde es versandt aber heute ist Feiertag und muss deswegen bis morgen warten :-(
Ich halte es nicht mehr aus  :D

Ansgar

Bei mir das gleiche, gestern versandt, heute morgen im Ziel Paketzentrum angekommen. Dank Feiertag Zustellung morgen.

Wenn der DHL Bote so wie die letzten beiden Male wieder einfach nen Zettel in den Briefkasten wirft ohne zu klingeln und wieder abhaut mit dem Vermerk Zustellung nicht möglich, dann krieg ich ne Krise...  >:D

Dummkopf

Dann setz Dich vor die Tür und warte ;-)

Aber ich kenne das. Ich habe mal als Werbegeschenk einen Weihnachtsbaum (sick!) geschickt bekommen.
Ich konnte sehen, wie der Wagen von Hermes vor der Tür anhielt, der Fahrer den Laderaum öffnete,hineinsah, dann zur Tür ging. Ich dachte noch, dass er sich erst versichern wollte, ob echt jemand da ist. Er stieg dann einfach ein und.. fuhr weg.
Im Breifkasten lag dann der Zettel, dass er keinen angetroffen blabla.. und ich die Lieferung auf der anderen Seite der Stadt abholen könne. Am Montag,
Ich konnte den Baum dann irgendwie vor einem Imbiss in einer zweifelhaften Gegend abholen.

Aber ich schweife ab...
Ich habe gerade im mySN Auftragsstaus gesehen, dass jetzt ein Track & Trace
IdentCode vorliegt. Ich hoffe mal, er ist morgen da  8)
Nette Grüße

Dummkopf

Zukubu

Als Material- und Verarbeitungsfetischist würde ich mich über eure Eindrücke freuen :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Ansgar

Quote from: Dummkopf on August 15, 2014, 11:58:38
Dann setz Dich vor die Tür und warte ;-)

Du wirst lachen, aber ich denke ernsthaft darüber nach...  :D  Aber ich fürchte meine Verlobte erklärt mich für total verrückt :D

Quote from: Dummkopf on August 15, 2014, 11:58:38
Ich habe gerade im mySN Auftragsstaus gesehen, dass jetzt ein Track & Trace
IdentCode vorliegt. Ich hoffe mal, er ist morgen da  8)

Bei mir war gestern der Track & Trace Code im mysn Portal sichtbar, abends habe ich dann die Mail bekommen dass versandt wurde. Sollte sich also eigentlich ausgehen, ich drück die Daumen :)

Zukubu

Setz dich einfach vor die Tür ;) Das eine Mal wird sie schon verstehen :D
Und nicht vergessen das Smartphone in der Hand zu halten, um zu wissen wo dein Paket ist ;D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Dummkopf

Quote from: Ansgar on August 15, 2014, 12:57:01

Bei mir war gestern der Track & Trace Code im mysn Portal sichtbar, abends habe ich dann die Mail bekommen dass versandt wurde. Sollte sich also eigentlich ausgehen, ich drück die Daumen :)
Danke für Deine beruhigenden Informationen und fürs Daumendrücken  :)
Nette Grüße

Dummkopf

Elo007

Mein C 504 ist heute gekommen, habe mich gefreut wie ein Schneekönig.

Habe das Netzteil angesteckt, bin eigentlich schon stuzig geworden, weil keine LED für das Netzteil/Batterie geleucht hat.
Einschaltknopf gedrückt und es passiert ..... nichts.  :(
Da heisst der Lüfter für die CPU lief, sonst nichts.  Keine Anzeige auf den Bildschirm. :-[

Fürchte, habe einen Garantiefall. Ärgerlich!!!!

Cu
Elo007

Dummkopf

Quote from: Elo007 on August 16, 2014, 11:28:44
Habe das Netzteil angesteckt, bin eigentlich schon stuzig geworden, weil keine LED für das Netzteil/Batterie geleucht hat.

Das hatte ich heute auch. Ich wunderte mich auch, dass die LED nicht anging. Allerdings liegt es daran, dass die LED anscheinend nur dann leuchtet, wenn geladen wird. Da das Notebook geladen bei mir ankam, leuchtete auch nichts. Erst als ich es eine Weile im Akkubetrieb hatte und wieder ansteckte leuchtete die Lampe.

Also... versuch das Ding nochmal anzuschalten.....

Ansonsten checke, ob die Spannung am Stecker anliegt, das hatte ich auch gemacht, weil ich erst dachte, dass das Netzteil defekt sei - was es nicht war  8)
Vermutlich ist das aber nicht der Fall, weil die C504 geladen vesendet werden.
Nette Grüße

Dummkopf

Ansgar

Hi,

ich bin grad etwas geschockt. Habe mal ein Spiel gestartet (The Secret World) und nach wenigen Sekunden fingen die Lüfter an hochzudrehen. Einige weitere Sekunden später haben Sie voll aufgedreht.
Habt ihr schon ein paar Erfahrungswerte? Ich empfinde es als extrem laut leider und glaube nicht dass ich mich daran gewöhnen kann...  :'(

beNUTS

Zum richtigen Zocken würde ich wohl sowieso immer Kopfhörer tragen. Ist das keine Option für dich?

Wo bleiben denn sonst die Erfahrungsberichte und Bilder? :D Ich hatte gehofft der Thread platzt nun vor lauter Beiträgen.

Wie lang braucht das Ding zum Hochfahren?
When there is nothing left to burn, yo have to set yourself on fire

Ansgar

Ja wenn ich richtig zocke ist eh Headset dabei, mit Skype etc.

Aber ich zocke auch gern mal ne Runde aufm Sofa und hab nebenbei TV an. Und dass das Ding sofort so extrem hochdreht bevor es auch nur die Chance hat warm zu werden finde ich halt schon krass...

Ich such grad noch nach ner Möglichkeit Bilder irgendwo hochzuladen, dann könnte ich welche vom Unboxing hochladen. Hast du da nen Tip?

david37

Quote from: Ansgar on August 16, 2014, 14:16:18
Ich such grad noch nach ner Möglichkeit Bilder irgendwo hochzuladen, dann könnte ich welche vom Unboxing hochladen. Hast du da nen Tip?

Ich benutze für sowas immer www.imgur.com und finde es super. Wäre auch froh über Bilder und vor allem auch Temperaturen während dem Spielen von grafiklastigen Spielen.

Ansgar

Also für mich ist die Lautstärke so leider untragbar. Zocken ohne gutes Headset m.E. nicht möglich, auch nicht weniger anspruchsvolle Spiele. Bin grad total enttäuscht und würde es hassen das Teil zurückschicken zu müssen :(

Ich werde mal heute und morgen mich zwingen irgendwas zu zocken und schauen ob ich mich daran gewöhnen kann :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview