News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

david37

#405
Ich habe mein Notebook am 26.06. bestellt (für dieses Datum habe ich 'Bestellung eingegangen'). Dann stand am 27.06. 'Auftragsannahme durch mySN'. Nun musste ich am 06.08. die Lieferadresse ändern lassen weil ich nun beim Studienort bin und erhielt deswegen eine neue Auftragsbestätigung, weswegen dann erneut 'Auftragsannahme durch mySN' stand. Für die Reihenfolge der Bearbeitung der Bestellungen bei der Produktion gilt aber für mich immer noch der 26.06. (also der Tag von 'Bestellung eingegangen'), oder? Ich habe nämlich auch bereits am 30.06. bezahlt.

Julian

Moin,

ich wollte mir wieder ein XMG zulegen und dachte an das C504. Da momentan für das Grundgerät allerdings keine Lieferzeit angegeben ist, wie lange dauert denn die Lieferzeit?

Grüße
XMG p502 - RIP
XMG p504 - RIP
MSI GS70 - RIP (Miststück)

MrMilti

Wenn du jetzt erst bestellst, wirst du vermutlich einige Zeit warten müssen, die erste Charge ist nämlich komplett ausverkauft (an uns Vorbesteller :) )
Wenn man jetzt im Shop auf die Konfigurieren-Seite geht, steht da als Lieferhinweis folgendes:
"Erste Charge komplett abverkauft. Zweite Charge lieferbar ab Anfang September 2014. Vielen Dank an alle Vorbesteller!"

Huaba93

Naja wenn da steht Anfang September wird die neue Charge vermutlich früherstens mitte Sept. da sein bzw. mit Lieferung und Zoll könnte dies durchaus Ende Sept werden. Dann muss Schenker auch noch produzieren und versenden, was nochmasl 1-2 Wochen dauert.

Ich denke unter 1.5 Monate wirds definitiv nicht, würd mich eher auf so etwa 2 Monate einstellen, wenn du jetzt bestellst.

Und es wird eben dann auch ein anderes display verbaut sein...würd mich da mal informieren, was das für auswirkungen für dich hat.

Kurz was ich dir dazu sagen kann:
Das jetzig verbaute display hat ja eine NCTS Farbraumabdeckung von 72% was sehr gut ist...die röhrenmonitore haben etwa 70%. Wenn man sich billige Notebookdisplays anschaut, haben dort manche nur 40%. Standard TFT displays haben einen Wert von etwa 60%.
Mehr als 72% schafft man meines wissens nur mit den wide gamut displays nur die sind momentan noch etwas teuer, zumindest die IPS-Panele(z.B. meine beiden Monitore im Büro haben etwa 3000 euro gekostet, das sind 2 Eizo 24" monitore). Es gibt auch bereits Notebooks mit solchen displays, doch das sind großteils workstation notebooks!

Ich selber betreibe viel Grafikprogrammierung (opengl, directx...) und habe auch viel mit Multimedia/Fotografie zutun. Für mich ist ein Bildschirm mit hoher Farbraumabdeckung wichtig. Umso höher umso wahrheitsgetreuer spiegel es eben die Adobe Farben wider bzw wie es eben ausgedruckt nun wirklich aussehen würde.
Ob ich diese Farbraumabdeckung nun wirklich beim Notebook auch brauche ist etwas fraglich, vermutlich nicht.

Ist der Unterschied erkennbar? Für ein geübtes Auge schon.
Ist das Bild hübscher? Ja. Viel? Nein! Eher sehr gering.
Kennt man einen Unterschied beim Zocken? Ich glaube kaum. Es sollte fürs spielen ein IPS Panel sein, das ist es und somit eignet es sich gut!

Fazit: Wenn du professionelle Bildbearbeitung betreibst wird dir die Farbraumabdeckung sowieso etwas sagen und es könnte sein, dass ein anderes Notebook evtl. eher in Frage kommt.
Nur eins muss ich auch fairerweise sagen, der jetzige Monitor ist für professionelles arbeiten auch nicht wirklich geeignet.
Somit sollte die geringer Farbraumabdeckung für keinen wirklich ein Grund sein, das Notebook nun nicht mehr zu kaufen.

Ebedi

Quote from: Schenker Notebooks on August 11, 2014, 14:21:21
Übrigens steht beim GIGABYTE P35 v2 und somit auch beim XMG C504 bald ein Display-Wechsel an.

Die aktuell beworbenen Displays AUO B156HAN01.2 und LG LP156WF4-SPK1 sind bald nicht mehr erhältlich. Statt dessen soll jetzt bald das LP156WF4-SPH1 kommen. Alle Kennzahlen des neuen Panels sind identisch mit dem Vorgänger, nur die Farbraumabdeckung sinkt von 72% auf 60% des NTSC-Farbraums.

Wann genau diese Umstellung erfolgen wird, steht momentan noch nicht fest.

Steht schon fest, ob die Umstellung vor der zweiten Charge erfolgen wird oder nicht? Mit anderen Worten: wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich noch eins der aktuell beworbenen Displays?
Irgendwo habe ich gelesen, dass auf Anfrage unter Umständen ein anderes Display verbaut werden kann. Ist es theoretisch möglich, das C504 mit Touchscreen zu erhalten, oder ist das technisch nicht machbar?

Ansgar

Moin,

könnt ihr vielleicht eine allgemeine Aussage zum Versand der vorbestellten C504 treffen?
Also: werden diese Woche schon die ersten Geräte versendet, oder gehen die frühestens Anfang kommender Woche raus?

Wäre sicherlich hilfreich :)

Danke!

AlexK

 8) Bleibt doch locker  8)
Einfach die Mail (Schenker) von gestern nochmals lesen und dort steht doch schon drin, dass man davon absehen soll und einfach die Jungs arbeiten lassen soll  8)

Ansgar

Quote from: AlexK on August 13, 2014, 10:04:00
8) Bleibt doch locker  8)
Einfach die Mail (Schenker) von gestern nochmals lesen und dort steht doch schon drin, dass man davon absehen soll und einfach die Jungs arbeiten lassen soll  8)

In der Mail steht "bitte keinen Individuellen Statusanfragen" - daher meine Bitte um einen allgemeinen Status, da dieser schließlich allen helfen würde  ;)

beNUTS

Quote from: MrMilti on August 13, 2014, 07:42:59
Wenn du jetzt erst bestellst, wirst du vermutlich einige Zeit warten müssen, die erste Charge ist nämlich komplett ausverkauft (an uns Vorbesteller :) )
Wenn man jetzt im Shop auf die Konfigurieren-Seite geht, steht da als Lieferhinweis folgendes:
"Erste Charge komplett abverkauft. Zweite Charge lieferbar ab Anfang September 2014. Vielen Dank an alle Vorbesteller!"


Jetzt erschrecke ich mich gerade ja etwas.

Ich hatte den Satz so verstanden, dass die erste Charge bereits verschickt ist und die kommende Lieferung bereits für die zweite Charge ist.
Ich habe am 06.08. bestellt und bereits bezahlt. Hatte mich zwar auf etwas Wartezeit eingestellt, dabei aber eher an so zwei Wochen gedacht. Nun zwei Monate warten wäre irgendwie ein krasser Abturner.  :(
Wie sieht es denn mit dem Displaywechsel aus? Ist die zweite Charge davon schon betroffen?
When there is nothing left to burn, yo have to set yourself on fire

Huaba93

die Leuter der ersten Charge werden ihr notebook erst in in 1-2 Wochen haben^^


quaksalber

mal ne frage am rande.

ich würd mir wahrscheinlich auch ein C504 holen.
Ein 17,3" wäre mir aber lieber, kommt evtl noch eine 17Zoll Variante raus? weiß man vielleicht was? So ne art C704??

ich hab bei euch mal geschaut, da gäbe es nur das C703 was mich ansprechen würde, das A704 is mir bisl zu klobig. Aber das C703 gibt es nur festkonfiguriert und mit tomb raider bundle. Kann man irgendwie die Graka und den Prozessor wechseln?

HoHoHo2412

hmmm... ich habe - wie sicherlich viele  :) - am 9.7. bestellt, Geldeingang war laut Statusbericht am 14.7. aber Auftragsannahme durch MYSN erst am 30.7.  :o  Da bin ich ja mal wirklich gespannt, wann das Ding bei mir ankommt... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Viele Grüße
Andreas

Tobi123456

Hi, als kurzes Update: Mein c504 mit Bestelldatum 13.06 wurde heute versendet und ist auf dem Weg zum Paketverteilzentrum. Ich hoffe eure Geräte gehen auch bald raus! Viele Grüße

Fek

Quote from: Tobi123456 on August 13, 2014, 23:06:10
Hi, als kurzes Update: Mein c504 mit Bestelldatum 13.06 wurde heute versendet und ist auf dem Weg zum Paketverteilzentrum. Ich hoffe eure Geräte gehen auch bald raus! Viele Grüße
Danke für die info. Tolle Nachrichten :-)

Dummkopf.

Hmm...
Bei meiner (Nachnahme)-Bestellung vom 05.06 (!) steht der Status seit vorgestern noch auf "in Fertigung".
Es gibt also noch andere Kriterien als der Auftragseingang.... ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview