News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Huaba93 on August 11, 2014, 10:19:20
Die werden mit der Produktion so beschäftigt sein, dass sie keine Zeit mehr finden, hier im Forum etwas zu posten

So in der Art - nebenbei soll auch noch eine Gamescom vorbereitet werden, welche am Mittwoch beginnt.

www.xmg.gg/gamescom

Jetzt kommen die guten Nachrichten! :)

Gute Nachricht #1: ein Repasting wird beim XMG C504 nicht nötig sein. GIGABYTE hat von sich aus bereits aufgrund unserer Vorschläge der letzten Wochen die Applikation der Wärmeleitpaste (im Vergleich zu den Presse-Geräten und den teilweise schon in den USA ausgelieferten Chargen des P35) deutlich verbessert. In unseren Tests konnten wir sowohl mit Arctic Cooling MX-2 als auch MX-4 keine Verbesserungen mehr feststellen. Die von GIGABYTE verwendete Wärmeleitpaste aus Japan ist somit den üblichen Markenprodukten absolut ebenbürdig.

Gute Nachricht #2: wir haben wie geplant am Samstag mit der Produktion begonnen. Aufgrund der Urlaubs-Zeit und der nebenbei laufenden Gamescom - auf welcher auch ein paar Produktions-Mitarbeiter unterwegs sein werden um sich um die Technik zu kümmern - haben wir derzeit einen leichten personellen Fehlstand, weshalb wir nicht die sonst üblichen OVER 9000 Geräte pro Tag ausliefern können. Wir können daher alle Vorbesteller nur nochmal um Geduld bitten: alle Aufträge (sofern bezahlt) werden in Eingangsreihenfolge abgearbeitet und letztendlich mit einer Versandbestätigungs-Mail gekrönt.

Gute Nachricht #3: Das Video von dem Wal, der aus einem Fischernetz befreit wird habt ihr alle schon gesehen, oder?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

#376
Übrigens steht beim GIGABYTE P35 v2 und somit auch beim XMG C504 bald ein Display-Wechsel an.

Die aktuell beworbenen Displays AUO B156HAN01.2 und LG LP156WF4-SPK1 sind bald nicht mehr erhältlich. Statt dessen soll jetzt bald das LP156WF4-SPH1 kommen. Alle Kennzahlen des neuen Panels sind identisch mit dem Vorgänger, nur die Farbraumabdeckung sinkt von 72% auf 60% des NTSC-Farbraums.

Wann genau diese Umstellung erfolgen wird, steht momentan noch nicht fest.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AlexK

Hi MYSN,
und was bedeutet das nun für uns?

- weitere Verzögerung, wie kann man erkennen wann man dran ist? Ich bin demnächst im Urlaub und wollte es davor in Empfang nehmen?

- gibt es ggf. eine genauere Zeitangabe. Messe / Urlaub hin oder her.

- Was bedeutet das bei dem Display, für die die keine Ahnung haben?

- Habe ja schon bezahlt und auch extra "Trusted Shops Garantie" bestellt. Trusted fragt mich gerade ob alles schon geliefert wurde. Da ich Erstkunde bin ist es schon echt nervig ständig von einer Verzögerung zu hören. Fussball (give-a-way) hin oder her, aber auch die Watchdogs Lizenzen sollten eingelöst werden, etc. Momentan wäre eine bessere Klarheit angebrachter.

XMG Community

Quote from: AlexK on August 11, 2014, 14:28:12
Hi MYSN,
und was bedeutet das nun für uns?

Das bedeutet, dass Ihr alle in Kürze euer XMG C504 in den Händen halten werdet!

Du kannst uns gern eine Mail schreiben mit dem Termin deines Urlaubs-Antritts und wir teilen dir dann mit, ob es bis dahin noch klappt. Im Allgemeinen gehen wir aber davon aus, dass wir binnen 2 Wochen sämtliche Vorbestellungen ausgeliefert haben werden.

QuoteWas bedeutet das bei dem Display, für die die keine Ahnung haben?

Für dich bedeutet das erstmal gar nichts - es handelte sich um eine die Zukunft betreffende Ankündigung. Ansonsten könnnen wir zum Wort "Farbraumabdeckung" und zur zusätzlichen Verwirrung den entsprechenden Wikipedia-Eintrag empfehlen. ;)

Quoteaber auch die Watchdogs Lizenzen sollten eingelöst werden

Richtig. Sollte das bei einzelnen Kunden zu knapp werden, werden wir die Lizenzen vorab per Mail versenden.

Viele Grüße,
dein Schenker-Foren-Support

P.S.: Wir möchten nochmal drauf hinweisen, dass sämtliche Verzögerungen bis hierhin nicht in unserer Macht lagen, sondern dass es einfach bei GIGABYTE Engpässe gab, mit denen niemand rechnen konnte, vor allem nichtmal GIGABYTE selbst.

P.S.: Bist du nicht derjenige, mit dem wir seit Dezember 2013 schon 32 Mails via Facebook ausgetauscht haben? Damit bist du kein Erstkunde mehr - du bist Stammkunde! :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AlexK

Hmm Stammkunde  8)
Keine Ahnung ob ich das jetzt war.  :p
Mann Mann mann, ich bin halt nervös :-)

Huaba93

Ok, das klingt ja alles mal nicht so schlecht ;)

Wie viel geräte schafft ihr, pro Tag zu fertigen? Und wie viele haben vorbestellt? Sieht man auch wo, der wie vielte man in der schlange ist?

Ich hätte gehofft mein notebook noch diese Woche zu bekommen(verlängertes Wochenende und so), doch das ist wohl sehr unwahrscheinlich...

Ansgar

Quote from: Huaba93 on August 11, 2014, 15:56:44
Sieht man auch wo, der wie vielte man in der schlange ist?

Hm, hast du mal in deinen Auftragsstatus auf mysn.de reingeschaut? Vielleicht steht da ja schon was dass es in der Fertigung ist.
Oder stehen die Aufträge jetzt alle auf "Auftrag in Fertigung"? :)

Ich kanns auch kaum noch erwarten, hatte auch gehofft dass es zum WE klappt wegen dem Feiertag am Freitag - drücken wir uns gegenseitig die Daumen  :D

XMG Community

Quote from: Huaba93 on August 11, 2014, 15:56:44Wie viel geräte schafft ihr, pro Tag zu fertigen? Und wie viele haben vorbestellt? Sieht man auch wo, der wie vielte man in der schlange ist?

Ich hätte gehofft mein notebook noch diese Woche zu bekommen(verlängertes Wochenende und so), doch das ist wohl sehr unwahrscheinlich...

Das lässt sich momentan noch nicht genau sagen - wir geben aber unser bestes und legen uns massiv ins Zeug! Jetzt zählt jeder Handgriff!

Um die Wartezeit zu verkürzen posten wir jetzt jeden Tag ein hypnotisierendes GIF von Micaël Reynaud - das hilft!

(Leider sind sie zu groß für das Foren-Layout.)

Nummer 1
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

Quote from: Schenker Notebooks on August 11, 2014, 22:58:19
Um die Wartezeit zu verkürzen posten wir jetzt jeden Tag ein hypnotisierendes GIF von Micaël Reynaud - das hilft!

leider hilft das nicht (mehr)  :p

ich kann verstehen, dass ihr im stress seid nur uns brennt es halt auch schon seit wochen unter den fingernägeln^^

arbeitet lieber etwas langsamer, dafür habt ihr ne geringer fehlerquote...mich würd es nun richtig nerven, wenn ich das notebook bekomme und es ist dann fehlerhaft :O

Ansgar

Quote from: Huaba93 on August 12, 2014, 08:22:51
arbeitet lieber etwas langsamer, dafür habt ihr ne geringer fehlerquote...mich würd es nun richtig nerven, wenn ich das notebook bekomme und es ist dann fehlerhaft :O

Dem kann ich mich nur anschliessen :) Egal wie gerne ich das Gerät am WE hätte, lieber noch ein paar Tage länger warten als es zurück schicken zu müssen, da würd ich ne Krise kriegen :)

Ich gehe jetzt aber auch einfach mal nicht davon aus, dass die Jungs bei Schenker da anfangen zu schlampen. Ich schau einfach weiterhin 20 mal pro Tag hier ins Forum und 10 mal pro Tag in den Auftragsstatus  :D


Khaladan

Oha, jetzt ist es bald soweit.
"Auftrag in Fertigung."

8) :D

Jetzt wird die Spannung wirklich greifbar...

AlexK

Du glücklicher!

Bei mir steht bisher:

- Bestellung eingegangen
- Betrag eingegangen.

:-(

DuDa

Quote from: Khaladan on August 12, 2014, 11:08:26
Oha, jetzt ist es bald soweit.
"Auftrag in Fertigung."

8) :D

Jetzt wird die Spannung wirklich greifbar...

Kannst du uns sagen, wann du bestellt hast? Bitte.

Khaladan

Klar kann ich.  ;)

Habe am 17.06. bestellt.
Bis vorhin stand bei mir auch als letzte Meldung "Betrag eingegangen".
Und bevor jemand fragt, ich habe die Version mit GTX870M bestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview