News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

LukasF

Quote from: DuDa on August 05, 2014, 17:00:37
Quote from: Schenker Notebooks on July 18, 2014, 18:14:42

Richtig.

Ob wir aber nicht trotzdem einen Repasting-Service anbieten, muss hier bei uns intern nochmal diskutiert werden. Wir rechnen im Laufe der kommende Woche mit Ergebnissen - also noch rechtzeitig vor Anlieferung der ersten Charge.

Bis dahin wünschen wir euch erst einmal noch ein schönes Wochenende!

Gibt es hierzu schon etwas neues?

Das würde mich auch brennend interessieren. :)

AlexK

Hmm ein Schelm der böses denkt.
- XMG sagt Repasting erledigt
-> Woher wollen wir wissen ob das gemacht wurde ;-) ???

Aber ich denke mal XMG macht alles möglich um zufriedene Kunden zu haben :-)

XMG Community

Quote from: AlexK on August 06, 2014, 09:26:34Aber ich denke mal XMG macht alles möglich um zufriedene Kunden zu haben :-)

Richtig!  8)

Quote from: Schenker Notebooks on August 05, 2014, 15:57:28Seht her - ein Einhörnchen! :D

(http://31.media.tumblr.com/0ee8baf6311a5e9270946a75c7fe6771/tumblr_my0u6dhYvJ1spy7ono1_250.gif)

Die Fracht nähert sich...  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

beNUTS

#348
Hallöchen!

Ich habe mir heute ein C504 mit 870 M bestellt und freu mich nun natürlich wie ein Schnitzel auf das Ding.

Ich habe für sogar einen potenziellen neuen Kunden. Mein Bruder denkt nämlich auch über die Kiste nach. Was ihn komplett überzeugen würde, wäre eine Option auf eine höhere Auflösung beim Display.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber irgendwo stand, dass man auf alle Fälle immer bei Euch nachfragen kann, wenn es die Option nicht beim Konfigurieren zur Auswahl gibt. Der Grund warum Ihr die Option nicht immer direkt anbieten würdet, wäre der Kosten/Nutzen Faktor.

Wie stünden denn die Chancen beim C504 ein Display mit mehr Auflösung zu ordern? Und was würde das preislich bedeuten?

Wobei sich die Frage erledigen würden, wenn ich folgenden Abschnitt richtig verstehe:

QuoteDas Notebook arbeitet mit NVIDIA Optimus. Die Bildausgabe (intern und extern) erfolgt deshalb über die Grafikeinheit von Intel. Dadurch ergeben sich die folgenden maximalen Auflösungen:

    HDMI: 1920*1200@60Hz
    Mini-DisplayPort: 3840*2160@60Hz
    VGA: abhängig von Bildqualität

Heißt der Läppi kann einen externen Monitor ansteuern und über den Mini-DisplayPort würden eben jene angegebenen Pixel erreicht.? Sorry, hab das erst überlesen und wir sind richtige Noobs :D Erster eigener Laptop.

Und wenn man zwei seperate Monitore über eine Dockingstation ansteuern will, welche Auflösung ist dann möglich? Hängt das von der Station ab? Interessant wäre die Frage für potenzielle Fotobearbeitung.
When there is nothing left to burn, yo have to set yourself on fire

Stefan Stoeps

Die Fracht nähert sich?

(http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/538/716/7f5.gif)

dann könnte sie ja theoreeeeeetisch schon vor Samstag bei euch sein  :-X

lg

Vayl

Wäre natürlich super, wenn's 1-2 Tage früher werden. Vermutlich kommt sich das dann eh mit der Gamescom ins Gehege. :D

@Auflösung: Wozu will man bei einem SPIELE-Laptop auf 15,6" eine höhere Auflösung als FullHD? ôo Höher schaffen die mobilen Grafikchips es eh nicht flüssig anspruchsvolle Spiele auszugeben. ôo Zumal auf diesen "kleinen" Displays...

XMG Community

Quote from: beNUTS on August 06, 2014, 15:22:07Wie stünden denn die Chancen beim C504 ein Display mit mehr Auflösung zu ordern? Und was würde das preislich bedeuten?

In unseren FAQ steht tatsächlich, dass man sich bei Sonderkonfigurationswünschen gern vertrauensvoll an uns wenden kann. Leider bedeutet das manchmal auch, von uns eine vertrauensvolle Absage zu erhalten... ;)

Im Ernst: für dieses Chassis sind derzeit noch keine höher auflösenden Displays erhältlich. Die Displays müssen ja auch bestimmten Anforderungen entsprechen (Dicke, Halterungen, Anschluss-Positionen, Firmware-Anpassungen, sinnvoller Preis und zuverlässige Lieferbarkeit) - aktuell sieht es da noch schlecht aus.

Wir haben Hoffnungen, dass wir bis Ende des Jahres vielleicht doch schon 15.6"-Modelle mit WQHD-Display anbieten zu können - welche das sein werden und wie/wo/wann und wie teuer das sein wird, steht aber noch in den Sternen. Für Gaming lohnen sich Auflösungen jenseits von Full-HD sowieso noch nicht wirklich - zumindest wenn man in nativer Auflösung und hoher Qualität zocken will. Für Bildbearbeitung und Video-Schnitt hingegen kann man fast nie genug Auflösung haben - da heißt es mal wieder: Geduld, Geduld - oder doch jetzt schon zum Full-HD greifen... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

beNUTS

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Aber verstehe ich das richtig, dass der C504 über den MiniDisplay Port an externe Monitore mehr als FullHD ausgeben kann? Mein Bruder würde mit der Kiste sicherlich weniger spielen. Er würde ja zum Beispiel auch die 860M nehmen.
When there is nothing left to burn, yo have to set yourself on fire

Huaba93

ja steht ja dort, mit hdmi erreicht man full hd und mit display port qhd.

das liegt einfach an der übertragungsrate! hdmi ist da noch nicht so weit. Der neue Standard wird das dann schaffen, aber ich glaube der wird noch nirgends verbaut?

du kannst halt dann vermutlich einen monitor mit full hd und einen mit qhd gleichzeitig ansteuern oder eben beide mit full hd

XMG Community

Quote from: beNUTS on August 06, 2014, 15:45:24
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Aber verstehe ich das richtig, dass der C504 über den MiniDisplay Port an externe Monitore mehr als FullHD ausgeben kann? Mein Bruder würde mit der Kiste sicherlich weniger spielen. Er würde ja zum Beispiel auch die 860M nehmen.

Ja, DisplayPort ist dein Freund. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan Stoeps

gekonnt die 'Fragen' bezüglich früheren ankommens überlesen :D

so viel zum Thema, Politik-Quereinsteiger  ;)

hilft wohl nur warten  ::)

und nein, ich mag kein Eichhörnchen mehr sehn  ;D

lg

AlexK

Wie siehts mit dem Re-pasting aus? Wie erwähnt hat eine Erneuerung Wunder bewirkt.

Claudius

Gibt es eigentlich noch eine Zahlungsanweisung? Mit den Empfängerdaten etc.

Vayl

Die stehen in den Auftragsbestätigungen relativ weit unten. :)

Stefan Stoeps

jap, steht in der Auftragsbestätigung.

und, wie nahe ist die Fracht schon?

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview