News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Cthalin on July 10, 2014, 16:23:02
Wo bleiben nur die ausführlichen Testberichte zu Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse. :(

Kommt noch!

Bis dahin kann man sich mal diesen Thread durchlesen - da sind schon ein paar Besitzer des P35W v2.

Zusammenfassung: super Notebook - keine Panik! Am Sonntag Deutschland die Daumen drücken... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Cthalin

Mal ganz ehrlich, nach dem unerwarteten 7:1 müssen in euch doch Nationalstolz gegen Unternehmergeist kämpfen tagein, tagaus was für ein Ergebnis ihr der deutschen Elf wünschen sollt. :D

LukasF

Quote from: Schenker Notebooks on July 10, 2014, 15:16:18
Quote from: Stefan on July 10, 2014, 13:52:44
Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe verbaut ihr mit der GTX870 eine 100W Grafikkarte und dazu noch einen 45W Prozessor. Selbst wenn ich Display, Laufwerke und alles andere weglasse, ist ein 120W-Netzteil da nicht etwas schwach auf der Brust? Nicht das dann bei hoher Systemauslastung trotz Netzstrom der Akku leer gezogen wird (wie bei MSI GS60)...oder eben das ganze System ausgebremst wird?

Hallo Stefan,

du hast völlig Recht. GIGABYTE liefert mit den Barebones ein 180W-Netzteil. Die Angabe mit 120W im Shop war falsch und wurde nun korrigiert. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Wie sieht das mit dem Ersatz-Netzteil aus, das sich als Zubehör bestellen lässt?
Ich habe die Option bei der Bestellung angewählt, bräuchte aber schon ein Netzteil das volle Leistung bringt.

XMG Community

Quote from: LukasF on July 11, 2014, 09:40:13Wie sieht das mit dem Ersatz-Netzteil aus, das sich als Zubehör bestellen lässt?
Ich habe die Option bei der Bestellung angewählt, bräuchte aber schon ein Netzteil das volle Leistung bringt.

Guter Hinweis. Wir haben ein kleines Suchmuster durch unsere Auftragsdatenbank gejagt und alle entsprechenden Aufträge korrigiert. Viele waren es nicht - die meisten Kunden bestellen ein Ersatz-Netzteil erst dann, wenn's zu spät ist. ;) Deiner war aber dabei (Lukas F.) - danke nochmal! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Cthalin on July 10, 2014, 21:39:30Mal ganz ehrlich, nach dem unerwarteten 7:1 müssen in euch doch Nationalstolz gegen Unternehmergeist kämpfen tagein, tagaus was für ein Ergebnis ihr der deutschen Elf wünschen sollt. :D

Das trifft es ziemlich genau - aber muss halt, ne?  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AlexK

Wartedauer - Kompensation: Und habt Ihr es auf Euch wirken lassen ??  :-)

XMG Community

Ist noch in Arbeit. Momentan sind wir zu sehr im Stress wegen der vielen vielen Torbook-Aufträge und wegen der Tatsache, dass wir jetzt mit der Produktion des XMG C404 beginnen. Fußbälle sind auf jeden Fall schon bestellt. ;) Wir bitten noch um etwas Geduld, der Juli ist noch lang. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ansgar

Moin,
also ich habe ursprünglich das C504 bestellt weil es damals bis Mitte Juli verfügbar sein sollte, und mein "Alternativmodell", das Y50 von Lenovo, noch mit unbestimmter Verfügbarkeit glänzte und ich nicht unbestimmte Zeit warten wollte. Mittlerweile, einen guten Monat später, ist das Y50 verfügbar und das C504 kommt erst Ende August.
Das ist schon wirklich sehr sehr ärgerlich, und ich überlege ernsthaft zu stornieren und mir einfach das Y50 zu bestellen. Ich weiß ihr könnt auch nichts dafür, das ändert aber leider nur wenig an meinem Frust   :(
Eure Kommunikation und auch die Kulanz mit den Torbook Rabatten sind toll, wirklich. Aber der Frust bleibt trotzdem...

Grüße
Ansgar

Khaladan

Ich finde Frust ist, zumindest für mich, das falsche Wort.
Natürlich würde ich mich riesig darüber freuen schon in wenigen Tagen mein neues C504 in Händen zu halten. Aber da es sich in meinen Augen immer noch um die beste Wahl als Gerät handelt, bin ich auch gerne Bereit ein wenig zu warten.
Schenker leistet hier in Sachen Transparenz und Umgang mit dem Kunden erstklassige Arbeit.
Und es wird sich direkt Gedanken um ein kleine Entschuldigung gemacht, das ist nicht für alle Unternehmen selbstverständlich.
Wer zwingend Sofort einen neuen Rechner braucht muss sich halt nach Alternativen umsehen.
Ansonsten einfach ein bisschen länger darauf freuen das man das Notebook seiner Wahl bekommt und man sich nicht mit einer Alternative arrangieren muss.
Für mich habe ich schon vor langer Zeit festgestellt das ich mit Kompromisslösungen nie wirklich zufrieden bin.

Huaba93

Wenn es nicht das, mMn, beste Gerät in diesem Segment wäre, hätte ich schon woanders bestellt.
Ich bräuchte das Notebook eigentlich in einer Woche...naja das kann ich mir nun wohl abschminken.
1. Nervt es, von NBC noch keinen Testbericht zu diesem Gerät bekommen zu haben, obwohl es doch hieß, die Testberichte vom p34 sowieso p35 würden bald kommen? Dies ist jetzt ungefähr 2 Wochen her. Aber ja da kann natürlich schenker nix für
2. wenn ich gewüsst hätte, dass der Liefertermin nun nochmals verschoben wird, hätte ich mir gleich das c404 bestellt...
3. Liegt nun das Problem bei gigabyte, dass die einfach nicht genügend produzieren können? Oder dauert die Lieferung einfach so lange?
Und welche version wird nun zuerst produziert? die mit der 870 oder 860? Ändert dies auch dann an der Verfügbarkeit etwas?

Cthalin

Ich kann noch warten, auch wenn es natürlich unter den Nägeln brennt, aber so eilig wie vor 3 Jahren hab ich es nicht mehr. Damals stand ein Jahr im Ausland an und der Abflugtermin lässt sich halt schwer verschieben. Allerdings tat Schenker alles damit ich meinen Laptop noch bekomme. Auch damals schon 1A Service und Hilfsbereitschaft!
Die Verzögerung kommt von Gigabyte - die Gründe dafür weiß ich allerdings auch nicht mehr. :(

PS: Nur den Testbericht hätte ich wirklich mal gerne so langsam... ^^ Tretet die Redaktion doch mal! :D

AlexK

Bitte hier die Aufkleber (Intel / Nvidia) abmachen. Die verschandeln alles und nerven eh!

Stefan Stoeps

Möchte mich gerne an die Frage von Huaba anschließen, gibt's zuerst 870 oder 860, oder macht dies kein Unterschied?

XMG Community

Quote from: Stefan Stoeps on July 14, 2014, 16:10:31
Möchte mich gerne an die Frage von Huaba anschließen, gibt's zuerst 870 oder 860, oder macht dies kein Unterschied?

Das sollte im Idealfall keinen Unterschied machen. Wir gehen davon aus, dass wir noch diese Woche neue offizielle Informationen dazu erhalten werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Hallo,

ich habe auch C504 bestellt und bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Mein letztes Notebook hat nicht mal die Hälfte gekostet und war auch schon recht gut von der Qualität und Performance. Daher sind meine Erwartungen schon ordentlich hoch.
Ich würde mich freuen wenn ich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht werde.

Neueste offizielle Informationen würde ich natürlich super finden. Also her damit!   ;D

PS: Wartezeitentschädigung (wenn mans so nennen kann), hier könnte ich mir auch super eine Notebookhülle vorstellen. (Diese dünnen, ohne schnörkel, passend zum Notebook. Das wäre doch was :-)

Beste Grüße




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview